Umfrageergebnis anzeigen: Blakemodus...

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich spiele ihn und finde, die KI ist besser.

    24 31,17%
  • Ich spiele ihn, merke aber keinen Unterschied.

    6 7,79%
  • Hab kein Blake, brauch kein Blake.

    47 61,04%
Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 452

Thema: Was ist dran an Blake?

  1. #16
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Gut wäre, wenn das mal jemand ins Deutsche transferieren könnte und die Auswirkungen von Blake entsprechend erläutert.
    Ich bin Gelegenheitscivver und kenn die ganzen englischen Settingbezeichnungen nicht. Und da werde ich sicher kaum der einzige sein.

    Sprich: Leute, die sich etwas mit Blake befasst haben, könnten ja die Wirkungsweise mal auf deutsch und allgemein verständlich erläutern.

  2. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Also ich hab die Geschichte jetzt mal in Kombination mit den entschärften KI-Boni ausprobiert, und muss sagen

    Mit Blake und original KI-Boni fand ichs ja mäßig, aber die Kombination aus beiden - hat ja fast (FAST) schon was von Multiplayer

    tolle Sache, kann man nur empfehlen

  3. #18
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Leute, erklär mir doch mal einer, was es bringen soll, über den SG die Boni hochzuregeln und sie dann per Blake wieder zu entschärfen.
    Ich bin ein dummstudierter, tumber Bayer, dem das alles noch nicht so recht einleuchtet.

    Der normale Blakemodus scheint ja wirklich gut zu sein, wenn ich Messias und andere höre. Interessant wäre mal, welche Skripte im einzelnen eingefügt wurden. Bei HoI geben sie das ja immer mit raus.

  4. #19
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Leute, erklär mir doch mal einer, was es bringen soll, über den SG die Boni hochzuregeln und sie dann per Blake wieder zu entschärfen.
    Ich bin ein dummstudierter, tumber Bayer, dem das alles noch nicht so recht einleuchtet.
    Da ist definitiv Blaukrieger Dein Mann.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Der normale Blakemodus scheint ja wirklich gut zu sein, wenn ich Messias und andere höre. Interessant wäre mal, welche Skripte im einzelnen eingefügt wurden. Bei HoI geben sie das ja immer mit raus.
    Ich hab ab Do Urlaub und da werd ich mal ein paar release notes von Blake hier reinstellen. Vielleicht, aber nur vielleicht, werde ich das noch mit ein paar deutschen Kommentaren für den dummstudierten Bayern versehen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Leute, erklär mir doch mal einer, was es bringen soll, über den SG die Boni hochzuregeln und sie dann per Blake wieder zu entschärfen.
    Ich bin ein dummstudierter, tumber Bayer, dem das alles noch nicht so recht einleuchtet.
    Es geht vor allem dadrum, der KI einige Boni zu lassen, aber spezielle Boni, die das ganze zu extrem machen, zu begrenzen. Die KI kann schneller forschen kann größere Städte haben, geringere Unterhaltskosten, usw. Alles super, diese Boni braucht sie nunmal, um mit der HI von der Intelligenz her mitzuhalten.
    Gleichzeitig hat sie aber z. B. extrem geringe Upgrade-Kosten, die nicht direkt dazu dienen, dass sie mit der HI mithalten kann, auf der anderen Seite das Spiel unfair machen können. Ist doch super, wenn die KI ähnlich schnell forscht und baut, aber wenn ich es auf hohem SG schaffe, eine Tech zuerst zu haben und meine Einheiten mühsam upgrade (und dafür die Forschung vernachlässige), die KI dann angreife und diese mal eben ihre Einheiten in einer Runde upgradet, ist das doof.

    Ist irgendwie schwer zu erklären. Ich spiels ja auch nicht so, aber ich kann mich gut in z. B. Blaukriegers Lage versetzen...

  6. #21
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Da ist definitiv Blaukrieger Dein Mann.
    Ich will nicht gleich an der Spitze der Hackordnung anfangen.
    Wenn meine Waschmaschine nicht funktioniert, gehe ich auch nicht zu v.Pierer.

    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Ich hab ab Do Urlaub und da werd ich mal ein paar release notes von Blake hier reinstellen. Vielleicht, aber nur vielleicht, werde ich das noch mit ein paar deutschen Kommentaren für den dummstudierten Bayern versehen.
    So ist es recht. Und wenn Fehler drin sind, kann Blaukrieger nochmal drüber schauen.

  7. #22
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    So ist es recht. Und wenn Fehler drin sind, kann Blaukrieger nochmal drüber schauen.
    Judi, was hab ich dir nur getan. Ich habe doch extra heute Nachmittag beim Verspeisen eines besonders großen Stückes Marzipanstriezel an dich armen Diätleider gedacht. Einen Bissen für Blaukrieger, einen Bissen für Judicator, einen Bissen für Blaukrieger ...

  8. #23
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Judi, was hab ich dir nur getan. Ich habe doch extra heute Nachmittag beim Verspeisen eines besonders großen Stückes Marzipanstriezel an dich armen Diätleider gedacht. Einen Bissen für Blaukrieger, einen Bissen für Judicator, einen Bissen für Blaukrieger ...
    Du kannst es Dir halt leisten.
    Abgesehen davon müsstest Du ja wissen, dass es gerade Leute mit einem breiten Fundament an Selbstbewusstsein sind, die die bösesten Kommentare einfahren. Das kommt dann von denen, die ganz knapp drunter sind und das nicht verwinden können.

    Außerdem mag ich kein Marzipan. Mit Bienenstich, Puddingbrezen, Sahnerollen und Mohnschnecken könnte man mich eher ärgern.

  9. #24
    Jungvorderer Avatar von Paranoijaa
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    865
    Hat irgentwer auch im Multiplayer die Erfahrung gemacht das es zu synchronitäts Problemen kommt wenn beide die BetterKi Mod von Blake spielen??
    "wer die Wahrheit sagt sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben"

    Altvordere

  10. #25
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Blake liefert doch genau das, was du immer moniert hast Judi: Eine KI die besser mithalten kann mit weniger Boni.

    Man muss sich halt mal vor Augen halten, dass die KI schon auf König zB nur 20% Upgradekosten bezahlt und mit einem BT startet, mit dem sie beim Better-KI-Mod sogar etwas anzufangen weiß.

    Das Problem mit den KI-Scripten ist immer, dass man sie durchaus sehr kompliziert machen kann, aber sie dann auch entsprechend Rechenzeit benötigen. Vor allem im Internet ist das von Bedeutung, wenn man mit KI-Nationen spielt. Ansonsten bekommt häufig ein Timeout vom Server.

    Was ich in dem Bezug gut finde, ist die Lösung von Stardock in GalCiv2, wo man wahlweise komplexere KI-Berechnungen zu lassen kann.
    Papoy!

  11. #26
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Blake liefert doch genau das, was du immer moniert hast Judi: Eine KI die besser mithalten kann mit weniger Boni.
    Genau das ist der springende Punkt!

    Die KI ist jetzt wesentlich cleverer (hui, die kann sogar mit GPs umgehen, und hat nicht mehr alle paar Runden ein Golden Age ), und deshalb BRAUCHT sie nicht mehr soviele Boni, ist TROTZDEM kompetitiv, und das Spiel ist spannend, aber nicht unverständlich absurd.

    Tzu Iop hats ja auf den Punkt gebracht denke ich: Eine kluge KI mit weniger Boni ist defintiv 100 Mal besser als eine dumme KI mit vielen Boni.

    Bin echt begeistert von Blake + Reduzierte Boni!

  12. #27
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Ich möchte hier aber nochmal festhalten, dass der Original Blake Mod keine reduzierten Boni besitzt.
    Wenn man dies jedoch will, kann man das durch einen zusatzlichen Mod erreichen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  13. #28
    Ausgetreten
    Gast
    Wie läuft das denn technisch ab, Messias, Tzu oder Blau? Ich starte Civ mit dem Blake-Mod und lade dann als Mod den Kastrationsmod?

  14. #29
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Wie läuft das denn technisch ab, Messias, Tzu oder Blau? Ich starte Civ mit dem Blake-Mod und lade dann als Mod den Kastrationsmod?
    Du kopierst eine veränderte GameCore.dll und eine veränderte Handicaps.xml in dein CustomAssets Verzeichnis in deinen Eigenen Datein und fertig ist der Mod installiert. Du kannst das ganze natürlich auch umständlich in einen eigenen Modordner schmeißen und den Laden.
    Papoy!

  15. #30
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Wie läuft das denn technisch ab, Messias, Tzu oder Blau? Ich starte Civ mit dem Blake-Mod und lade dann als Mod den Kastrationsmod?
    Nachdem ich mir die release notes des Krüppelmods angeschaut hab, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass dieses Teil nicht den traffic für den download wert ist.
    Muss daher die Frage wieder an Blaukrieger weitergeben.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •