Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Warum wird jede Kampagne bei RTW und M2TW nach einiger Zeit langweilig?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Hatte ich schon erwähnt das ich noch nie civ gespielt habe?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  2. #17
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon erwähnt das ich noch nie civ gespielt habe?
    Höchste Zeit das nachzuholen!
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  3. #18
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Naja gibt sicherlich noch mehr Spass Killer, die teilweise anscheinend durch die Mods behebt wurden, nur leider hat jeder der Mods von denen ich bisher gelesen habe irgendwo auch wieder negative Eigenschaften die ich nicht so ansprechend finde. Ich hoffe einfach mal, dass da noch ein paar Patches kommen, die da einige Ungereimtheiten beheben.
    Probier doch mal die Modsammlung von Gilia ... ...


    Hab noch nichts negatives entdecken können ...



    TMl mag die Mod ...
    Der der immer Recht hat.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    Na dann will ich auch mal eine andere Meinung dazu stellen ...

    Ich gebe zu, auch ich habe mal eine Art Tief, wo ich bei der nächsten Schlacht denke, och ne nicht schon wieder, aber in der regel waren das Mods zu RTW, wo mann 2 - 4 große Schlachten pro Runde kämpfen mußte ...

    Ein Ansatz ist auch bei M2TW vorhanden, aber es gibt eine nicht zu verachtene Alternative, nähmlich die UAI (ob poor oder in einer anderen Mod), die der KI Bündnistreue beibringt. Wenn mann will und auch Geschick zeigt, hat mann jahrelang Frieden, was mich dann sehr stark an ein spiel wie Civ erinnert ...


    TMl spielt es noch, allerdings mit Mod ...
    Naja wenn du keine gemeinsamen Grenzen hast kannst du auch ohne Mod über 100 Runden ein Bündnis haben. Aber kaum hat man dann eine Grenze, herrscht Krieg.....

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Höchste Zeit das nachzuholen!
    Weisst du wo ich es kostenlos finde?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  6. #21
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Weisst du wo ich es kostenlos finde?

    Tz Tz Tz immer diese Schnorrer



    TMl der Käufer ...
    Der der immer Recht hat.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  8. #23
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Hmm, also MTW2 liegt bei mir noch im Trockendock solange der 2. Patch noch nicht raus ist. Aber das Motivationsproblem kommt mir von RTW bekannt vor.

    Da ich kein Fan von Mods bin hilft da mMn aber die kurze Kampagne, da sieht man Licht am Ende des Tunnels, ob ich mir die große bei MTW2 antue bezweifel ich erstmal.

    Langzeitmotivation mit historischem Crossover bietet imo auch Civ4 einfach am ehesten, zudem hat es einen vernünftigen Multiplayer - bei TW schaffen (wollen ) die da ja scheinbar nicht einbauen
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  9. #24
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Gibt es einen großen Unterschied zwischen CIV3 und 4?
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    104
    bei mir ist es eher umgekehrt, m2tw macht mir immo mehr spass als noch vor 2 monaten. dürfte hauptsächlich daran liegen, dass ich seit dem release des uai-mods 1.2 jetzt im großen und ganzen endlich das m2tw habe, das ich mir schon beim kauf des games erwartet und erhofft habe.

    zudem spiele ich mit kleineren nationen und wenigen bündnissen, versuche mich in etwa im historischen rahmen zu bewegen, nutze keine ki-schnitzer aus, kümmere mich um jedes detail selbst und trage für meine entscheidungen immer die konsequenzen (keine quickloads). eine runde auf der diplomatiekarte dauert bei mir ca. 5 minuten. wenn man aber wie andrejos 20 runden in 30 minuten absolviert, ist es klar, dass man keine bindung zu dem spiel, zu den charakteren und den einheiten bekommt. wenn man dann noch auf einem moderaten schwierigkeitsgrad und ohne mods, die das spiel anspruchsvoller machen, spielt, ist es klar, dass man es bald leid ist...

    junge, spiel mal richtig, dann klappt es auch mit m2tw

  11. #26
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Ich schaltete die Kampagne (das Spiel) nach etwa 20 Runden aus, da ich irgendwarum das Gefühl hatte; "Genug gespielt!" - obwohl ich gerade mal 30 min. spielte.
    30 min?
    Bei mir dauern manche Schlachten mehrere stunden.

    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Gibt es einen großen Unterschied zwischen CIV3 und 4?
    Civ3 ist aus dem Jahr 2001, das sehr zu empfehlende Addon Conquests von 2003. Folglich braucht es weniger Resourcen als Civ4, das 2005 mit 3D-Grafik erschien.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #27
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Ich habe nicht immer viel Zeit, OK? Daher muss ich TW ohne Mikromanagment spielen. Selbst wenn ich in den Ferien mit Mikromanagment spiele, wird mir da ganze irgendwann einmal langweilig, und ich wil dieKampagne nicht mehr fertigspielen, obwohl ich das Spiel immer noch gut finde. Das mit den 30 min war nur eine ungefähre Schätzung.

    Würde Civ4 auf meinem PC einwandsfrei laufen?

    1,7 GhZ
    128 MB Grafikkarte (Radeon 9200)
    768 MB RAM
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Hmm. Eher nicht so. Kleine Karten wären wohl flüssig aber die Standrad-, großen und Riesigkarten wohl nicht. Du hast ein bisschen zuwenig RAM und zu langsamen Prozessor.
    Leih die mal das Grundspiel und Warlords in der Viedeothek aus oder von nem Freund und teste es. Aber bevor du startest unbedingt die Patches installieren, die schrauben nämlich die Anforderungen runter. Wenn du nur das Grundspiel hast brauchst du 1.61. Wenn du ncoh Warlords installiert hast nur 2.08. Gibts beide hier: www.civilized.de

    Edit: achja, und bloß nicht den Grafikmod BlueMarble und CivScale vergessen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #29
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Kein Freund von mir hat Civilization, und eine Videothek habe ich hier in Österreich noch nie gesehen:schäm:
    Aber ich habe irgendwo eine Demo gehabt, suche sie seit gestern...
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  15. #30
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht immer viel Zeit, OK? Daher muss ich TW ohne Mikromanagment spielen. Selbst wenn ich in den Ferien mit Mikromanagment spiele, wird mir da ganze irgendwann einmal langweilig, und ich wil dieKampagne nicht mehr fertigspielen, obwohl ich das Spiel immer noch gut finde. Das mit den 30 min war nur eine ungefähre Schätzung.
    Dann ist aber Civ ? schon gar nichts für dich, denn bei der Civ-Reihe, ist Micromanagment das Spiel selbst

    Versuch lieber das erwähnte Rise of Nation (oder so), also ein Echtzeitstrategiespiel alla C&C, denn das ist auch was für Leutz mit sehr enig Zeit ...



    TMl der Micromanagment mag ...


    EDIT: Für die Demo nimm den civilized Link ein drüber ...
    Der der immer Recht hat.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •