Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: FFH_Wikipedia

  1. #1
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744

    FFH_Wikipedia

    Hallo Leutz

    hier ist ja auch schon ne weile nix mehr passiert.

    Aber zur sache ich bin von einem Mitglied des Fall from Heaven II Entwicklerteams gebeten worden eine deutsche Version der FFH 2 wiki zu erstellen oder zumindest dazu anzuregen.

    Ich weiss nur noch nicht wohin die wiki soll

    ob z.b. hier hin http://de.wikipedia.org/w/index.php?...en&action=edit

    oder ob sie direkt auf den host von der deutschen civ4 wiki mit rauf soll/darf/kann ?

    Ferner bräuchte ich natürlich Leute mit englischkenntnissen die zumindest ersteinmal die Hauptseite aus dem englischen übertragen, damit man eine grundlage hat.

    Meine Fähigkeiten selbst würden sich hauptsächlich darauf beschränken die Texte in die wiki einzubauen, und die Grundstruktur der englischen version zu kopieren. Ich denke wohl das könnte ich.

    Was inhalte aus der wiki angeht, so werden die meisten inhalte ja sowieso mit vorranschreiten der deutschen übersetzung der modifikation übersetzt und die braucht man dann nur einfügen

    Ob und in wie weit wir auch eigene Inhalte erstellen hängt davon ab ob es entsprechende Resonanz gibt, offen bin ich dafür auf jeden fall

    Meinungen?


  2. #2
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also ich hab heute mal versucht die Seiten zu übersetzen.Ist auch nicht besonders schwer, das meiste kann ich nachschlagen

    Leider ist mein Artikel nur wenige stunden nach veröffentlichung von einem anderen user gelöscht worden

    im lösch log steht was von "unfug" und "kein Artikel"

    was erlaubt der sich eigentlich

    Hab ich da was falsch gemacht?

  3. #3
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    In der Wikipedia wirst Du mit solchen Artikeln kaum auf Resonanz stoßen. Sie sind dort sehr regide was neue Artikel (und Links) angeht. Es war mir z.B. nicht möglich, im Artikel zu Civilization einen Link auf unsere Wiki einzubauen, da dieser Link zu "minderwertig" sei. (ColdFevers civilized-Homepage ist aber hochwertig genug, um dort zu erscheinen. )

    Ist FFH ein Mod zu Civ4?
    Falls ja, wäre unsere Civ-Wiki mMn der geeignete Ort für Artikel darüber. Evtl. wäre es dann allerdings gut, wenn die Artikel eine entsprechende Kennzeichnung bekämen, so wie bisher die einzelnen Artikel zu den verschiedenen Spielen, bspw. "(Civ4 FFH)".
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #4
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    In der Wikipedia wirst Du mit solchen Artikeln kaum auf Resonanz stoßen. Sie sind dort sehr regide was neue Artikel (und Links) angeht. Es war mir z.B. nicht möglich, im Artikel zu Civilization einen Link auf unsere Wiki einzubauen, da dieser Link zu "minderwertig" sei. (ColdFevers civilized-Homepage ist aber hochwertig genug, um dort zu erscheinen. )

    Ist FFH ein Mod zu Civ4?
    Falls ja, wäre unsere Civ-Wiki mMn der geeignete Ort für Artikel darüber. Evtl. wäre es dann allerdings gut, wenn die Artikel eine entsprechende Kennzeichnung bekämen, so wie bisher die einzelnen Artikel zu den verschiedenen Spielen, bspw. "(Civ4 FFH)".
    Also ich hab mich heute nacht schon mit dem Admin gekloppt, weil die andauern meine artikel gelöscht haben.

    Er meinte dann dass wenn ich schon solche Artikel verfasse sie solange offline sein sollten bis sie komplett übersetzt sind.

    Aber der einhellige Tenor war: es gibt einen Artikel zu sid meiers civilization und was für eine Fan wiki relevant sei müsse noch lange nicht für die offizielle wiki relevant sein.

    aber löschen ohne nachzufragen finde ich schon ziemlich dreist

    Wie dem sei ich würde die FFH wiki (ja das ist ein mod von civ4) auch lieber auf der civ4 wiki seite sehen.

    Ich bräuchte derweil noch hilfe mit den vorlagen, das bekome ich garnicht gebacken.

    Da ich immo noch der einzige bin der an der ffh wiki arbeitet (megamäßige resonanz) weiss ich noch nicht so ganz ob ich jetzt die original vorlagen aus der englischen ffh wiki nehmen soll oder ob wir das ganze dem design eurer civ4 wiki anpassen?

    Ich denke aber eine eigene portal seite für die FFH wiki wäre schon toll



    edit: zur zeit sieht das layout ungefähr so aus

    http://de.wikipedia.org/wiki/Benutze...ll_from_Heaven
    Geändert von Kontrollator (23. Februar 2007 um 09:40 Uhr)

  5. #5
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Wie dem sei ich würde die FFH wiki (ja das ist ein mod von civ4) auch lieber auf der civ4 wiki seite sehen.


    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte derweil noch hilfe mit den vorlagen, das bekome ich garnicht gebacken.
    Da kann ich Dir gerne weiterhelfen. Allerdings habe ich erst nächste Woche wieder Zeit dazu. Solange müsstest Du Dich ggf. also noch gedulden, oder bis dahin noch ohne Vorlagen arbeiten.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Da ich immo noch der einzige bin der an der ffh wiki arbeitet (megamäßige resonanz) weiss ich noch nicht so ganz ob ich jetzt die original vorlagen aus der englischen ffh wiki nehmen soll oder ob wir das ganze dem design eurer civ4 wiki anpassen?
    Besser wäre es allemal, das Design unserer Wiki zu übernehmen.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich denke aber eine eigene portal seite für die FFH wiki wäre schon toll
    Dafür könnte man dann einfach eine eigene Kategorie für FFH-Artikel einrichten und die Kategorieübersichtsseite als Portalseite gestalten.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #6
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    So hier ich hab schon mal was gebastelt

    Ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe, aber es sieht zumindest schon mal nicht schlecht aus

    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...from_Heaven_II

    so

    Als Titelbild für das FFH2 wiki portal würde ich folgendes bild vorschlagen

    Bild

    Ich hab das auch schon mal eingebaut, ich hoffe es gefällt euch

    Ichb bin mit dem Design noch nicht zufrieden, weiss aber immo auch nicht was ich noch anders machen kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kontrollator (24. Februar 2007 um 20:50 Uhr)

  7. #7
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    So ich hab derweil auch ein bisschen am Portal herumgepfuscht

    Der FFH2 Kasten ist war da wo ich ihn haben will, aber das Bild bekomme ich einfach nicht in die Mitte.

    Ich hoffe der Lemming haut mich nicht

  8. #8
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Die allgemeinen Links sind jetzt in deinem neuen Kasten drin


    PS: Schlagen wird dich der Lemming mit Sicherheit nicht. Er ist doch immer froh, wenn sich was bewegt in der Wiki


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #9
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ich hab bisher nur den link für die portalseite angepasst

    gibts niemanden der mir sagen kann wie ich das bild in die mitte verschiebe?

    der lemming haut mich nicht

    edit: ich hab jetzt auch den einheiten link angepasst
    Geändert von Kontrollator (24. Februar 2007 um 23:50 Uhr)

  10. #10
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    gibts niemanden der mir sagen kann wie ich das bild in die mitte verschiebe?
    Das hast Du ja schon selbst geschafft.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    der lemming haut mich nicht
    Nein, der haut Dich nicht.

    Ich hab' mal das Layout der Startseite repariert.
    Könntest Du für die Startseite ein Bild verwenden, das ebenso hoch ist wie die anderen Portalbilder (150 Pixel)?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Hier http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...ien_%28Civ4%29 sollte dann m.E. ein Querverweis auf den neuen Bereich hin


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #12
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Das hast Du ja schon selbst geschafft.

    Nein, der haut Dich nicht.

    Ich hab' mal das Layout der Startseite repariert.
    Könntest Du für die Startseite ein Bild verwenden, das ebenso hoch ist wie die anderen Portalbilder (150 Pixel)?
    Och ich finde die größe des bildes ist ok. Stört das denn so sehr?
    Ein teammitglied von FFH2 macht mir die tage noch einanderes bild mal sehen wie es damit wird.

    Bild

    Schaut mal wie klein das ist
    Da kann man ja nichts so richtig erkennen das das ein fallender Engel sein soll

    Naja du bist der wikiAdmin, ich kann nicht verhindern wenn du das bild runterlädst und es kleiner wieder hochlädst

    kann st du mir bei gelegenheit mal erzählen wie du das layout repariert hast?

    Ich finde es sieht ziemlich blöd aus wenn da platz für 6 oder 8 kästen sind aber nur 5 oder 7 sind da, dann fehlt immer was. Deshalb würde ich vorschlagen das der ffh2 kasten doppelt so breit gemacht wird und die links könnten sich am unteren Rand nebeneinander befinden. wäre das möglich??



    btw wegen link: wir sollen auf der offiziellen sidmeiners civilization wiki seite einen link hinmogeln das müssten wir doch hinkriegen oder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Och ich finde die größe des bildes ist ok. Stört das denn so sehr?
    Die Blider sollten alle etwa gleich viel Raum einnehmen und nicht zu groß sein, schließlich ist das Portal ja eine Übersichtsseite.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Schaut mal wie klein das ist

    Genau richtig.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Naja du bist der wikiAdmin, ich kann nicht verhindern wenn du das bild runterlädst und es kleiner wieder hochlädst


    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    kann st du mir bei gelegenheit mal erzählen wie du das layout repariert hast?
    Gern. Aber besser wohl per PN oder ICQ.

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich finde es sieht ziemlich blöd aus wenn da platz für 6 oder 8 kästen sind aber nur 5 oder 7 sind da, dann fehlt immer was. Deshalb würde ich vorschlagen das der ffh2 kasten doppelt so breit gemacht wird und die links könnten sich am unteren Rand nebeneinander befinden. wäre das möglich??
    Ja, das wäre möglich. Allerdings würde ich dann lieber die letzte Box so verbreitern, dass sie die komplette letzte Zeile einnimmt. Aber meinst Du, das ist wirklich nötig?

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    btw wegen link: wir sollen auf der offiziellen sidmeiners civilization wiki seite einen link hinmogeln das müssten wir doch hinkriegen oder
    Ich hab's schon ein paar Mal probiert und auch mit einigen Usern dort diskutiert. Das Resultat lautete: ein Link zu unserer Wiki sei nicht hochwertig genug, um aufgenommen zu werden... (aber ColdFevers... )
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  14. #14
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Gern. Aber besser wohl per PN oder ICQ.
    Wann ?

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre möglich. Allerdings würde ich dann lieber die letzte Box so verbreitern, dass sie die komplette letzte Zeile einnimmt. Aber meinst Du, das ist wirklich nötig?
    ja das ist nötig, momentan sieht es aus wie ein baukasten mit bauklötzen wo ein Bauklotz fehlt

    als könntest du ja wie von dir vorgeschlagen den FFH2 kasten ganz nach unten schieben und so verbreitern das er die ganze seite einnimmt.

    Ich kann auch fragen ob man mir ein panorama-titelbild macht das annähernd so breit ist wie der ffh2 kasten, damit er ihn ein bisschen ausfüllt

    und wie gesagt die links nebeneinander am unteren rand , da wären sie gut aufgehoben

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Ich hab's schon ein paar Mal probiert und auch mit einigen Usern dort diskutiert. Das Resultat lautete: ein Link zu unserer Wiki sei nicht hochwertig genug, um aufgenommen zu werden... (aber ColdFevers... )
    Ich werd das auch noch mal probieren, ich hab die typen ja imerhin schon soweit das ich die FFH2 wiki auf in der offiziellen wiki hätte machen können.

    aber hier ists doch schöner

  15. #15
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Hier http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...ien_%28Civ4%29 sollte dann m.E. ein Querverweis auf den neuen Bereich hin
    hab ich gemacht

    edit ich hab jetzt auch mal den link zur unserer wiki dort eingebaut, mal sehen wie lange er da bleibt

    Das Argument mit den 5 Links zieht aber nicht mehr, es sind ja jetzt eh schon 7 bzw 8 mit der Quelleangabe

    Wie bekomt man eigentlich wenn man eine diskussion schreibt unten seinen Namen mit Link und dem datum hin?
    Geändert von Kontrollator (26. Februar 2007 um 04:50 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •