Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152
Ergebnis 766 bis 776 von 776

Thema: PBEM 93 zügiges neues

  1. #766
    Jesper Portus
    Gast
    HUSch, das war Verzweiflung.

    Liebe Feinde,

    ich gebe auf. Mein Heer ist zerschlagen. Wenn Ihr ewig treu zu HUSch steht, habe ich keine Chance und auch keine Lust, zuzusehen, wie dass, was ich mühsam aufgebaute habe, in 10 Runden vernichtet wird.

    Seit Ihr mit Währung HUSch so stärken könnt, dass er forschen und Aufrüsten kann, ist das Spiel in der Form entschieden.

    Ich halte das SAve, bis zu Eurer Antwort. Wenn Ihr so viel Spaß dran habt, dass Ihr jetzt auch gegen HUSch, den jetzt Führenden, spielen wollt, schickt eine PN. Ansonsten schlage ich vor, wir erklären HUSch zum Sieger.

    Zur Lage: HUSch hat für mich sichtbar 30-40 Kampftruppen. Ich habe noch ca. 15 und keine Produktionskapazität mehr.

    In Trauer
    JP, letzter Kaiser von Rom

  2. #767
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Thx Alliierte
    Unsere Ally hat gewonnen. Ich war nur ausführendes Organ.

    Unterstützt wurde ich mit Truppen, nicht mit Geld; als wir noch gemeinsam kämpften, habe ich mit Geld unterstützt. Die Wirtschaft der 5 Städte reichte aus, auch mit WW 50%, Rep ist bei kleinen Reichen anscheinend sehr viel besser als Erbrecht. Das war dann ein erfolgreicher Feldzug (Angst essen Seele auf, nach dem 1. Debakel). Ich hätte eigentlich mit mehr Einheiten bei dir gerechnet, dauernde Kata-Attacken sind doch das, was Sid empfiehlt, um große Stacks zu schwächen etc.

    btw
    Deinen letzten Satz mit der geringen Kapazität verstehe ich nicht, alleine das ehemalige GR bringt doch jede Runde 1-2 Einheiten. Und du hattest doch bei Kriegsbeginn einen enormen Techvorsprung. Hast du auf Theater geforscht oder was?
    .

  3. #768
    Registrierter Benutzer Avatar von BadKarma
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    2.312
    Sinn war ja, Jesper zu stürzen, das Land aufzuteilen und den Sieger dann unter uns auszumachen...

    @Jesper: hätten wir uns nicht zu diesem Schritt entschlossen, hättest du haushoch gewonnen. Das war wirklich die einzigste Möglichkeit, eine Niederlage abzuwenden - jedenfalls aus meiner Sicht. Denn dich zu unterstützen hätte wenig gebracht. Es gab Momente, da habe ich das zumindestens in Gedanken mal durchgespielt.

    Weiterspielen bringt nach diesem Verlauf aber wenig. In jedem Fall hab ich aus dem Spiel ne Menge gelernt! Und ich ziehe meinen Hut vor dir, Jesper! Nie im Leben habe ich gedacht, daß du allein uns drei so geschickt so lange aufhalten kannst und wir für länger als einen Moment auch noch ernsthaft eine Kapitulation in Erwägung ziehen. Zu dritt! Gut gespielt!

    Alles in allem aber eher ungewöhnlich, das Ganze.

    Ich danke allen für das Spiel!

  4. #769
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Mhm, na ja, was besseres als ein Spielende als unbesiegter Amerikaner kann mir ja wohl nicht mehr passieren, was?

    Also okay, meinetwegen akzeptiere ich Deine (vor Dir ausgesprochene) Niederlage, Jesper und erkläre mich bereit, das Spiel als einer von drei Gewinnern im Rahmen unserer Alianz jetzt zu beenden.

    Ich meine, ehrlich, was für ein Dusel habe ich dadurch

    @Jesper: Du hast ein phantastisches Spiel hingelegt. Das wäre echt beeindruckend gewesen zu sehen (aber leider konnte ich ja nicht viel sehen ).

    @All: Danke für das Game. Trotz allem hat es mir Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wieder mit Euch zu spielen!

  5. #770
    Jesper Portus
    Gast
    Hier mal ein kleiner Spielbericht:
    Rom gegründet. Forschung recht bald auf Eisen ausgerichtet. Nahe bei gefunden und mit Präts 3 benachbarte KI geplättet. Na ja. Leider nicht ganz. Den Deutschen nahm größtenteils HUSch ein - und damit strategisch wichtige Landengen.

    Egal. Schön auf Astro getecht - immerhin ja eine Terrakarte. Und kurz bevor es fertig war:

    Drei dicke Stapel von Euch.

    Wechsel zu Sklaverei, Frontstädte aufgegeben und auf Teufel komm raus versklavt. Zum Glück waren Präts da noch techn. das Beste, was es gab.

    Und zum Glück habt Ihr nicht syncron angegriffen. So konnte ich tatsächlich dank der Präts alle drei Stapel nacheinander aufreiben.

    Danach gönnte ich mir zuviel builden. Als dann HUSch mit 60 Truppen kam, hatte ich nur 40. Aber ohne builden wäre HUSch kommerz- und forschungsmäßig noch weiter voraus geeilt. Nun, dann hoffte ich, dass rund 35 Truppen Rom gegen 50 Feinde halten und wagte Ausfälle gegen HUSchs Nachschub. Der Kampf um Rom war eine einzige Katasstrophe. HUSch verlor nicht mal 20 Truppen.

    Vermutlich hätte ich mit viel Mühe überlebt. Aber was Ihr vermutlich nicht wißt: Übersee ist voller Barbaren. Unmengen. Zwei mal eroberte ich da ne Stadt und verlor sie gegen Unmengen anstürmende Barbs.

    Ich habe auch viel gelernt. Gegen drei kooperierende menschliche Spieler ist kaum was drin. Aber es floß doch recht viel nicht-römischs Blut.

    Ich fand die Runde auch gut. Evtl. können wir ja in 2008 ein BtS-Spiel (ohne KI´s!) starten?

  6. #771
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Es gab noch einen unbekannten Kontinent? Na gut, ich habe das Spiel ja nicht von Anfang an mitgespielt. Normalerweise kenne ich die Karte, das ist mein 1. Ziel; dieses Herumstochern im Nebel und nicht wissen, wo sich etwas befindet, liebe ich gar nicht. Als ich das Spiel für Live übernahm, erhielt ich von ihm die Direktive gegen JP eine Ally zu schmieden, sonst verliere ich. Das klappte und letztlich auch die Ausführung, aber JP, ich habe jedes Mal mit Angst das save geöffnet, weil ich nicht den Verlust meines Stacks sehen wollte.

    Gerne später auf ein Neues. Das 94er ist für mich auch zu Ende, ich verteidige nicht so geschickt wie JP und versuche es deshalb auch erst gar nicht.
    .

  7. #772
    Registrierter Benutzer Avatar von BadKarma
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    2.312
    Ich bin bei einem neuen Spiel auch dabei. Es ging ja ganz flott mit uns und ich würde das nochmal unter "normalen" Bedingungen wiederholen...

  8. #773
    Jesper Portus
    Gast
    OK. Dann melde ich mich diesbzgl. im neuen Jahr bei Euch.

  9. #774
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Kannst du mir dein Save hochkladen ohne Passwort, würde mich interessieren
    .

  10. #775
    Jesper Portus
    Gast
    Tut mir Leid. Habe es heute morgen gelöscht. Wenn Du mir Deins nochmal schickst, gerne.

  11. #776
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich habe mein Kennwort auf 1 geändert und es noch einmal losgeschickt, wenn jetzt alle ihr Kennwort auf 1 ändern, dann kann danach jeder die Städte und Situation des anderen sehen.
    .

Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •