Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: Warum wird jede Kampagne bei RTW und M2TW nach einiger Zeit langweilig?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.07
    Beiträge
    9
    hm ...ne idee wäre doch auch rise and fall wo man auch mal selbst in einer schlacht mitkämpfen kann

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    lo ich fands auch ganz nett.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  3. #33
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Dann ist aber Civ ? schon gar nichts für dich, denn bei der Civ-Reihe, ist Micromanagment das Spiel selbst
    Dochdoch, ich mag Mikromanagment! Nur bei Rome wird es mir langeweilig, d. h. nicht unbedingt in anderen Spielen, wie z. B. Pharaoh.




    R&F ist blöd. Besonders die Soundkulisse. "Ich muss mich ausruhen!" statt "Aaaaaaaaaaaaaaaaarrghhh!" hörst du da oft....
    Habe es bereits an meinen Bruder weiterverkauft.
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Hor dir Civ4+Warlords. Das beste Spiel aufm Markt. Mitte des Jahres kommt dann auch das 2te(und damit finale) Addon raus.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  5. #35
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Kostet mich aber insgesamt 90 € ,-
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  6. #36
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Biste gerade in der Apotheke gewesen?
    Mit 55,- biste bei Amazon dabei - ggf. bei ebay oder anderen Shops noch günstiger.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  7. #37
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Ich spiele Pharaoh für mein Leben gern
    Aber ich finde Cesar nirgends....

    Auch hätte ich egtl. gerne ein modernes Spiel, das aber keinen High-End-PC braucht, und zudem nicht 40 € kostet.

    Danke für die Hilfe, jungs, aber ich möchte euch daran erinnern, dass meine Kaufunschlüssigkeit nicht das Hauptthema dieses Threads ist.
    man zu krass. Ich habe lezte Woche wieder angefangen Pharao nach circa 5 jahre Abstinenz zu spielen. Und ich finds genauso cool wie früher. wenns nicht alngweilig wird, werd ich wenn ich durhc bin auch gleich noch Kleopatra und zeus hinterherlegen.

    caesar hatte ich vor einiger Zeit auch mal wieder gespielt und hat auch sußer Spass gemacht.

    Ich überlege auch ob ich mir caesar 4 besorge wenn der preis erstmal etwas gesunken ist.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Biste gerade in der Apotheke gewesen?
    Mit 55,- biste bei Amazon dabei - ggf. bei ebay oder anderen Shops noch günstiger.
    Hat er recht.
    Hier zum Beispiel beide für zusammen 54,90. Soviel hat mal das Grundspiel alleine gekostet. http://www.amazon.de/2K-Games-Civili...8&s=videogames
    Da die Spiele ab 6 sind musst du auch nciht die 5€ Aufschlag für den ultrasicheren USK18-Versand bezahlen den die z.B. bei Command & Conquer 3 verlangen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von budcha
    Registriert seit
    25.11.01
    Ort
    berlin
    Beiträge
    144
    *fand pharao blöd*
    caesar war besser (war doch pharao mit der comic-grafik oder?)

    langzeit motivation bei mtw2:
    spiel hab ich 2x durchgespielt
    aber ca. 60 große kampagnen angefangen (bei den deutschen muß ich immer aufpassen das ich net ausversehn 45provs mit rom zusammen bekomm)

    kurve is meist so: 2 monate nur mtw2, dann mal civ4 nen monat, oder down of war weiter zocken (da das leztzte adon dark crusade). manchmal installier ich noch alte spiele wieder neu (port royale 2 etc.) oder zock eines von eu3, victoria oder hoi2 ...

    aber mtw2 is dauer installiert. inzwischen sind viele mods soweit das man sie ausprobieren kann weil sie ausgereifter sind. in manchen spielen muß ich inzwischen krieg anfangen (ausser als hre ... sobald ich mit einem krieg hab hab ich die geier am hals ...)

    spiele nurnoch h/h (m/m ist echt ...) und steige wohl bald auf vh/h um.
    und jeden tag nen anderen spielstand nehmen (hre, franz, däne usw)

    muß dazu sagen: hab zuviel zeit zum spielen ^^
    civ civnet civ2 civ3 civ4 all is mine

  10. #40
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Ich habe bereits einen Würdigen Nachfolger für Rome als mein Lielings-PC-Spiel gefunden!
    Das Spiel heisst Freewar. Es ist ein kostenloses Online-Rollenspiel. Kein Strategiespiel, aber verdammt lustig!
    Danke für die CiV-Empfehlungen, werde mir aber den 4er-Teil erst zulegen, wenn der 20 € kostet.

    (Wer für Freewar interessiert ist, der gehe auf www.freewar.de, und melde sich in Welt 10 an, da bringt das Verkaufen von Öl, etc. mehr ein)
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  11. #41
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Übrigens, mache ich derzeit bei meinem letzten RTW-Turnier mit.
    Infos hier:
    http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=296808
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  12. #42
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Hmm, ich spiele immer noch M2TW.
    Mit Begeisterung.
    Deswegen habe ich so weig Zeit hier reinzukucken.

    Nee, im Ernst, leider hab ich im Augenblick viel Arbeit um die Ohren.
    Aber mit fortschreitender Kampagne lässt die Motivation wirklichnach, denn wenn man den meist harten Anfang geschafft hat, ist die KI kaum noch eine existentielle Bedrohung.
    Meine erste HRR-Kampagne, die ich ernsthaft gespielt habe, endete vor Erscheinen der Mongolen, die zweite vor Erfindung des Schießpulvers.
    Jetzt lasse ich mir viel Zeit.
    Mit Ultimate AI geht das sogar gut.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #43
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das Originalspiel ist in Sachen Langzeitmotivation wirklich sehr mies. Man muss sich nur die MTW2-Foren im Internet anschauen. Fast ausgestorben und diejenigen, die noch spielen, haben irgendwelche Modifikationen installiert.

    MTW2 gehört für mich persönlich ohne Frage zu den großen Enttäuschungen des Jahres 2006. Hübsche Verpackung, ein paar nette Stunden Spielspaß, aber langfristig nur ein ödes und unübersichtliches Umherschieben und bauen mit immer gleichen Motiven.

    Für einen eventuellen dritten Teil empfehle ich den Entwicklern mal mehr Betonung auf Statistiken, vernünftige Übersichtsscreens (schaut euch mal Civ oder GC2 an) und ein freundlicheres Benutzerinterface zu legen. Es macht einfach keinen Spaß, wenn Prinzessin X und Diplomat Y irgendwo am Rande der Welt versauern, weil es keine automatische Einheitendurchwahl gibt. Die Übersichtsmenüs sind größtenteils ihren Namen nicht wert und vermitteln nicht viel mehr Informationen als ein Blick auf die Spielkarte. Dort könnte man imo noch sehr viel Qualität und Langzeitspaß herausholen - es muss nicht immer die neuste Shadertechnik in den Schlachten sein.

  14. #44
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Ich wünschte mir auch, dass mehree Personen auf einem PC eine Kampagne mit ihrem eigenen Volk spielen können.
    Und dass der Grafik-Hype aufhört, mir reichts, immer an einen neuen Pc denken zu müssen.

    PS: Habe übrigens gestern Rome: Total War mir einem XBOX360-Controller gespielt! Kompliziert!
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  15. #45
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich muss mich Polly anschließen, ohne Mod ist das Spiel wirklich keine Verbesserung gegenüber RTW, von der Grafik abgesehen. Und die alleine bringt es eben nicht.
    Aber dank der Mods ist es immer noch sehr vergnüglich - bis man eben so groß ist, dass der Schluss reine Pflichtübung ist.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •