Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Vorstellung + ein paar Fragen

  1. #16
    Inka aus Leidenschaft
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17
    Ich schätze ja das durch das Spezial gebäude des propheten die chance auf Propheten weiter steigt ... oder ist das nur eine Vermutung ?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Cobalt Beitrag anzeigen
    Ich schätze ja das durch das Spezial gebäude des propheten die chance auf Propheten weiter steigt ... oder ist das nur eine Vermutung ?
    Hast recht, das Gebäude gibt 1 Punkt für nen Gr.Proph.

    Wenn Du die Gr.Bib und Orakel in der Stadt hast und das Hl. Gebäude baust hast Du ne 50/50 Chance auf Proph oder Wissi -->schlecht.
    Gerade zu Beginn sind mir die Wissis wichtiger, für Akademie oder Tao und Bildungswesen lightbulpen.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  3. #18
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Hast recht, das Gebäude gibt 1 Punkt für nen Gr.Proph.

    Wenn Du die Gr.Bib und Orakel in der Stadt hast und das Hl. Gebäude baust hast Du ne 50/50 Chance auf Proph oder Wissi -->schlecht.
    Gerade zu Beginn sind mir die Wissis wichtiger, für Akademie oder Tao und Bildungswesen lightbulpen.
    Mit Gr.Bib und Orakel hast du eine 50% Chance für Wissenschaftler, bzw. für Propheten, wenn dann noch der schrein dazukommt, wird es eine 66,67% Chance für Prophet.
    Mit Prophet(ohne Steinmetz) auf Öff. Verwaltung ist auch nicht schlecht.
    .

  4. #19
    Inka aus Leidenschaft
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17
    Ich habe mir jetzt mal ein paar Storyspiele durchgelesen .. was mir auffällt:

    Die Startpositionen sind die meisten ohne Wüsten, wenn ich ein Spiel starte habe ich immer Wüste um die Startposition (kein Schwemmland). Welche Karteneinstellungen muss ich vornehmen um wenig Wüste zu haben ?

  5. #20
    Will noch Nachschlag Avatar von Bevarem
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    hografie - alte Schreibweise
    Beiträge
    134
    Es geht das böse Gerücht um, dass manche Leute, die ein Spiel öffentlich spielen wollen, nicht gleich die erstbeste Startposi nehmen, sondern lieber die Map regenerieren, bis sie ihren Vorstellungen entspricht.

  6. #21
    Inka aus Leidenschaft
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Bevarem Beitrag anzeigen
    Es geht das böse Gerücht um, dass manche Leute, die ein Spiel öffentlich spielen wollen, nicht gleich die erstbeste Startposi nehmen, sondern lieber die Map regenerieren, bis sie ihren Vorstellungen entspricht.
    Ok mal abgesehen davon ... welche Einstellungen bescheren fruchtbares grünes Land ? .... Sind Kontinente besser oder pangeakarten oder Inseln usw.. Gemäßigt, feucht, trocken usw ... niedriger Meeresspiegel oder hoher.

    Was sind die Unterschiede zwischen Solider Natürlicher Küste usw ...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Mit Gr.Bib und Orakel hast du eine 50% Chance für Wissenschaftler, bzw. für Propheten, wenn dann noch der schrein dazukommt, wird es eine 66,67% Chance für Prophet.
    Mit Prophet(ohne Steinmetz) auf Öff. Verwaltung ist auch nicht schlecht.



    Also ganz genau hast Du mit der Bib und Orakel eine 75% Chance auf den Wissi, 25% für den Propheten.
    Mit dem hl. Gebäude sinds dann 60% zu 40% für den Wissi. Vergiss nicht, nur die Anzahl der Quellen ist für die Chance entscheidend und nicht die Anzahl der generierten Persönlichkeitspunkte. Und da gibt die Bib immerhin 3 Quellen.

    Und der CS-Slingshot (mit Proph Öffentliche zu rushen) funzt mit Warlords (leider) nicht mehr.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  8. #23
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Cobalt Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt mal ein paar Storyspiele durchgelesen .. was mir auffällt:

    Die Startpositionen sind die meisten ohne Wüsten, wenn ich ein Spiel starte habe ich immer Wüste um die Startposition (kein Schwemmland). Welche Karteneinstellungen muss ich vornehmen um wenig Wüste zu haben ?
    tropisch, aber auch da kanns mal Wüste geben, aber entscheidend weniger...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    (Vergiss nicht mit Bürokratie in der HS +50% auf Hämmer und Gold, auch die vom Propheten)
    Hey Neme, da ist nen Fehler drin :-) Das Gold vom Händler oder Propheten fließt direkt in den Staatschatz und wird höchstens durch Bänke oder Märkte erhöht, aber nicht durch Bürokratie.

    Edit: Das wollte ich gar nicht hier, sondern ganz woanders schreiben, aber hier passt es ja auch *g*

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Cobalt Beitrag anzeigen
    Dann halt eher defensiver Ausbau (kultur Forschung und Wachstum Hütten habe ich glaube ich noch nie gebaut)
    Kann nur nochmal unterstreichen, was andere vorher schon gesagt haben. Du spielst ja die Inka: fin/ind. Das bedeutet für dich, bau Hütten! Sonst verschenkst den größten Vorteil der Inkas neben ihrer Unique unit! Die frühe Reli-Tech sollte auch kein Problem sein. Musst halt am Anfang etwas micromanagen. Das heisst, setze deinen ersten Bürger einfach manuell auf ein Feld, das Kommerz erzeugt. Das bringt dir gerade im frühen Spiel 1-2 Runden Zeitersparnis und du dürftest früher als deine Kumpel fertig sein! Techs die du anstreben solltest: Bronzeverarbeitung (Äxte/Res), Keramik(Hütten). Mehr kann und will ich ohne genauere Infos nicht sagen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •