Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Konfiguration T-DSL

  1. #1
    Obergefreiter a.D. Avatar von kraftwerk
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    85

    Konfiguration T-DSL

    ...'habe ('mal wieder) ein Riesenproblem mit T-COM....möchte mein Speedport W700V konfigurieren (wg. WLAN-Verschlüsselung), komme aber nicht auf die T-Com Seite 192.168.2.1. : Firefox und Opera können überhaupt keine Verbindung aufbauen ; IE schafft es zumindest auf die Seite...jedoch mit der Fehlermeldung, dass mein Javascript deaktiviert wäre Dies ist jedoch nicht der Fall Ich habe in meinen Internetoptionen alles korrekt eingestellt (d.h. Standardstufe ; übrigens auch die Pop-Ups zugelassen). Ohne Anpassung der Verschlüsselung kann ich momentan nicht via WLAN online gehen....kann mir jemand helfen

  2. #2
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Mhh ich habe das gleiche Teil, komme aber mit dem Firefox problemlos rauf. Kann es sein, dass beim IE oben eine Leiste eingeblendet wird, die Dich darüber informiert, dass aktive Inhalte nicht zugelassen werden? Ansonsten stell doch einfach mal auf die niedrigste Sicherheitsstufe, solange Du nicht im Internet surfst sollte das problemlos gehen.

    Beim WLAN stelle doch, wenn Du es wirklich, wirklich brauchst WPA2 als Verschlüsselung ein.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #3
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Ich habe ein W701V
    Versuch doch mal die IP 192.168.2.10 das klappt bei mir.

  4. #4
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Standardmäßig isses aber die 2.1 - es sei denn bei der Konfiguration hat jemand was umgestellt

    Gib mal in der Kommandozeile ipconfig /all ein - die Adresse vom Gateway sollte die Deines Routers sein.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #5
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Jap ist auch am ende die .2.1

    Aber ich muss ständig über Netztwerk-Eigenschaften-TCP/IP Eigenschaften, dann da die Ip 192.168.2.10 eingeben, dann muss ich auf Reparieren klicken um dann wieder von der Manuelle Zuweisen, auf die Automatisch zuweisen klicken, sonst komme ich nicht ins Internet, weiß nicht wieso
    Windows halt

  6. #6
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    @Nostra: Das mit dem Eingeben von ipconfig war eigentlich an Kraftwerk gerichtet

    Die .10 wird dann wohl Deine IP-Adresse sein, vielleicht hast Du im Router nicht die DHCP-Funktion eingestellt? Man kann die IPs auch fest vergeben (an und für sich sinnvoll, PC startet dann ein wenig schneller), mußt Du mal in Deinem Handbuch blättern.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #7
    Obergefreiter a.D. Avatar von kraftwerk
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    85
    ...danke für die Infos, komme aber nicht weiter: die niedrigste Sicherheitsstufe hat auch nicht funktioniert ; nach Eingabe von ipconfig /all kriege ich u.a.die Info, dass DHCP nicht aktiviert wäre (bei LAN und WLAN) ; als IP - Adresse meiner WLAN-Verbindung (die nicht funktioniert) wird mir 192.168.0.1. gezeigt...das gebe ich 'mal ein

  8. #8
    Obergefreiter a.D. Avatar von kraftwerk
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    85
    @Chris,Nostra...
    ...geht auch nicht Gibt es vielleicht eine Möglichkeit auf die Konfiguration zu verzichten....ich hatte vorher das 154 Basic3 und muss jetzt, um mein WLAN zu laufen zu bringen, den "SSID-Code" (WLAN-0....) und "E-Key" (SP-4...) vom neuen Gerät (d.h. SpeedportW700V) anpassen (wg. dieser WPA2-Verschlüsselung)
    Aber nochmal zu diesen Javascripts: Brauche ich dazu eine spezielle Software auf meinem Rechner Aktiviert ist Javascript jedenfalls....ich 'hab auch irgendwas von Java auf dem Laptop, blicke aber nicht so recht für welchen Zweck

  9. #9
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    vergib mal ne Feste IP für LAN, vielleicht kommst du damit hin?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #10
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Das geht ja nicht, wenn er nicht auf den Router kommt ^^
    Für Javascript braucht man nix installieren...Java ist aber wieder was anderes Java <> JavaScript
    Was steht bei IPconfig /all für eine IP-Adresse unter Standardgateway? Stell am besten einfach mal einen Screenshot davon rein...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #11
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Das geht ja nicht, wenn er nicht auf den Router kommt ^^
    Wieso denn nicht? Das ist mMn der einzige weg, wenn der DHCP aus irgendwelchen Gründen nicht läuft. Momentan ist er einfach in einem anderen Netzwerkbereich und kann daher nicht zugreifen.
    Am besten erst manuell ne IP-Adresse für die LAN-Verbindung vergeben (z.B. 192.168.2.11), dann Verbindung testen (z.B. über Ping auf die 192.168.2.10) im Erfolgsfall sollte dann auch der Zugriff möglich sein.

    PS: Router die JavaScript benötigen gehören verboten!
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  12. #12
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Wieso denn nicht? Das ist mMn der einzige weg, wenn der DHCP aus irgendwelchen Gründen nicht läuft. Momentan ist er einfach in einem anderen Netzwerkbereich und kann daher nicht zugreifen.
    Am besten erst manuell ne IP-Adresse für die LAN-Verbindung vergeben (z.B. 192.168.2.11), dann Verbindung testen (z.B. über Ping auf die 192.168.2.10) im Erfolgsfall sollte dann auch der Zugriff möglich sein.
    Kommt drauf an, wie der Router konfiguriert ist; wenn er so konfiguriert ist nur in seinem Menü freigeschalteten Rechnern den Zugang zum Netz zu gewähren, dann funzt es nicht...
    PS: Router die JavaScript benötigen gehören verboten!
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  13. #13
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie der Router konfiguriert ist; wenn er so konfiguriert ist nur in seinem Menü freigeschalteten Rechnern den Zugang zum Netz zu gewähren, dann funzt es nicht...
    Sowas gibts für LAN-Rechner? - Wäre mir nur über MAC-Adresse für WLAN-Clients bekannt, zudem würde das auch die initiale Konfiguration sehr erschweren.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  14. #14
    Obergefreiter a.D. Avatar von kraftwerk
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    85
    ..bei mir funzt grad gar nichts mehr (Screen reinstellen )...
    Geändert von kraftwerk (20. Februar 2007 um 05:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •