Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: FFH_Wikipedia

  1. #16
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Wann ?
    Heute Abend?

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    ja das ist nötig, momentan sieht es aus wie ein baukasten mit bauklötzen wo ein Bauklotz fehlt

    als könntest du ja wie von dir vorgeschlagen den FFH2 kasten ganz nach unten schieben und so verbreitern das er die ganze seite einnimmt.

    und wie gesagt die links nebeneinander am unteren rand , da wären sie gut aufgehoben
    Du kannst Dir ja mal den Portal-Test ansehen

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich kann auch fragen ob man mir ein panorama-titelbild macht das annähernd so breit ist wie der ffh2 kasten, damit er ihn ein bisschen ausfüllt
    Die Breite ist aber variabel, da abhängig von der Bildschirmauflösung/der Breite des Browserfensters.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    aber hier ists doch schöner
    Find' ich auch.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    edit ich hab jetzt auch mal den link zur unserer wiki dort eingebaut, mal sehen wie lange er da bleibt

    Das Argument mit den 5 Links zieht aber nicht mehr, es sind ja jetzt eh schon 7 bzw 8 mit der Quelleangabe

    Ich bin gespannt.

    Edit:
    Er scheint schon wieder weg zu sein.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Wie bekomt man eigentlich wenn man eine diskussion schreibt unten seinen Namen mit Link und dem datum hin?
    Du musst angemeldet sein und "~~~~" eingeben.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  2. #17
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Heute Abend?

    Du kannst Dir ja mal den Portal-Test ansehen
    ja jetzt musst du nur noch die box civ allgemein mit ffh2 tauschen. Wenn du dann noch die links nebeneinander am unteren Rand anordnest ist perfekt

  3. #18
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ich hab's im Testportal mal umgestellt. Aber insbesondere zu den horizontal angeordneten Links möchte ich noch ein paar Meinungen hören. Mir gefallen sie nämlich nicht.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #19
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Ich hab's im Testportal mal umgestellt. Aber insbesondere zu den horizontal angeordneten Links möchte ich noch ein paar Meinungen hören. Mir gefallen sie nämlich nicht.
    tja ich mein die geschmäcker sind verschieden, aber wieso gefallen dir die links nicht

    Was mir noch aufgefallen ist

    Bild

    Wie kommt dieser fehler zustande? und wie repariert man den? der ist im aktuellen portal auch noch vorhanden

    irgendwie finde ich das auf so einer portal seite selbst kleine schönheitsfehler extrem auffallen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Edit:
    Er scheint schon wieder weg zu sein.
    nein hab grad nochmal geguckt, der link ist noch da

  6. #21
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Wird es jetzt für jede größere Modifikation, wie etwa Sevo, Amra, SPQR, Total Realism etc einen eigenen Einstiegspunkt geben?
    Mit der Zeit wird doch dadurch die Portalseite total überfrachtet.
    Meines Erachtens lieber eine Anpassung der Links, etwa: Modifikationen zusätzlich zu Modifizieren, und/oder ein Ausbau der Modifizieren-Unterseite; schließlich ist FFH2 eine Modifikation zu Civ4.
    Btw, wann wird das WL-Icon bei Civ4 hinzugefügt?

  7. #22
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    tja ich mein die geschmäcker sind verschieden, aber wieso gefallen dir die links nicht
    Mir gefällt die horizontale Anordnung nicht. Eine vertikale Liste ist mMn ansprechender und übersichtlicher.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen ist
    [snip]
    Wie kommt dieser fehler zustande? und wie repariert man den? der ist im aktuellen portal auch noch vorhanden
    Benutze einfach einen vernünftigen, standardtreuen Browser, dann stimmt die Darstellung auch...

    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Wird es jetzt für jede größere Modifikation, wie etwa Sevo, Amra, SPQR, Total Realism etc einen eigenen Einstiegspunkt geben?
    Mit der Zeit wird doch dadurch die Portalseite total überfrachtet.
    Meines Erachtens lieber eine Anpassung der Links, etwa: Modifikationen zusätzlich zu Modifizieren, und/oder ein Ausbau der Modifizieren-Unterseite; schließlich ist FFH2 eine Modifikation zu Civ4.
    Ja, das hab' ich mich auch schon gefragt. Solange es allerdings noch keine Einträge zu anderen Mods gibt, können wir FFH mMn ruhig noch als eigenen Punkt auf der Portalseite belassen. Sollten aber weitere hinzukommen (z.B. Dein Mod ), sollten wir eher die Seite für Modifikationen zu einem Portal ausbauen.

    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Btw, wann wird das WL-Icon bei Civ4 hinzugefügt?
    Daran hab' ich bisher nicht gedacht. Wenn ich ein Bild des WL-Covers finde, kann ich heute Abend die Grafik aktualisieren.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #23
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Wird es jetzt für jede größere Modifikation, wie etwa Sevo, Amra, SPQR, Total Realism etc einen eigenen Einstiegspunkt geben?
    Wie kommst du denn darauf? Nur Weil FFH2 eine Box auf der Hauptseite bekommen hat heißt das noch lange nicht das dies für alle Modifikationen so sein wird. Das macht auch gar keinen Sinn

    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Mit der Zeit wird doch dadurch die Portalseite total überfrachtet.
    ja aber noch ist es nicht so und ich denke wenn wir uns mit Lemming auf eine darstellung geeinigt haben wird das auch so bleiben.

    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    schließlich ist FFH2 eine Modifikation zu Civ4.
    FFH2 ist viel mehr als nur eine modifikation, spätestens dann wenn sie einmal komplett fertig ist

  9. #24
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf? Nur Weil FFH2 eine Box auf der Hauptseite bekommen hat heißt das noch lange nicht das dies für alle Modifikationen so sein wird. Das macht auch gar keinen Sinn
    Irgendwie scheint dir der Realitätssinn abhanden gekommen zu sein.

  10. #25
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint dir der Realitätssinn abhanden gekommen zu sein.


    Bitte keine langen Diskussionen klär mich einfach auf was du meinst

    sonst reden wir noch aneinander vorbei

  11. #26
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die horizontale Anordnung nicht. Eine vertikale Liste ist mMn ansprechender und übersichtlicher.
    Hmm naja ok wirklich geschmackssache da können wir uns drum streiten oder uns sein Ei gegen die schiene Nageln.
    Der klügere gibt nach und da ich der klügere sein will (nicht von uns beiden) gebe ich nach

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Benutze einfach einen vernünftigen, standardtreuen Browser, dann stimmt die Darstellung auch...
    ja welchen denn? mit mozilla, firefox und opera hab ich immer java oder DL probleme

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Ja, das hab' ich mich auch schon gefragt. Solange es allerdings noch keine Einträge zu anderen Mods gibt, können wir FFH mMn ruhig noch als eigenen Punkt auf der Portalseite belassen. Sollten aber weitere hinzukommen (z.B. Dein Mod ), sollten wir eher die Seite für Modifikationen zu einem Portal ausbauen.
    das fände ich auxch nicht schlecht, aber wer soll denn die ganzen eigenen artkel für die anderen mods erstellen? Gibts dafür genug resonanz? selbst ich mach das bei ffh2 ja alleine

  12. #27
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Hmm naja ok wirklich geschmackssache da können wir uns drum streiten oder uns sein Ei gegen die schiene Nageln.
    Genau deswegen wollte ich noch ein paar Meinungen dazu hören. Ich beuge mich stets der Mehrheit.
    Aber scheinbar ist das Interesse an einer Mitarbeit nicht allzu hoch.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    ja welchen denn? mit mozilla, firefox und opera hab ich immer java oder DL probleme
    Ja, FF oder Mozilla meine ich. Opera ist auch sehr standardtreu. Die Probleme werden idR nicht durch die Browser, sondern die entsprechenden Skripte verursacht, die oft nur auf den IE abgestimmt sind, anstatt sich an Standards zu halten.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    das fände ich auxch nicht schlecht, aber wer soll denn die ganzen eigenen artkel für die anderen mods erstellen? Gibts dafür genug resonanz? selbst ich mach das bei ffh2 ja alleine
    Das sollte nur darlegen, dass wir uns etwas überlegen müssen, sollten wirklich weitere Mods in die Wiki Einzug halten. Denn eine Box auf der Startseite für jeden Mod wäre sicherlich zuviel des Guten.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  13. #28
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Genau deswegen wollte ich noch ein paar Meinungen dazu hören. Ich beuge mich stets der Mehrheit.
    Aber scheinbar ist das Interesse an einer Mitarbeit nicht allzu hoch.
    ja eben da kann ich gleich mit

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Das sollte nur darlegen, dass wir uns etwas überlegen müssen, sollten wirklich weitere Mods in die Wiki Einzug halten. Denn eine Box auf der Startseite für jeden Mod wäre sicherlich zuviel des Guten.
    ja das sehe ich ein, aber so wie es immo im testportal ist sieht es doch gut aus (abgesehen von den links) oder?

    wir können uns was überlegen wenn es soweit ist. aber imo ist die Mitarbeit so gering dass über einen Einzug von weiteren Mods in die wiki nicht nachgedacht werden muss.

    btw wann machst du das Testportal als normales portal? Willste noch ein bisschen warten ob sich jemand mit einer Meinung meldet

  14. #29
    Muschelsucher
    Gast
    Also ich finde die Anordnung der Links untereinander auch besser. Aber wenn dann unten ein Kästen leer ist, dann ist das auch nix. Mach mal ein achtes Kästchen hin.

  15. #30
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Muschelsucher Beitrag anzeigen
    Aber wenn dann unten ein Kästen leer ist, dann ist das auch nix. Mach mal ein achtes Kästchen hin.
    Und was soll in das 8. kästchen rein

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •