Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: DragonGreens Mod f. Warlord 2.08 - erw. Staatsformen, Charakterzüge & Spezialisten

  1. #16
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von DragonGreen Beitrag anzeigen
    Kontrollator hatte noch eine nette Idee, die ich auch schon im Hinterkopf hatte:

    -Straßen liefern zusätzlich Handel als Bonus, Eisenbahnen dann evtl. Produktion/Nahrung oder sogar noch einen Handelsbonus mehr, halt Civ1-Civ3 like.

    Die genauen Details/Regeln könnt Ihr mal gerne vorschlagen, bitte!

    [...]
    Den zusätzlichen Handel für Straßen finde ich nicht so gut. Das ist wie bei Civ3, und ich bin gezwungen, überall eine Straße hinzubasteln.
    Falls aber doch, dann sollten Straßen mehr Bauzeit in Anspruch nehmen.

    Mir spukt aber eine andere Idee im Kopf herum:
    Dörfer (cottages - towns) auf Straßen könnten schneller wachsen, falls das machbar ist. Damit wäre die größere Attraktivität des Dorfes bei Anbindung an das Handelsnetz abgebildet.


  2. #17
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Den zusätzlichen Handel für Straßen finde ich nicht so gut. Das ist wie bei Civ3, und ich bin gezwungen, überall eine Straße hinzubasteln.
    Falls aber doch, dann sollten Straßen mehr Bauzeit in Anspruch nehmen.

    Mir spukt aber eine andere Idee im Kopf herum:
    Dörfer (cottages - towns) auf Straßen könnten schneller wachsen, falls das machbar ist. Damit wäre die größere Attraktivität des Dorfes bei Anbindung an das Handelsnetz abgebildet.
    Interessante Idee. Mal schauen, ob das geht.

    Ja, und wie wärs, den Handelsbonus bei Straßen nur für Dörfer zuzulassen?

  3. #18
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also ich finde man sollte den allgemeinen Handelsbonus für Geländefelder mit straßen schon lassen.
    Ich könnte mir nur vorstellen das man es an eine bestimmte Trait knüpft, in diesem falle wäre es dann logischerweise Wirtschaftsorientiert. Wenn das straßenbauen dann 1 runde länger dauert fände ich das akzeptabel.

    Alternativvorschlag (geht vielleicht ein bisschen weit aber egal ich riskier das mal weil ich die komplexität liebe)

    Wie wäre es wenn straßen ausgebaut oder wachsen können (siehe unten steinbrüche, Farmen, Minen)

    Weg-->Straße-->Landstraße-->(Autobahn?)

    Wie bei Hütten könnten solange das Feld bearbeitet wird die Wege wachsen und nach einigen Runden zur nächsten ausbaustufe werden
    Wege sollten die gleichen eigenschaften haben wie straßen jetzt, nur der handelsbonus kommt dann erst mit ausbaustufe straße hinzu.
    logisch wäre dann auch ein extra bonus für prod. und handel pro ausbaustufe
    Denkbar und durchaus logisch wäre den ausbau von straße zu landstraße zu knüpfen an die Tech Ingenieurwesen
    logischerweise sollte dann auch jede Ress einen bonus pro Ausbaustufe erhalten (je nachdem welche boni die Ress. liefert)

    Weitere Ideen in dieser Art:

    Wie wäre es wenn Getreidefelder, Steinbrüche und Minen, genauso wie Hütten mit der Zeit wachsen?

    Acker-->Getreidefeld-->Bauernhof-->(hydroponische Farm)

    Grube-->Steinbruch-->Tagebau

    Mine-->Zeche-->Bergwerk

    beim Getreidefeld gibt es dann jeweils 1+ Nahrung und bei steinbruch und Mine logischerweise +1 Prod.

    Dies sollte allgemein gelten, und wer wirtschaftsorientiert hat der sollte dann auch einen Handelsbonus pro Erweitung/Ausbaustufe bekommen.

    Ich denke bei soviel Prod.-boni müsste man dann wegen des balancings die kosten für Einheiten und Gebäude etwas anpassen

    Dies sind spielelemente aus CTP und ich hab sie schon lange vermisst

    Was Bergbau und Steinbrüche angeht so hab ich auch schon eine idee für ein nationales wunder

  4. #19
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Alles gute Ideen, jedoch halte ich z.B. Acker ->Getreidefeld-->Bauernhof-->hydroponische Farm sehr imba.

    Das gilt natürlich nur, wenn das Nahrungssystem auch so bleibt. Eine Umstellung von diesem auf eine angepasstere (man erinnere sich an meinen Nahrungsmod) wäre dann natürlich Vorraussetzung, dann ist das alles kein Problem

    Ich wäre fast dafür, dann aber auch z.B. dem Bauernhof +1 Prod zu schenken, da ja z.B. Felle usw. hergestellt werden können usw...müsste man sich überlegen.

    Naja nem Dorf würd ich z.B. auch zus. +1 Prod. spendieren oder so.

    Wie wäre es wenn straßen ausgebaut oder wachsen können (siehe unten steinbrüche, Farmen, Minen)

    Weg-->Straße-->Landstraße-->(Autobahn?)
    Vielleicht kann man ja auch alles verbinden. Also z.B. Wege verbessern sich nach gewisser (längerer) Zeit zur Straße, aber auch ein Bautrupp kann den Weg zur Straße ausbauen. Was haltet Ihr davon?

  5. #20
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also imba ist ja nun mal die ganze idee

    Aber das muss man nun ein bisschen anpassen damit es wieder nicht imba ist

    mir geht es vorrangig um die komplexität des systems und nicht um die stärke der boni

    Deinen Nahrungsmod kenn ich nicht, erzähl mal was darüber...

    Vielleicht kann man ja auch alles verbinden. Also z.B. Wege verbessern sich nach gewisser (längerer) Zeit zur Straße, aber auch ein Bautrupp kann den Weg zur Straße ausbauen. Was haltet Ihr davon?
    Wie gesagt ob nun wachstum oder ausbau oder beides wäre mir egal, ist alles annehmbar

  6. #21
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Deinen Nahrungsmod kenn ich nicht, erzähl mal was darüber...
    probier einfach mal V1.3 für Vanilla bzw. 1.4 BETA für Warlords aus, da ist der NAhrungsmod drinne.

  7. #22
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von DragonGreen Beitrag anzeigen
    probier einfach mal V1.3 für Vanilla bzw. 1.4 BETA für Warlords aus, da ist der NAhrungsmod drinne.
    Gefällt mir gut

    Ich hatte 7 nahrung auf steppe mit Weizen und Getreidefeld

  8. #23
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut

    Ich hatte 7 nahrung auf steppe mit Weizen und Getreidefeld
    *grins.

    Das entspricht nach den "Originalregeln" aber natürlich nur 7/3*2=4,67 Nahrung.

    Aber grundsätzlich macht das meiner Meinung nach mehr Fun. Also zusammenfassend: In 1.3 und 1.4 BETA verbraucht eine Civ-Bevölkerungseinheit 3 Nahrung, im Original 2.

    Wenn wir das alles jetzt noch weiter modifizieren und z.B. es auf 4 erhöhen, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass die oben genannten Vorschläge gut umsetzbar sind.

    Aber grundsätzlich kann erstmal durch die Civ4-Spielregeln ein leicht höherer Nahrungsoutput nicht schaden, da die Gesundheit eine wesentliche Grenze setzt. Man darf es aber nicht übertreiben, klar

    Auf alle Fälle lässt sich mit der Trait "Expansiv" aus meinem Mod eine Spezialistenstrategie sehr gut verfolgen

    Edith flüstert mir grade was ins Ohr: "Ein Problem besteht allerdings bei Nahrungsproduktionsbeträgen ab 10 auf einem Feld, da werden nämlich nur fünf angezeigt, wobei ich da wieder annehme, dass das zweimal fünf sind, die nur direkt übereinander liegen."

  9. #24
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von DragonGreen Beitrag anzeigen
    Man darf es aber nicht übertreiben, klar
    Wie gesagt wie viel boni es pro ausbaustufe gibt, das kannst du entscheiden (bin sowieso nicht so der balance typ)
    Ich bin nur an dem system interessiert mit Straßen, Minen und Steinbrüchen die mit der Zeit wachsen oder ausgebaut werden können, und so höhere Erträge möglich sind.

    vielleicht können ja die anderen Feldmodernisiserungen auch wachsen durch verschiedene Ausbaustufen. Mir fallen nur leider keine Namen ein

    Edith flüstert mir grade was ins Ohr: "Ein Problem besteht allerdings bei Nahrungsproduktionsbeträgen ab 10 auf einem Feld, da werden nämlich nur fünf angezeigt, wobei ich da wieder annehme, dass das zweimal fünf sind, die nur direkt übereinander liegen."
    Das ist nun wirklich gar kein problem. Bei Fall from Heaven hab ich mich auch gewundert als da in der quick-info stand: 17 Hämmer (Hügel, steppe, Mithril und Mine) und in der Stadtansicht war dann n ur ein amboss zu sehen.

    Macht aber nicht wirklich was aus, ist nur ein geringes kosmetisches problem

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Macht aber nicht wirklich was aus, ist nur ein geringes kosmetisches problem

  11. #26
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Macht aber nicht wirklich was aus, ist nur ein geringes kosmetisches problem
    Ihr habt mich überzeugt

  12. #27
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    also ich arbeite immernoch dran. Hab aber wiegesagt kaum Zeit Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es spätestens dann für "Beyond the Sword" fertig sein wird.

  13. #28
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    ja dann kannst du ja auch gleich eine anpassungfür BtS machen

    hoffe ich doch

  14. #29
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    ja dann kannst du ja auch gleich eine anpassungfür BtS machen

    hoffe ich doch
    das war der Sinn des Ganzen

  15. #30
    Banned Avatar von Xerxes1981
    Registriert seit
    03.04.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    Also kann ich die MOD jetzt mit Warlords und dem aktuellen Caesium MOD nutzen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •