Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Gewissen vs. Greueltaten

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    Original geschrieben von Jennifer
    ich begehe manchmal die größte Greueltat überhaupt.

    Wenn ein Energiesturz mal wieder aus meinen 20000 Energie 200 macht, lade ich einfach einen alten Spielstadt.
    einfache Alternative zu dieser Greueltat der "größte Greueltat überhaupt":

    Zufallsereignisse ausschalten.

    Dann wird das Spiel allerdings farbloser.
    Deshalb lasse ich sie lieber drin.
    Und nehme dann auch die unangenehmsten Ereignisse in Kauf. Der AI können sie schließlich auch passieren. Und die kann sie nicht einfach ungeschehen machen (und wenn doch, dann möchte ich mal die Reaktionen der menschlichen Spieler sehen! ).

    Gruß
    ARES

  2. #17
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    ganz sicher, dass der ai sowas auch passiert?
    würde eher drauf tippen, dass sich solche zufälle auf die mi beschränken.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    für Energiesturtz im speziellen kann ichs nicht beschwören, aber prinzipiell wird die Zufallsauswahl aus allen Städten getroffen, incl. der AI Städte.

    Schließlich kommen ja oft genug Meldungen, wo ich dann erst mal nen Schreck bekomme, und dann erleichtert bin, wenn ich begreife, daß es nicht mich, sondern nur den Nachbarn getroffen hat.

    Gruß
    ARES

    bezügl. Deines Nachsatzes:
    Ist der Tod nicht auch eine nützliche Lernerfahrung.
    Also ich persönlich halte die Zeit in der Tat für einen hervorragenden Lehrmeister. Die Frage ist nur, wie der Schüler die Lehren annimmt. Und ob er schon vor der Leiderfahrung die Lektion lernt oder erst danach, oder gar erst nach dem x-ten Mal.

  4. #19
    Der Held der Welt
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    god ol` gö
    Beiträge
    13
    Ich begehe gräultaten immer wen es für mich vorteile hat. aber den aliens gönne ich keinen meter boden sobalt ich retrovieren habe bricht bei dennen immer der medizinische notfall aus. od da vieleicht eine verbindung besteht.
    naja es ist nur nen spiel aber grade weil es so realistisch ist macht es mir spass. ich will nicht einfach nur weil man es nicht tut auf meine seuchen verzichten.
    meine rechtschreibung verleiht meinen postings individualität

  5. #20
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812

    Re: Re: Gewissen vs. Greueltaten

    Schließlich weiß ich, wer ich im wirklichen Leben bin:

    Klein und harmlos.

    [/B][/QUOTE]

    endlich eine, die die Wahrheit sagt - weiter oben

  6. #21
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    kommt drauf an: Ich versuche mich mit dem Character der Gruppierung die ich spiele zu identifizieren und dann entsprechend zu verhalten. Also als Lal würde ich niemals den Nervenschneider nehmen, bei Yang wäre das aber wieder ein bisschen anders. Bei Fraktionen die sich ergeben haben ist es allerdings anders: Ich vermeide es Grundsätzlich (anders als bei Civ) Gruppierungen auszurotten. Ich finde es wird dann im Planetaren Rat extrem langweilig wenn da am Ende nur noch 2 oder 3 Fraktionen drinsitzen. Auserdem hat's war eine Horde von Speichelleckern um sich zu haben
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Quadrophen
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    87
    Kleine Gruppierungen haben bei mir seltenst eine Überlebenchance.

    Zum Teil liegt es daran, dass andere Gruppierungen die schwachen Städte übernehmen, wenn ich es nicht mache und zum anderen habe ich nicht den Eindruck, dass kleine Gruppierungen im Rat wirklich Gewicht haben.

    Ich muß zugeben, dass ich schon viele Abstimmungen mit 3 Stimmen unterschied verloren (da ist die KI ja echt gewitzt!), aber meistens ist es im Rat doch egal, ob da eine kleine Gruppe mit 15 Stimmen sitzt, oder ich habe Sie gerade von der Erdkugel ausgerottet.
    Batty: We're not computers, Sebastian, we're physical.

  8. #23
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Original geschrieben von Quadrophon:
    aber meistens ist es im Rat doch egal, ob da eine kleine Gruppe mit 15 Stimmen sitzt
    Ich meine die Abstimmungen wo jede Gruppierung nur 1 Stimme hat (UN-Charta, Handelsabkommen, Meerespiegel senken/steigen lassen....)
    Manchmal ist es ärgerlich wenn man von den Gruppen überstimmt wird, aber so ist halt das "leben"
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von The Ethereal
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Atombomben find ich gut um den Jagdalgorytmus los zu werden. Nervengasangriffe finde ich gut, wenn der Computer in einer 3er Stadt 20 Flugzeuge geparkt hat, die man dann mit 2 Nervengasfliegern plätten kann.
    Kann das eigentlich sein, dass die Sonnenflecke nur manchmal was bringen ? Hat sich das vielleicht nach nem patch geändert? Von den Sanktionen bin ich jedenfalls meistens dann doch betroffen.

  10. #25
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Original geschrieben von The Ethereal:
    Kann das eigentlich sein, dass die Sonnenflecke nur manchmal was bringen ? Hat sich das vielleicht nach nem patch geändert? Von den Sanktionen bin ich jedenfalls meistens dann doch betroffen.
    Die Sonnenflecken verhindern doch nur die Kommunikation zwischen den Gruppierungen. Was sollten die sonst bringen?
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  11. #26
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    also ich setzte Greulwaffen äusserst selten ein, Atombomben garnicht, da ich oftmals aus Handelsverträgen mehr Geld rauskriege als aus meinen Steuereinnahmen... Und mit allen aufeinmal Krieg haben, auch wenn ich gewinnen würde, ist dann doch nicht so schön...
    Wenn ich aber in der letzten Verteidigung stehe, kommt es schon mal dazu, dass ich Nervengas einsetzte, da es dann nur noch um Überleben geht!
    Und gegen Ausserirdische gibt es auch immer Giftgas, da die selbst die Menschen auch nicht gerade respektieren, oder sie als gleichwertig ansehen....
    Zum anderen schenke ich meinen Alliierten, wenn die in der Klemme stecken, auch immer Städte, die dann von mir beschützt werden. Und ich versuche eigentlich mit allen friedlich auszukommen, aber wenn der Herr Yang des Weges kommt, und meint, meine Demokratie wäre ein Grund mich anzugreifen, hat er sich eben geschnitten!
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  12. #27
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Original geschrieben von vadus:
    ich versuche eigentlich mit allen friedlich auszukommen, aber wenn der Herr Yang des Weges kommt, und meint, meine Demokratie wäre ein Grund mich anzugreifen, hat er sich eben geschnitten!
    stimmt, was anderes kann man mit dem nicht machen (es sei denn man ´spielt ihn selbst ).
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von The Ethereal
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Eigentlich sollte es doch so sein, dass während der Sonnenflecken die kleineren Greueltaten und Spionageakte nicht "auffallen", also man nicht von Wirtschaftssanktionen betroffen ist. Und eben das funktioniert irgendwie nicht so richtig.

  14. #29
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    wenn du während dessen Atombomben schmeisst, kommen die trotzdem dahinter, ansonsten kannst du gasen oder vergiften was du willst, nu die betreffende Gruppierung wird dich dafür hassen....
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  15. #30
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Original geschrieben von vadus:
    wenn du während dessen Atombomben schmeisst, kommen die trotzdem dahinter
    Das ist ja wohl auch keine "kleinere Greueltat" oder? Wenn doch würde ich mich fragen was für dich dann eine schwere Greueltat ist.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •