Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Warum wird jede Kampagne bei RTW und M2TW nach einiger Zeit langweilig?

  1. #1
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554

    Warum wird jede Kampagne bei RTW und M2TW nach einiger Zeit langweilig?

    Das Forum ist tot, aber vlt. findet sich somancher noch zurück, um diesen Thread zu lesen?

    M2TW war eine Katastrophe. OK, die Musik war total geil, aberdie KI und die Balance grottenschlecht. Auch die Bugs.
    So spiele ich seit langer Zeit wieder Rome.

    Doch nun ist mir etwas aufgefallen:

    In beiden Spielen (Rome und Medieval 2) wird die Kampagne nach ca 20 Runden langweilig!
    Woran liegt denn das?! Es ist nämlich so, mir ist bewusst, dass ich hier gerade ein geiles Spiel zocke, und ich mag es auch, aber irgendetwas haltet mich immer wieder davon ab, eine Kampagne zu beenden! Das ist auch bei vielen AARs bekannt. AUSNAHME: Justanick der Große und die Parther.

    Das musste ich bereits beim ersten Spielen von TOTALWAR (Rome) bemerken: Ich schaltete die Kampagne (das Spiel) nach etwa 20 Runden aus, da ich irgendwarum das Gefühl hatte; "Genug gespielt!" - obwohl ich gerade mal 30 min. spielte.

    Ist das bei mir normal oder net? Und warum? Kennt ihr das auch?

    Und: Ich suche ein Spiel, das in der Antike spielt, nicht teuer kostet, keinen high-End-PC braucht und auf Wirtschaft und Militär basiert. Könnt ihr mir helfen?

    In memoriam Medieval 2,
    Andrejos

    PS: Das Modden macht aber bei RTW einiges Spass
    Geändert von Acroneos (17. Februar 2007 um 21:12 Uhr)
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Du hast mir 100%ig aus der Seele gesprochen, aber ka woran das liegt.
    Aber ein Spiel wie du es suchst kann ich so nicht, was aber endgeil ist ist HOI2 da wird einem garantiert nicht langweilig, IMO DAS BESTE SPIEL ÜBERHAUPT
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  3. #3
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Danke, aber moderne Kriegsführung interessiert mich nicht. Es müsse doch wirtschaftssimulationen für die Antike geben!

    PS: 2. Weltkrieg kommt nicht in Frage. Da habe ich meinen Großvater verloren, daher Tabu in meiner Familie.
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    EU 3 wäre dann vielleicht was für dich, habs aber noch nie gespielt und es ist afaik relativ teuer guck doch einfach mal in den Fred im entsprechendden Spieleforum.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #5
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Europa Universalis spielt aber leider in der Renaissance
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Fängt aber im Spätmittelalter an. Und ausserdem gibts so ein Spiel wie du wills gar nicht, eine Zeit lang dachte ich zwar es wäre MTW 2 aber das war es ja wohl echt nicht. Einzige was mir jetzt so spontan noch einfällt wäre MTW 1.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.828
    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Danke, aber moderne Kriegsführung interessiert mich nicht. Es müsse doch wirtschaftssimulationen für die Antike geben!
    Mittelalter: Der Patrizier

  8. #8
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Antike?
    Dann wäre Caesar was für dich.
    Der 1. Teil ist auch gleich der beste, wenn die Grafik auch nicht unbedingt die beste ist
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #9
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Ich spiele Pharaoh für mein Leben gern
    Aber ich finde Cesar nirgends....

    Auch hätte ich egtl. gerne ein modernes Spiel, das aber keinen High-End-PC braucht, und zudem nicht 40 € kostet.

    Danke für die Hilfe, jungs, aber ich möchte euch daran erinnern, dass meine Kaufunschlüssigkeit nicht das Hauptthema dieses Threads ist.
    Geändert von Acroneos (17. Februar 2007 um 22:09 Uhr)
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Civ3
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    So ein Spiel wie du suchst wär wohl..ähm irgendwie hieß das doch...Rise of Nations oder so ähmlich? Oder war das ein anderes? Hatte sonen Namen in der Art.

    Aber eigentlich brauchst du nur eins: Civ4
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Ich schaltete die Kampagne (das Spiel) nach etwa 20 Runden aus, da ich irgendwarum das Gefühl hatte; "Genug gespielt!" - obwohl ich gerade mal 30 min. spielte.
    Ist sicher kein generelles Problem.
    20 Runden in 30 Minuten?
    Ne, da spielst du das Spiel gaaaanz anders als ich.

    Die TW spiele werden - wie alle Welteroberungsspiele - für mich dann langweilig, wenn ich merke ich bin die führende Macht und der Rest ist nur noch eine Pflichtaufgabe.

    Deshalb spielte ich MTW auch nur mit diesem Punktesystem für besondere 'Erungenschaften' (im engl. GA, weiß nicht mehr wie es im deutschen hieß)
    Die Europa Universalis Spiele haben ein ähnliches System.
    Gerade dieses System fehlt bei RTW und M2TW.
    Die Aufträge sind nur ein schwacher Ersatz.

    M2TW spiele ich erst nach dem nächsten Patch wieder.
    Für RomeTW gibt es jetzt viele interessante Mods. Allerdings sind diese wohl eher nichts für dich, siehe -> 20 Runden in 30 Minuten

    Wenn ich TW spiele, dann zur Zeit Europa Barbarorum für RTW.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Mhm....naja so schnell geht es bei mir nicht. Bei mir geht der Spass immer flöten wenn ich merke, dass mein Kaiser ein einsames Dasein lebt, keine Nachkommen zeugt und dann irgendeiner, der mit dem bestenfalls 4. Grades Verwandt ist der Erbe sein soll. Und wie soll es anders sein, bleibt auch der dann meist Kinderlos und die Erbschaft hüpft unkontrolliert durch die Gegend. Gerne werden auch Adoptierte Generäle mal ebend zum Erben...
    Meistens so ab der 2., 3. Generation passiert mir das.

    Naja gibt sicherlich noch mehr Spass Killer, die teilweise anscheinend durch die Mods behebt wurden, nur leider hat jeder der Mods von denen ich bisher gelesen habe irgendwo auch wieder negative Eigenschaften die ich nicht so ansprechend finde. Ich hoffe einfach mal, dass da noch ein paar Patches kommen, die da einige Ungereimtheiten beheben.

  14. #14
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Ja, spiel Civ4! Das wird niemals langweilig! Es ist so toll, so perfekt, so... Aber das ist es wirklich. Es gibt sooo viele Möglichkeiten, ein Spiel zu gewinnen (oder zu verlieren), dass man eigentlich nie "keinen Bock" mehr haben kann.

    Und zu deinen "Symptomen": Das ist nunmal so. Irgendwann hat man "überspielt", dann lässt einen das beste Spiel kalt. Noch dazu kam wohl Medieval2 ,dass als psychologische Spaßbremse gegen Rome wirkt, denn man denkt dann automatisch "Och, Medieval 2 ist Müll, und Rome irgendwie auch, ist ja das gleiche". Diese Barriere zu überwinden ist das Kunststück. Ich hatte sogar Civ4 für ca. 2 Monate zur Seite gelegt. Irgendwann dachte ich mir dann: "Hm, ich könnte ja mal wieder..." und kam dann lange Zeit nicht mehr weg. Man braucht halt mal eine Pause, auch von Rome. Spiel mal was anderen, und in ein paar Monaten spielst du Rome wie am ersten Tag. Versprochen.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  15. #15
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Na dann will ich auch mal eine andere Meinung dazu stellen ...

    Ich gebe zu, auch ich habe mal eine Art Tief, wo ich bei der nächsten Schlacht denke, och ne nicht schon wieder, aber in der regel waren das Mods zu RTW, wo mann 2 - 4 große Schlachten pro Runde kämpfen mußte ...

    Ein Ansatz ist auch bei M2TW vorhanden, aber es gibt eine nicht zu verachtene Alternative, nähmlich die UAI (ob poor oder in einer anderen Mod), die der KI Bündnistreue beibringt. Wenn mann will und auch Geschick zeigt, hat mann jahrelang Frieden, was mich dann sehr stark an ein spiel wie Civ erinnert ...


    TMl spielt es noch, allerdings mit Mod ...
    Der der immer Recht hat.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •