Seite 4 von 57 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 850

Thema: Victoria

  1. #46
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    also zu beginn nach möglichkeit folgendes beachten:

    steuern für arme und Mittelschicht auf 50% maximal wären 62 oder so ohne das sie verhungern, 60,x würdich als maximum nehmen, wenn 50% nicht für gewinn ausreichen

    Recihe wenn Kapitalisten vorhanden so niedrig wie möglich (die bauen Eisenbahnen + Fabriken! ) 0-20%, ohne auch so wie die anderen beiden Schichten

    Bildung auf Maximum
    Verbrechensbekämpfung anfangs auf 0, erst erhöhen sobald man sichs leisten kann
    sozialausgaben immer auf minimum halten
    Die 3 Slider fürs Militär hab ich immer etwasüber der Hälfte, nur für Kriege werden die voll gezogen (verwende eine kleine stehende Armee mit vielen Wehrpflichtigen )

    Zölle natürlich auch aufs maximum

    gegen die Revolten evtl. allgemeines Wahlrecht einführen sowie etwas großzügiger mit gewerjkschaften und Zeitungen sein (Parteien am besten mit recht zum bannen, kann man unliebsame parteien ausschließen )

    schau auf deine Nationalkulturen, die arbeiten am effektivsten, dh die am besten in Fabriken einsetzen und fremde als Soldaten (gleiche effizienz) oder arbeiter (in unwichtigen Provinzen, wichtige Ressourcen sollten auch nationale abbauen)

    als Kolonien lohnen sich abu dabi sowie der Oman, da werden einige Provinzen dann zu Öl provinzen, für mehr Soldaten eignet sich Korea

    achja: die KI verkauft an den ersten 1-3 spieltagen sehr viel, dh was man raucht schnell kaufen, einiges ist später lange nicht verfügbar! (kaufrecht hat der als erstes der das höchste Prestige hat)
    einiges davon wusste ich ja durch die vicky-wicki (zb. das mit fix kaufen usw)...

    aber 3 4 sachen sind da jetzt wiederspruchlich:

    1) kapitalisten bauen fabriken?! ich dachte ich muss die bauen... zu diesem zwecke habe ich zb. auch die partei gewechselt, weil ich nur bei einer partei überhaupt eine bauen durfte (hab noch nen stahlwerk in die landschaft geknallt und das andere ausgebaut)

    2) bei vicky wird empfohlen für ober- und mittelschicht die steuer erstmal auf 49.xx prozent zu machen (nicht über 50, sonst werden sie zu bauern und so), für die unteren auf knapp 60 und langsam runter gehen... wohl nen fehler?

    3) wie ich effektiv regierungssysteme ändere ist mir auch noch nicht so klar, das geht irgendwie nicht wie ich möchte

    4) ich weiss DAS ich bevölkerung umwandeln kann, allerdings weiss ich nicht WIE

    5) wehrpflicht ist schön und gut, leider kann ich (anfangs?) (mit preußen) keine reserve aufbauen

    ps:

    6) wie kann ich das british empire wieder zu frieden bewegen? hab mir direkt hannover einverleibt, und nun wollen die keinen frieden mehr obwohl ich halb europa gegen englang aufgehetzt habe und mit in den krieg reingezogen habe (slider ist auf 0%, gab nur minimale scharmützel)

  2. #47
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von Silverhaze Beitrag anzeigen
    einiges davon wusste ich ja durch die vicky-wicki (zb. das mit fix kaufen usw)...

    aber 3 4 sachen sind da jetzt wiederspruchlich:

    1) kapitalisten bauen fabriken?! ich dachte ich muss die bauen... zu diesem zwecke habe ich zb. auch die partei gewechselt, weil ich nur bei einer partei überhaupt eine bauen durfte (hab noch nen stahlwerk in die landschaft geknallt und das andere ausgebaut)

    2) bei vicky wird empfohlen für ober- und mittelschicht die steuer erstmal auf 49.xx prozent zu machen (nicht über 50, sonst werden sie zu bauern und so), für die unteren auf knapp 60 und langsam runter gehen... wohl nen fehler?

    3) wie ich effektiv regierungssysteme ändere ist mir auch noch nicht so klar, das geht irgendwie nicht wie ich möchte

    4) ich weiss DAS ich bevölkerung umwandeln kann, allerdings weiss ich nicht WIE

    5) wehrpflicht ist schön und gut, leider kann ich (anfangs?) (mit preußen) keine reserve aufbauen

    ps:

    6) wie kann ich das british empire wieder zu frieden bewegen? hab mir direkt hannover einverleibt, und nun wollen die keinen frieden mehr obwohl ich halb europa gegen englang aufgehetzt habe und mit in den krieg reingezogen habe (slider ist auf 0%, gab nur minimale scharmützel)
    1) in victoria musst du selbst bauen, in ricky bauen die selbst sobald sie genug Pfund haben

    2)naja am besten bei ca. 50 halten, für die ärmeren gehen mehr, die mittleren besser n wenig weniger besteuern, stimmt schon das die sonst eingehen

    3) ich hab immer konst. monarchie oder ne demokratie, dh Wahlrecht ist an ansonsten kommts auf die parteien an, die unterscheiden sich von Land zu Land

    4) auf den Pop (also die bev) klicken, bei bauern etc. (die reichen nicht mehr) kommen rechts oben einige Schaltflächen, das konvertieren kostet normal was

    5) du brauchst zumindest eine pro Militär Partei ausserdem 40 Waffen & Konserven je aufstockung

    6) selbst schuld empire und Frieden ... viel Spaß Hannver gibts normal bei Gründung des Reiches (entweder weil alle Konst. Monarchie oder Demokratie oder mit Hurra Hurra Hurra in Versaillies nicht Frankfurt!) geerbt, ist also unnötig der Krieg, lieber durch Revolutionen ausm Bündniss gefallene Kleinstaaten fressen
    achja: als Europäer würd ich den Militärslider nie unter 50% setzen, das geht vllt. als Argentinien, Uruguay oder sowas, aber in Europa krachts hin und wieder und dann kommt das warten auf volle Moral nach auffrischung teuer ausserdem will man ja kolonien erobern .. kolonisieren ist für weicheier, die klaut man der ki

  3. #48
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    1) in victoria musst du selbst bauen, in ricky bauen die selbst sobald sie genug Pfund haben

    2)naja am besten bei ca. 50 halten, für die ärmeren gehen mehr, die mittleren besser n wenig weniger besteuern, stimmt schon das die sonst eingehen

    3) ich hab immer konst. monarchie oder ne demokratie, dh Wahlrecht ist an ansonsten kommts auf die parteien an, die unterscheiden sich von Land zu Land

    4) auf den Pop (also die bev) klicken, bei bauern etc. (die reichen nicht mehr) kommen rechts oben einige Schaltflächen, das konvertieren kostet normal was

    5) du brauchst zumindest eine pro Militär Partei ausserdem 40 Waffen & Konserven je aufstockung

    6) selbst schuld empire und Frieden ... viel Spaß Hannver gibts normal bei Gründung des Reiches (entweder weil alle Konst. Monarchie oder Demokratie oder mit Hurra Hurra Hurra in Versaillies nicht Frankfurt!) geerbt, ist also unnötig der Krieg, lieber durch Revolutionen ausm Bündniss gefallene Kleinstaaten fressen
    achja: als Europäer würd ich den Militärslider nie unter 50% setzen, das geht vllt. als Argentinien, Uruguay oder sowas, aber in Europa krachts hin und wieder und dann kommt das warten auf volle Moral nach auffrischung teuer ausserdem will man ja kolonien erobern .. kolonisieren ist für weicheier, die klaut man der ki
    also sollte ich nicht das bündnis mit süddeutschland aufkündigen um die mal mirnichtsdirnichts einfach zu überrennen?

    ps: nach ner weile wollte england das frieden (bzw. ich wollte frieden, und irgendwann hat england nem weißen frieden zugestimmt, nachdem sie sich an belgien dank meiner unterstützung die zähne ausgebissen hat)

    mittlerweile läuft es auch ganz ok, würde nur gerne deutschland einigen, zur not mit dem schwert... naja, mal 1848 abwarten, vielleicht tut sich ja auch so etwas

    ps: oman ist mein, mal sehen was ich mir noch so unter den nagel reiße

  4. #49
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    ja hossa, wir schreiben das jahr 1846, mitteleuropa, preussen.... täglich brechen neue revolten aus, und das obwohl mein volk vergleichsweise viele freiheiten genießt... das einzige was ich ihnen noch nicht zugestehen möchte ist demokratie

    naja, scheint so als dürfte ich von nun an bis ans ende aller tage meine soldaten durchs land scheuchen um aufstände niederzuschlagen... narf

  5. #50
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    nein! irre?! die erbst du doch wenn du den Franzosen verhaust übrigens erst nach der Frage der Führung in deutschland gegen Österreich (nimm denen aber nicht zu viel ab, sind schließlich potentielle verbündete einzige evtl. lohnende wäre provinzen für doe Gründung Ungarns )

    liberale Revolution, wie? schau dir die pops doch an die revoltieren, dann siehst du wohl was los ist

  6. #51
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    nein! irre?! die erbst du doch wenn du den Franzosen verhaust übrigens erst nach der Frage der Führung in deutschland gegen Österreich (nimm denen aber nicht zu viel ab, sind schließlich potentielle verbündete einzige evtl. lohnende wäre provinzen für doe Gründung Ungarns )

    liberale Revolution, wie? schau dir die pops doch an die revoltieren, dann siehst du wohl was los ist
    da steht leider nur DAS rebelliert wird, nicht wer und wieso bzw. gegen was...

    und liberale revolution? ich habe nur 4,6% liberale in meinem staate, dafür über 70% konservative... was wollen die da bitte rebellieren?!

  7. #52

  8. #53
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    moep, ok... kam echt fast ausschließlich durch das event... das restliche pack wird auch langsam ausgemerzt durch gesteigerte crime ausgaben

    aber jetzt hab ich ein anderes "problem"

    ich hab die vorlage des frankfurter kongresses nicht unterzeichnet, "ich verzichte doch nicht auf 200 prestige", dachte ich mir

    nun geht das seit 3 jahren nix mehr bzgl. vereinigung, ich hoffe da kommt noch was

  9. #54
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    du musst den pop anklicken bei dem die fahne ist, da steht die militanz, wenn unten güter fehlen liegts wohl daran
    bei welcher übersicht denn? in der provinzansicht? da trägt keiner ne fahne

    weiss einfach nicht was du meinst

    edit: den einzigen hinweis darauf, was schief läuft, ziehe ich bisher aus der angabe "revoltrisk" in der provinzübersicht (sprich: mafia oder trust oder oder oder)

    und wo ich die bedürfnisse der einzelnen gruppen erfahren kann ist mir auch noch nicht so klar

    achja, und mein bev.wachstum ist beschissen, so viele fabriken sind nicht ausgelastet

    und eisenbahnen bzw. fabriken bauen meine kapitalisten auch nicht, die liegen nur auf der faulen haut und gammeln rum

    ps: ich hänge mal das save an, schau es dir einfach mal an wenn du bock hast
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Silverhaze (19. September 2007 um 13:52 Uhr)

  10. #55
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    du spielst revolution oder? die kapis brauchen genug kohle (über 1000 Pfund reserve), ich kann mir das save erst gegen 16 uhr ansehen, vorher hab ich ricky nich aufm pc

    wir wärs mit geschichte ansehen? es gibt 3 möglichkeiten für die einigung:
    1) Frankfurt (Preußen wird deutschland, die anderen Deutschen Staaten schließen sich NICHT an)
    2) wenn alle Deutschen Staaten entweder Konstitutionele Monarchie oder Demokratie sind (mir noch nie passiert, mit anschluss, wenn ungarn existiert sogar inklusive Österreich!)
    3) nach 1866 (bei gewonnenen krieg gegen die Ösis) wenn du in Paris stehst als Preuße (anschluss wie bei punkt 2) wobei 1871 eine gute Chance auf Krieg ist

    Bev wachstum ist meist recht niedrig, gibt wenige mit wirklich hoher (beider Sizilien geht ab, Überbevölkerung ahoi und in Uruguay wandern mit richtiger führung mehr leute ein als in die USA )

  11. #56
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    du spielst revolution oder? die kapis brauchen genug kohle (über 1000 Pfund reserve), ich kann mir das save erst gegen 16 uhr ansehen, vorher hab ich ricky nich aufm pc

    wir wärs mit geschichte ansehen? es gibt 3 möglichkeiten für die einigung:
    1) Frankfurt (Preußen wird deutschland, die anderen Deutschen Staaten schließen sich NICHT an)
    2) wenn alle Deutschen Staaten entweder Konstitutionele Monarchie oder Demokratie sind (mir noch nie passiert, mit anschluss, wenn ungarn existiert sogar inklusive Österreich!)
    3) nach 1866 (bei gewonnenen krieg gegen die Ösis) wenn du in Paris stehst als Preuße (anschluss wie bei punkt 2) wobei 1871 eine gute Chance auf Krieg ist

    Bev wachstum ist meist recht niedrig, gibt wenige mit wirklich hoher (beider Sizilien geht ab, Überbevölkerung ahoi und in Uruguay wandern mit richtiger führung mehr leute ein als in die USA )
    naja, mal sehen wie es weitergeht... musste jetzt erstmal aus eigener tasche das land "eisenbahnisieren" ... nur ne experimentelle, die richtige überlass ich den pfeffersäcken (hoffe ich... falls sie sie denn dann auch bauen )

    ansonsten läuft es nun besser... bekomme nur die düngemittel- und sprengstoff-fabrik auf grund von schwefelmangel nicht zum laufen

    naja, mal sehen wie es weiter geht... russland will mich dauernd in seinen krieg mit frankreich/england/osmanenreich/sizilien reinziehen... aber nix da,ich spiel doch nicht den prügelknaben für die russkis



    edit: nochwas... habe für den dänemark-krieg das volk mobilisiert - aberirgendwas hat da nicht geklappt

    bei mir steht im militär-screen: 36 divisionen können mobilisiert werden ... darüber steht 1 division in reserve

    als ich mobilisiert habe habe ich aber leider keine einzige division erhalten? was ist da falsch gelaufen?
    Geändert von Silverhaze (19. September 2007 um 14:48 Uhr)

  12. #57
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    und gleich noch ne frage... hab mir nen paar provinzen in afrika besorgt, würde aber gerne die angrenzenden noch zusätzlich kolonisieren... leider kann ich dort keine gebäude bauen, weil ich nur ab 25% life rating kolinisieren kann

    die provinzen haben 15%, mir fehlt eine tech - und blöderweise steht nicht bei welche tech das denn wäre

    hab mir die techs mal angeschaut, die noch zu erlernen sind, habe dort aber keine gefunden die hierauf einfluss nehmen würde ... tja, unnu?

    edit: hab mal nachgesehen, die pfeffersäcke haben tw. an die 10000 pfund reserve, aber investieren tun se trotzdem nicht ... könnte das am politischen system liegen?
    Geändert von Silverhaze (19. September 2007 um 15:42 Uhr)

  13. #58
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Die Divisionen brauchen natürlich einige Zeit bis sie eingezogen sind, können ja schlecht in einer Minute in Berlin den Hammer beiseite legen und in der Nächsten an der Front zu Frankreich sein

    ich schau mir das save mal an

  14. #59
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    ok liegt an der Partei, staatskapitalismus ist gaaaaaanz schlecht wenn die was bauen sollen ich hab am liebtten interventionismus dafür musst du die Partei aber loswerden ohne Wahlen, sonst wirst du zu ner Dikatatur und dann zur Demokratie statt einfach zu ner Konstitutionellen Monarche

    folgendes ist zu empfehlen: Artillerie & Sprengstoff fabriken bringen zwar viel ABER wenn man nicht genug produziert um die zu versorgen weg damit, da kosten sie zuviel für Munitions, Konserven sowie Waffenfabriken hab ich auch eher selten Rennen, vom Weltmarkt kaufen lohnt sich imo mehr (höchstens Sprengstoff & Artillerie rennen lassen, kann sein das sogar sinnvoller ist nur Sprengstoff vom Gewinn her, die Munition dafür am Weltmarkt kaufen und die eigenen Arbeiter in wichtigere Produktionen stecken )

  15. #60
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    das mit staatskapitalismus hab ich mir schon gedacht...

    aber wie schauts mit den dingsda aus, den kolonien? hast du da nen plan? bin ja mittlerweile schon weiter, etwas im jahre 1862

    und bzgl. mobilisierung... naja, der krieg hat immerhin 2 jahre gedauert, aber auch nach 2 jahren ist da nicht eine einzige division aufgeploppt

    hab den krieg dann einfach so beendet, und wieder auf demobilisieren geklickt

Seite 4 von 57 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •