Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: SMAC Einstieg

  1. #16
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Geh' zu den Grünen. Aus Niederlagen lernt man mehr

  2. #17
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Nein man gewinnt - und wenns Erfahrung ist

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Ich hab mich jetzt für die Grünen eingetragen. Mal sehen, wann ich akzeptiert werde

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von angelsfall Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt für die Grünen eingetragen. Mal sehen, wann ich akzeptiert werde
    jetzt
    ich wünsch dir viel spaß.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Oh super, danke. Ich werd dann mal etwas stöbern

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Ist es eigentlich generell sinnvoll, Anfragen an Technologien-Tausch nachzugehen bzw Energie gegen Technologien? Ich lehne das immer ab. Ist das von Fall zu Fall verschieden? Ich weiss immer nicht, wie viel Wert eine Technologie ist ...

  7. #22
    Bibliothekar
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    Hochschule, Alpha Centauri
    Beiträge
    650
    Als Richtwert für den Wert können dir die Kürzel hinter den Techs dienen (K2, E4).
    K2 heißt eine Kampftechnologie aus der 2 Reihe des Technologiebaums. Wenn man die gegen eine 2 oder 1 Tech tauscht kann man nicht viel falsch machen.
    Welche Tech wie viel wert sind findet man im laufe des Spiels heraus.

    Beachten solltest du allerdings das die Forschungskosten mit jeder erforschten Technologie steigen.
    Wenn dir eine Technologie die du gebrauchen kannst angeboten wird solltest du zugreifen.

  8. #23
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Das wesentlich hat ja schon Eremit gesagt.
    Desweiteren sollte man aggressiven KIs nicht unbedingt die Waffentechs geben, wenn sie direkt neben einem sitzen.
    Außerdem kann man harmlose Techs z.B. CentauriÖkologie durchaus gleich maßenweise vertauschen, sprich wenn man es schon einer gegeben hat auch mal die anderen fragen, ob sie die Tech haben wollen (das heißt normalerweise, dass man Techtausch anbietet und wenn sie dann diese Tech wollen). Da die Tech wahrscheinlich eh bald unter den KI kursieren
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  9. #24
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Kommt drauf an. Ich spiele meist Zak, das heißt ich habe Techlead. Ich tausche in der Anfangsphase garnichts und ziehe erstmal mein Ding durch (forsche einen Ast den sonst keiner forscht). Dann fange ich mir an Techs von der KI zu holen, das heißt erpressen, klauen oder kaufen. Ich gebe nur in Ausnahmefällen Techs an eine KI heraus.

    Würde ich Miri spielen dann würde ich mich sicherlich anders verhalten. Ich spiele aber nicht Miri.

  10. #25
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Lord_of_Shadow Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man harmlose Techs z.B. CentauriÖkologie durchaus gleich maßenweise vertauschen ...
    Harmlos? Centauriökologie ist die wichtigste Tech überhaupt. Die würde ich einer AI niemals geben. NIEMALS!!!1111elf

  11. #26
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Sicher, CenÖko ist wichtig, aber harmlos in dem Sinne, dass damit in der frühen Phase kein Krieg gegen dich geführt werden kann.
    Für mich ist es besser 2-4 mal die Tech für 25€ zu verkaufen und dafür ein oder zwei Recys zu beschleunigen.
    Allerdings ist das natürlich wieder einschränkend zu betrachten: Den Drohnen würde ich die Tech eher nicht geben, weil sie dadurch ein zu großen Boost erfahren, anderen Gruppierungen kann man es getrost geben.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  12. #27
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Verkaufen tue ich generell keine Techs. Tauschen in Ausnahmefällen, eher klauen da meist irgendein Psycho mir eh den Krieg erklärt.
    Verscherbeln nur an Untergebene, nachdem man ihnen alles Geld abgepresst hat - ist ein "Feature" in SMAX
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  13. #28
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Lord_of_Shadow Beitrag anzeigen
    Sicher, CenÖko ist wichtig, aber harmlos in dem Sinne, dass damit in der frühen Phase kein Krieg gegen dich geführt werden kann.
    Für mich ist es besser 2-4 mal die Tech für 25€ zu verkaufen und dafür ein oder zwei Recys zu beschleunigen.
    Allerdings ist das natürlich wieder einschränkend zu betrachten: Den Drohnen würde ich die Tech eher nicht geben, weil sie dadurch ein zu großen Boost erfahren, anderen Gruppierungen kann man es getrost geben.

    Ich finde Miri mit Centauri-Ökologie ist gefährlicher als Miri mit Partikelwaffen. Ohne Centauri-Ökologie kommt man in dem Spiel überhaupt nicht weiter.

    Vielleicht liegt's daran daß ich im frühen Spiel ausschließlich mit Viren kämpfe. Da gibt's nur zwei Arten von Einheiten des Gegners: Infanterie und Rover. Wenn Miri Partikelwaffen hat baut sie weniger von den Rovern, ist doch toll.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Oh wow, danke. Wie gesagt, ich kenn mich mit den Technologien noch nicht aus, das ist mein Manko. Naja, das wird sicher schon noch

    Was bedeuten eigentlich immer die Drohnen? Die sehen so rot aus, die sind bestimmt sauer. Andauernd hab ich Drohnenaufstände, die Ansage nervt immer. Ansonsten weiss ich aber nicht, was das bedeutet ... wie gesagt, kein Handbuch

  15. #30
    Bibliothekar
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    Hochschule, Alpha Centauri
    Beiträge
    650
    Drohnen sind Unzufriedene Bürger.
    Während eines Drohnenaufstandes produziert deine Stadt nichts, dagegen helfen Hauptsächlich einige Gebäude wie Erholungsgebiet und Holotheater. In aktuen fällen kannst du Ärtze einstellen indem du auf einen Bürger unten in der Leiste klickst.
    Unter F1 kommt du in die Datalinks dort sind einige Spielkonzepte und die Techs, Einrichtungen... beschrieben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •