Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: DragonGreens Mod f. Warlord 2.08 - erw. Staatsformen, Charakterzüge & Spezialisten

  1. #1
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086

    Smile DragonGreens Mod f. Warlord 2.08 - erw. Staatsformen, Charakterzüge & Spezialisten

    Okay ich hab alles soweit auf Warlords umgemodelt.

    Bin eigentlich nurnoch im Moment ein bissel am Testen, ob auch alles hinhaut.

    Würde dann so spätestens denke ich in 2 Wochen das Warlord-kompatible Addon hier veröffentlichen

    Vorab hier für die Eiligen erstmal ne "BETA" (in den Ordner Civ4\Warlords\Mods entpacken, zum Starten benutzt am besten den CivIV Mod Chooser) Falls Ihr Fehler findet bzw. Anregungen habt oder Korrekturen wünscht, der Thread hier ist dazu da!

    Anmerkung: Das ist "erstmal" eine komplette 1 zu 1 - Umsetzung des DragonGreens Mod für Civ4 Vanilla. Natürlich habe ich die neuen Charakterzüge (imperialistisch, schützend und charismatisch) berücksichtigt, kann aber überhaupt nicht sagen, ob die balanced sind und hab mir (noch) keine größeren Gedanken gemacht, ob die Boni auch passen, musste flink gehen ...wer will, probierts einfach aus

    Gruß DG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    caesium baust du den ein oder müssen wir das selber machen

    @Dragongreen

    Wie isses mit den neuen traits? Also ich bin eingentlich hauptsächlich an führereingenschaften für Seefahrt und Luftfahrt interessiert

    ich such seit ner ewigkeit jemand der das modden tut. wie gesagt ich hab auch ideen dazu


  3. #3
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    kein thema, bau ich gerne mit ein. Nur her mit den Ideen!

    Natürlich müssen wir uns dann Gedanken machen, wer (welche Persönglichkeit) welche Traits abbekommt...

    es müsste ja gehen, dass man mehr als 2 Traits einer Pers. geben kann (so isses jedenfalls im FFH2-Mod), weiß aber (noch) nicht, inwieweit das ohne SDK-Modding und dergleichen zu machen ist...ich habs mir halt noch nit angeschaut

  4. #4
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Seefahrt trait:

    Name: Seefahrend oder Nautisch

    Boni: -50% bauzeit: Trockendock, Hafen,
    alle Seeeinheiten +2 Bewegung, + 1 Sichweite (Ab Optik) und 1 kostenlose Beförderung

    Luftfahrt trait:

    Name: Avionisch

    Boni: -50% Bauzeit: Flughafen, Lufteinheiten. 1 Kostenlose Beförderung für Lufteinheiten
    Festungen haben Start und Landebahnen für Flugzeuge integriert
    Frühe Lufteinheit zum erkunden und bombardieren ab dem frühen mittelalter

  5. #5
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Seefahrt trait:

    Name: Seefahrend oder Nautisch

    Boni: -50% bauzeit: Trockendock, Hafen,
    alle Seeeinheiten +2 Bewegung, + 1 Sichweite (Ab Optik) und 1 kostenlose Beförderung
    - Bauzeit okay.
    - Die Bewegung...müsste mit Beförderungen funktionieren.
    - Die +1 Sichtweite könnte man ja für die Schiffe freischalten, die ab Optik beförderbar sind?
    - kostenlose Beförderung - keine Ahnung

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Luftfahrt trait:

    Name: Avionisch

    Boni: -50% Bauzeit: Flughafen, Lufteinheiten. 1 Kostenlose Beförderung für Lufteinheiten
    Festungen haben Start und Landebahnen für Flugzeuge integriert
    Frühe Lufteinheit zum erkunden und bombardieren ab dem frühen mittelalter
    - Bauzeit kein Problem
    - Beförderung keine Ahnung
    - Die Festungen: Da müsste man wahrscheinlich nen Spezialgeb. integrieren, das dann nur mit diesem Trait freigeschaltet werden kann und die normale Festung ersetzt
    - Wegen den Lufteinheiten: Da gibbets doch bestimmt bereits fertig gebastelte, oder?

  6. #6
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    freu freu
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  7. #7
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Wie wäre es eigentlich generell mit traitspezifischen Gebäuden?

    Was haltet Ihr davon? Dadurch könnte man erreichen, dass manche Boni durch Traits erst später wirken bzw. es damit nat. auch mehr Möglichkeiten gibt.

    Beispielsweise könnte man für "kreativ" eine "Kreativförderungshochschule" oder ähnliches bauen...

    Was haltet Ihr davon?

    Gruß DG

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Grunz
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    20
    Uh geil, gleich mal in die Beta zocken...
    vielen Dank auch

  9. #9
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von DragonGreen Beitrag anzeigen
    Wie wäre es eigentlich generell mit traitspezifischen Gebäuden?

    Was haltet Ihr davon? Dadurch könnte man erreichen, dass manche Boni durch Traits erst später wirken bzw. es damit nat. auch mehr Möglichkeiten gibt.

    Beispielsweise könnte man für "kreativ" eine "Kreativförderungshochschule" oder ähnliches bauen...

    Was haltet Ihr davon?

    Gruß DG

    Also das fände ich eine ganz tolle idee. Man könnte jede trait um ein oder zwei boni erweitern, die dann an den bau dieses spezi gebäude gekoppelt sind.

    Was die traits angeht ich finde man solte jedem anführer 3 traits zuordnen, weil einigen einfach eine wegnehmen komm nicht in frage.

  10. #10
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    nicht dass ihr denkt, hier tut sich nix. Ich bastle (wenn ich Zeit habe) fleißig an Version 1.5, wo ich momentan u.a. folgende Aspekte betrachte:

    - Generelle Erweiterung/Überarbeitung der Traits
    - Hinzufügen kleiner Mali für jeden Trait
    - Bisher 4 neue Traits (seefahrerisch, chaotisch-impulsiv, dieses avionisch und noch eine, fällt mir grad nich ein - bin an nem anderen Rechner)
    - Jede Civ bekommt 3 Traits anstatt nur 2
    - Neues Feature: Handel produziert bei bestimmten Traits auch Nahrung+Produktion --> in Verb. mit Mali dürfte das und anderes dazu resultieren, dass sich Traits mehr und mehr wirklich unterschiedlichst spielen

    - Civics: Größere Einbeziehung/Beachtung der Spezialisten
    - evtl. neue Civics
    - Rebalancing

    So, das mal nur zur Info.

  11. #11
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    cooool

    leider hat caesium ja noch nicht verlauten lassen ob er dein mod dann mit rein nimmt

    Das wär ja dann der Hammer

  12. #12
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086

    Frage

    Kontrollator hatte noch eine nette Idee, die ich auch schon im Hinterkopf hatte:

    -Straßen liefern zusätzlich Handel als Bonus, Eisenbahnen dann evtl. Produktion/Nahrung oder sogar noch einen Handelsbonus mehr, halt Civ1-Civ3 like.

    Die genauen Details/Regeln könnt Ihr mal gerne vorschlagen, bitte!

    So, ich bräuchte dann noch sinnvolle Vorschläge für:

    1.) 3 Traits für ein Staatsoberhaupt - sinnvolle Zuordnungsvorschläge mit Begründung (historisch...)
    2.) Jede Trait soll einen signifikanten Malus bekommen, Beispiel: "Philosophisch" bekommt z.B. "+25% mehr Erfahrungspunkte nötig für Beförderung" (da philosophische Naturen nicht soo recht kämpferisch sind)
    3.) Vorschläge für neue Civics (Staatsformen)

    Bedenkt zu 2.) bitte, dass sich die Mali dann auch evtl. ausgleichen durch die Boni von den anderen 2 Traits für eine Civ...

    Ich bräuchte da also mal Eure Kreativität/Vorschläge, vor allem darum, dass es auch nach EUREN Wünschen geht.
    Geändert von DragonGreen (19. März 2007 um 12:29 Uhr)

  13. #13
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Amerika:

    Roosevelt:

    Indusriell, Organisiert, Avionisch

    Washington:

    Charismatisch, Expansiv, Seefahrerisch

    Arabien:

    Saladin:

    Schützend, Spirituell, Organisiert

    Azteken:

    Montezuma:

    Aggessiv, Spirituell, Industriell

    Katharger:

    Hannibal:

    Charismatisch, Finanzorientiert, Seefahrerisch

    Kelten:

    Brennus:

    Charismatisch, Spirituell, Aggressiv

    Chinesen:

    Mao Tse tung:

    Expansiv, Schützend, Imperialistisch

    Qin Shi Huang:

    Industriell, Schützend, Charismatisch

    Ägypten:

    Hatshepesut:

    Kreativ, Spirituell, Expansiv

    Ramses II. :

    Industriell, Spirituell, Charismatisch

    England:

    Churchill:

    Charismatisch, Schützend, Avionisch

    Elisabeth:

    Finanzorientiert, Philosopisch, Seefahrerisch

    Victoria:

    Finazorientiert, Imperialistisch, Seefahrerisch

    Frankreich:

    Ludwig XIV. :

    Kreativ, Industriell, Finanzorientiert

    Napoleon:

    charismatisch, Organisiert, Imperialistisch

    Deutschland:

    Bismarck:

    Expansiv, Industriell, Seefahrerisch

    Friedrich:

    Organisiert, Philosopisch, Schützend

    Griechenland:

    Alexander:

    Agressiv, Philosopisch, Imperialistisch

    Inka:

    Huayna Capac:

    Finanzorientiert, Industriell, Chaotisch-Impulsiv

    Indien:

    Ashoka:

    Organisiert, Spirituell, Charismatisch,

    Gandhi:

    Philosophisch, Spirituell, Schützend

    Japan:

    Tokugawa:

    Aggressiv, Schützend, Charismatisch

    Korea:

    Wang Kon:

    Finazorientiert, Schützend, Spirituell

    Mali:

    Mansa Musa:

    Finanzorientiert, Spirituell, Chaotisch-Impulsiv

    Mongolei:

    Dschinghis Khan:

    Aggressiv, Imperialistisch, Charismatisch

    Kublai Khan:

    Aggressiv, Kreativ, Organisiert

    Osmanien:

    Mehmet II. :

    Expansiv, Organisiert, Schützend

    Persien:

    Kyrus:

    Charismatisch, Imperialistisch, Kreativ

    Rom:

    Augustus Cäsar:

    Kreativ, Organisiert, Schützend

    Julius Cäsar:

    Imperialistisch, Organisiert, Industriell

    Russland:

    Katharina:

    Kreativ, Imperialistisch, Spirituell

    Peter:

    Expansiv, Philosophisch, Industriell

    Stalin:

    Aggressiv, Industriell, Imperialistisch

    Spanien:

    Isabella:

    Expansiv, Spirituell, Seefahrerisch

    Winkinger:

    Ragnar:

    Aggressiv, Finanzorientiert, Seefahrerisch

    Zulu:

    Shaka:

    Aggressiv. Expansiv, Chaotisch-Iimpulsiv



    Sooo ich glaub das sind ersteinmal alle gewesen

    Es ist natürlich noch nicht fertig, inbesondere deshalb weil ich von DG die 4. neue Trait nicht kenne. Bei chaotisch impulsiv wusste ich die boni und mali nicht, deshalb hab ich das so gefühlsmäßig zugeordnet.

    Ich hab jetzt auch nicht überprüft ob einige trait-kombi mehrfach vorkommen, das müsste man das ggf. noch ändern, aber es ist ja wenigstens schon mal etwas worauf man auf aufbauen kann.

  14. #14
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich noch nicht fertig, inbesondere deshalb weil ich von DG die 4. neue Trait nicht kenne. Bei chaotisch impulsiv wusste ich die boni und mali nicht, deshalb hab ich das so gefühlsmäßig zugeordnet.
    Ja, schau ich mal bei Gelegenheit (4te Trait). Hängt natürlich auch von der Umsetzbarkeit ab...

    chaotisch-impulsiv: Ist sehr gut, dass du das gefühlsmäßig zugeordnet hast, genauso wollte ich das

    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch nicht überprüft ob einige trait-kombi mehrfach vorkommen, das müsste man das ggf. noch ändern, aber es ist ja wenigstens schon mal etwas worauf man auf aufbauen kann.
    Okay, da müssen wir sowieso schauen. Ich denke auch, dass man dann schauen sollte, ob nicht evtl. einige Kombis dann overpowered sind gegenüber manch anderen und die evtl. ersetzt etc. bzw. noch ne neue Kombi einführt, die es eben noch nicht gibt, sie aber interessant zum Spielen wäre...

    Wobei das Problem natürlich nun generell viel größer ist, dass wir nicht alle Trait-Kombinationen zulassen können. Es gibt 35 Staatsoberhäupter (in Caesium sinds bestimmt ein paar mehr), und es gibt 14 bzw. 15 Traits (ursprünglich 11), womit es als 2er Kombi 182 bzw. 210 (ürsprünglich 110) Möglichkeiten gibt. Die Anzahl von 3er Kombination liegt so etwa bei 2184 bzw. 2730.

    Warlords "Vanilla" deckt also 35/110 = 31,8% der möglichen Traitkombinationen ab, bei uns werdens dann wohl so 35/2184 bzw. 35/2730 = 1,6 % bzw. 1,3% sein.

    Aber ich glaube alle Kombis sollte es sowieso nicht geben.

    Die Anzahl möglicher Traitkombis könnte man auch durch gewisse Regeln etwas verringern:

    Beispiele:
    -Seefahrerisch sollte nicht zusammen mit avionisch vergeben werden.
    - Genauso aggressiv mit schützend.
    - Oder chaotisch-impulsiv mit organisiert.

    Jetzt fällts mir wieder ein die vierte Trait heißt "wirtschaftsorientiert" und generiert vor allem aus dem Handel mehr Kommerz, aber auch Produktion und Nahrung.

    Gruß DG

  15. #15
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    hmmmm naja wirtschaftsorientiert das passt am besten zu große wirtschaftmächten wie USA oder Russland oder vielleicht auch zu großen Kollonial-Mächten wie spanien, england.

    hmm mal sehen ich möchte ungern diesen zivs eine trait wegnehmen

    Ich denke mal könnte bei victoria finanzorientiert durch wirtschaftsorientiert ersetzen

    und bei Washington das Charismatisch durch Wirtschaftsorientiert

    bei isabella evtl. das expansiv durch wirtschaftorientiert

    und dann entweder bei katharina das imperialistisch durch wirtschaftsorientiert, oder bei Peter das expansiv ersetzen

    bei Hannibal würde ich auch noch das finanzorientiert durch wirtschaftsorientiert ersetzen.

    Chaotisch-Impultiv würde ich eher die wilden urwaldstämme bezeichnen

    vielleicht kannst du ja auch dem amra's modpack für warlords ein paar primitive wilde herauspicken und die kopieren, mit samt den animierten leaderheads

    Ich meine die afrikanischen zivs eigenen sich doch wohl am besten für chaotisch impulsiv

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •