Seite 56 von 190 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #826
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Haben bisher keine Probleme mit Lenovo gehabt, kann ich daher nicht nachvollziehen das dort etwas nicht hinhaut. (Selbst unterhalb der Thinkpadreihe)
    Selbst nutze ich allerdings auf dem Notebook nur Linux (Allerdings nur ein Ideapad und kein Thinkpad) und es gibt da keine Probleme, weder bei der Installation noch bei der Handhabung des Installierten. Aber klar, die TPs kosten auch schnell 4stellig.


    Apfel baut die Hardware im Inneren ja schon lange nicht mehr selbst, die kaufen ja z.B. "nur" den Kram von Intel ein und lassen zusammenlöten. Daher ist da auch nichts mehr spezialisiert wie früher beim, glaube G2/G3 von Motorolla, sprich es gäbe hardwaremässig keinen Grund da die Hardware unabhängig vom OS überall nur noch das gleiche tut.

    Die Frage warum MacOS/Bzw. das Paket als solches so a..teuer ist weiß ich nicht. Der OS Kern ist "geliehen und aufgebohrt" (Nehme an das ist mit dem Berglöwen immernoch der gleiche Kern) und die Hardware Standard.
    Bleibt die Software. Da die Programmierer ordentlich latzen müssen um Sachen in den Shop zu stellen wird das sicher einen Teil dazu beitragen. Allerdings kostet das Rohsystem ja schon massig ohne ersichtlichen Grund, wenn man sich den Shit anguckt den der Herr Cook vor Kurzem hat verbreiten lassen (Für Software wird bald niemand mehr zahlen etc., war im Zusammenhang wo sie den Kunden Mavericks rüberschieben) frage ich mich warum man es gerade dort zur Zeit doch noch massiv tun muss?

    Wie gesagt, würde es mehr können als anderes Soft/hardware sehe ich das ein und fände es ok. Aber sie haben genauso Sicherheitslücken in den Telefonen und Macs wie andere Hersteller auch in deren Software/Hardware Kombinationen. Gerade durch den Adobesektor gibts da ja massig Tore.
    Deren Officetools zaubern auch nicht ohne Menschenhand
    Einzig sie sperren andere Sachen massiv aus, siehe Firefox die deswegen Adios Apple gerufen haben. Dadurch drängen sie die Leute in eine Schiene für die MS damals auf den Sack bekommen hat, zumindest im EU Sektor. (Wenn auch nicht in gleicher Form)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #827
    Stroit
    Gast
    Deine ganzen Einwände sind mir größtenteils unverständlich (also in dem Sinne, dass ich mangels Fachkenntis nicht weiss was gemeint ist). Und ich fühlte mich noch nie ausgesperrt, es gab keine App die ich haben wollte aber für das iPhone nicht bekomme. Oft sogar kostenlos. Und Firefox läuft problemlos auf meinem MacBook.

    Find es da eher angenehm, mir keine Sorgen um Schadsoftware auf mobilen Geräten machen zu müssen. Da es eben nur geprüfte Apps gibt. Wenn man das als Gefängnis sieht...

  3. #828
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Weshalb mir kein PC mehr ins Haus komt:
    Updates werden gemacht, wann ich es will. Nicht, wann Windows das für notwendig hält.
    Der Mac startet neu, wenn es mir recht ist. Inkompatible Updates hatte ich noch nie auf meinem Mac.
    Mein PC auf der Arbeit braucht jeden Morgen 10 Minuten, um fehlerhafte Updates wieder zu entfernen.
    Alles Admins sind ratlos, ich soll halt einen neuen PC nehmen. Pah.
    So long, and thanks for all the fish

  4. #829
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Find es da eher angenehm, mir keine Sorgen um Schadsoftware auf mobilen Geräten machen zu müssen. Da es eben nur geprüfte Apps gibt. Wenn man das als Gefängnis sieht...
    Ist ein Teil davon, japp. Aber die Prüfen die Apps ja nicht auf "alle Sicherheitslücken", gibt da für alle genug. Dadurch aber mit Sicherheit weniger als bei Android und Co (was dort aber schon durch die blanke Masse an redundanten Apps der Fall sein dürfte. Das ist aber eine Vermutung meinerseits und kein belegbares Wissen )
    Wobei ich auch keine Ahnung habe wie man sich sowas einfängt, hab mein Handy seit 2 Jahren als root im Dauerbetrieb und keine Schadsoftware drauf. Das es sie gibt ist mir bekannt und weiß auch durch die Arbeit meines Vaters was sie so nettes tun kann - aber wie man sich sowas (auch am PC) einzfängt wird mir wohl immer ein Rästel bleiben.


    @Tardis
    Mein Linux und mein Windows machen Updates wann ich es will.
    Meine Rechner starten genau dann wenn ich es will und keine Minute früher.
    Keine Ahnung was eure Admins da machen, entweder deklarieren sie es als Layer 8 Problem oder sie haben keine Ahnung. Aber ich hab echt noch keinen

    Bin zwar kein Freund von Windows da es dort, noch mehr als beim MacOs einfach zuviel Overhead gibt, aber an Win7 haben sie echt kaum etwas verbockt. So weh es tut MS an der Stelle mal zu loben

    Kleiner Hinweis noch zum "Mac bootet nur wenn ich will..." Solltest den dennoch ab und zu mal neustarten statt in den Standby zu schicken. Wenn da Updates laufen und das Teil bei einigen Durchgängen nicht neugestartet hat kanns auch da ein paar unerwünschte Effekte geben. Hatten das mal bei einigen Kunden das sie danach Probleme mit Emailgeschichten hatten, allerdings waren da die Tonnen auch ein paar Monate im Standby was ich schon für ziemlich schräg halte
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  5. #830
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Klar wird der Mac regelmäßig neu gestartet.
    Also nervig bei W7 ist, dass ich oft genug warten muss beim Runterfahren, weil er Updates installiert bevor er abschaltet.
    Und ja, unsere Admins sind Pfeifen...
    So long, and thanks for all the fish

  6. #831
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Lang warten? Das liegt aber nicht unbedingt an Win7.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #832
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Zu Apple/Google/Daten etc.:
    Gibt es wirklich noch jemanden, der glaubt, dass nicht sowieso jede Firma beliebig auf deine Daten zugreift?
    Man weiß es nicht.
    Apple könnte man allerdings ein gewisses Interesse unterstellen, darauf zu achten. Arg nötig hätten sie es nämlich (zur Zeit) nicht, aus solchen Daten Geld zu machen. Anders als Google, die in ihrem Kerngeschäft mit diesen Daten durchaus was anfangen können.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #833
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Klar wird der Mac regelmäßig neu gestartet.
    Also nervig bei W7 ist, dass ich oft genug warten muss beim Runterfahren, weil er Updates installiert bevor er abschaltet.
    Und ja, unsere Admins sind Pfeifen...
    Sag deinen Admins mal sie sollen sich die .net Geschichte mal angucken und neu installieren. Müsste ich wetten dann haben sie da etwas zerschossen Steht aber alles in den Eventlogs bei Win7 bei.


    Die Tage sind ja fest bei MS wo die dicken Updates kommen. Wenn ichs recht auf dem Schirm habe war es immer der zweite Dienstag eines Monats. Aber unabhängig davon kannst du Auto updates ausstellen, jede Form von Tooltipps etc. kann man auch ausstellen, da müsste ich allerdings nachgucken wo das mit drin war. Msconfig wars in dem Fall nicht.

    Aber allgemein (unabhängig vom OS) würde ich jedem dazu raten die Sicherheitsupdates einzuspielen, selbst wenn man sich damit wieder eine neue Tür öffnet (Gruß an Adobe *g*) so ist die neue Lücke weniger bekannt als die alte Lücke und gibt einem evtl. etwas Zeit.

    Edit:

    @Shakka
    Nötig oder nicht, Google selbst schwimmt auch derbe im Geld und müsste nicht alles nutzen. Aber zu wissen welche Software mit anderer oft verwendet wird ist pures Geld wert wenn man eigene Software anpassen/erweitern will.
    Abgesehen davon sieht man ja an den NSA Schlagzeilen ganz gut das es gerne nach dem Motto "Was man hat, hat man" geht. Erstmal sammeln, ob oder wie man es braucht ist dabei erstmal egal. Würde ich vermutlich in deren Lage nicht anders machen, kostet ja nix
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #834
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Also bitte, bei Win konnte man noch immer Updates abschalten bzw. nur mit expliziter Zustimmung. Wer Autoupdates anstellt ist selber Schuld.

    Zwangsupdates gibts afaik bei Steam (sofern mans nicht permanent im Offline-Modus betreibt) sowie zugehörigen Games und Onlinegames, aber sonst?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ganz ehrlich? Diese ganzen Diskussionen Samsung vs. Apple usw. sind mir scheißegal.
    Ich will ein Handy für meine Frau was ihr gefällt. Geld ist dabei zweitrangig.

    Das hat auch nix mit Religion o.ä. zu tun. Ich selbst habe ein 4S und NIE Probleme gehabt. Sie hatte bisher ein S3 und ein S2 und nur Probleme mit den Dingern.
    Das gleiche gilt für meinen IPod oder das alte MacBook meiner Ex.
    Die Produkte sind einfach gut - und was anderes interessiert mich als Endanwender nicht.

  11. #836
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Diese ganzen Diskussionen Samsung vs. Apple usw. sind mir scheißegal.
    Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #837
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hat er das gesagt?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #838
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Hat er das gesagt?
    Und was hat Picard damit zu tun? In dem Verhältnis hätte MKhan vorher 20 davon posten müssen, von daher ist die Frage selbst schon am Thema vorbei
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #839
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Was soll man besser nehmen?

    SIII oder S4mini?

    Preislich fast identisch
    Aktuell: ...

  15. #840
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Motorola Moto G
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 56 von 190 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •