Seite 55 von 190 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #811
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Also,ich nicht

  2. #812
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Na immerhin 10% günstiger als ursprünglich mit 700€.
    Scheiß teuer ist es immernoch - keine Frage. Und ich würde so ein Teil für mich auch niemals kaufen. Aber mei...Sie ist die Mutter meines Sohnes und sie hat - wie sie nie müde wird es zu betonen - Höllenqualen bei der Geburt ausgestanden!

  3. #813
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.321
    Notiz für mich:
    Sollte ich jemals ein Kind zeugen, verhandel ich vorher mit ihr über die Höhe des "Schmerzengelds"
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #814
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Wie sensibel sind denn Handys, wenn man nicht originale Akkus benutzt?
    Soll heißen:
    Ich will mir nen Zweitakku bestellen, für mein Handy (Wiko Cink Peax II) gibt es aber in Deutschland aktuell noch keine und in Frankreich hat ein Händler momentan ausverkauft.
    Daher meine Überlegung, mir einen vom Vorgängermodell (Cink Peax I) zu holen, den gibt es zur Genüge z.B. auf eBay.

    So sieht der aus:



    Die ganzen Angaben (Charging Voltage Limit, Chargable Voltage) stimmen überein, was nicht stimmt ist halt das Model bzw. die Bezeichnung (CINKPEAX1301040122 statt CINKPEAX2B1310009468). Meint ihr, das macht was aus?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #815
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Na immerhin 10% günstiger als ursprünglich mit 700€.
    Scheiß teuer ist es immernoch - keine Frage. Und ich würde so ein Teil für mich auch niemals kaufen. Aber mei...Sie ist die Mutter meines Sohnes und sie hat - wie sie nie müde wird es zu betonen - Höllenqualen bei der Geburt ausgestanden!
    Du musst deiner Frau klar machen, dass Apple böse ist, den Benutzern Vorschriften macht und zudem Wucherpreise verlangt, da man bei anderen Herstellern bessere Geräte zu einem deutlich niedrigeren Preis erhält. Ich werde bestimmt niemals was von Apple kaufen .

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wie sensibel sind denn Handys, wenn man nicht originale Akkus benutzt?
    Soll heißen:
    Ich will mir nen Zweitakku bestellen, für mein Handy (Wiko Cink Peax II) gibt es aber in Deutschland aktuell noch keine und in Frankreich hat ein Händler momentan ausverkauft.
    Daher meine Überlegung, mir einen vom Vorgängermodell (Cink Peax I) zu holen, den gibt es zur Genüge z.B. auf eBay.

    So sieht der aus:



    Die ganzen Angaben (Charging Voltage Limit, Chargable Voltage) stimmen überein, was nicht stimmt ist halt das Model bzw. die Bezeichnung (CINKPEAX1301040122 statt CINKPEAX2B1310009468). Meint ihr, das macht was aus?
    Wenn die Kontaktflächen auch gleich sind .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #816
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Du musst deiner Frau klar machen, dass Apple böse ist, den Benutzern Vorschriften macht und zudem Wucherpreise verlangt, da man bei anderen Herstellern bessere Geräte zu einem deutlich niedrigeren Preis erhält. Ich werde bestimmt niemals was von Apple kaufen .
    Eigentlich weiß das jeder der sich auch nur 5 Minuten mit deren Syndikatsregeln für den Apfelstore angeguckt hat Aber dank Karoschal erkennt man einen Großteil der Nutzer schon von Weitem



    @Akkufrage
    Wenn Stromstärke und Spannung passen spricht normal nichts dagegen. Wenn du nicht gerade ein Handy hast wo der Mist drin verklebt ist dauert der Wechsel auch keine Minute.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  7. #817
    Stroit
    Gast
    Ich find Apple ja toll.

  8. #818
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich find Apple ja toll.
    Och, davon gibts ein paar Leute. Muss es ja sonst hätten die nicht solche Umsätze ;p

    Nur ich werde das nie nachvollziehen können, Geld bezahlen um in einem Gefängis zu landen widerstrebt meiner Vorstellung *duck*
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #819
    Stroit
    Gast
    Ich sehe da einfach kein sog. Gefängnis. Und die Alternative, sich einem google(!) Betriebssystem zu unterwerfen klingt nun auch nicht so verlockend.

  10. #820
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Google, die olle Datenkrake Da weiß man wenigstens, dass die Böses mit deinen Daten anstellen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #821
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Mal ganz davon abgesehen kann man sein Handy von Google befreien, netmal den Store braucht man. (Wobei man sich dafür ein paar Minuten mit dem Telefon beschäftigen muss) Ausserdem sagte ich ja nicht das es zwangsläufig ein Android sein sollte/sein muss.
    Was die Daten angeht, wenn ich mir die letzte Wahl und Frazuenbook angucke scheint es die Leute in der Masse nicht zu Jucken was die alle mit ihren Daten anstellen. (Abgesehen davon ist da Apple auch nicht besser, vermutlich niemand da Daten immer Geld generieren wird. Zumindest fällt mir kein Szenario ein was dem widerspricht)

    Ich für meinen Teil kann die SD Karte rausnehmen, befeuern wie ich möchte und wieder reinstecken ohne das es Probleme gibt. Die Möglichkeit bietet mir das Apfelteil schonmal nicht. Oder das USB Kabel anklemmen, aufspielen was ich will, geht bei Apfel auch nicht. Selbst mit Jailbreak nicht in der Form wie es für einen Computer angemessen wäre.
    Wenn man den ganzen Gefängniskram überspringt kommmt für mich noch die Optik und der Preis ins Gespräch. Ich finde die MacOSses alle umständlich und hässlich Und Preise, Hardware die nicht mehr aktuell ist zu einem Preis verticken der in keiner Relation zur Qualität steht ist krass. Wobei ich da sagen muss, Respekt@Apfel die die Leute dazu bringen das Geld regelmässig lockerzumachen obwohl nichts wirkilch neues dazugekommen ist.

    Aber ist glaube eh eine "Religionsfrage" Ich für meinen Teil bin froh das ich in der Firma das Glücke habe davon verschont zu sein, Bekannte von mir stöhnen da schon lauter rum
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  12. #822
    Stroit
    Gast
    Mit Religion hat das nichts zu tun. Jeder soll die Geräte nutzen die ihm am besten gefallen. Ich muss da niemanden in die eine oder andere Richtung überzeugen.
    Hab mir vor 3 Jahren nen iPhone4 gekauft, das nutz ich immernoch. War damals unwesentlich teurer als vergleichbare Konkurrenzprodukte. Irgendwann kam dann nen MacBook dazu. Mehr von dem Apfelzeug hab ich auch nicht und Neukäufe sind auf absehbarer Zeit nicht geplant.

    Gut, die Sachen die Du ansprichst sind mir noch nie aufgefallen bzw ich habe diese Möglichkeiten nie vermisst. Hängt davon ab was man damit machen will. Ich bin da eher der causal-user. Und da sind die Apfelgeräte in Sachen Bedienfreundlichkeit einfach toll. Selbst meine sonst technisch völlig unbegabten Eltern kommen da prima mit klar.

  13. #823
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Naja, da nehmen sich aber Androidgeräte und die von Apfel nichts. Die haben ja schlichtwegs nicht ein Rad neu erfunden, klar sehen sie das selbst anders aber das lassen wir mal aussen vor.
    Telefonieren, SMS, Treema, Navi etc. läuft doch gleich bzw. sehr ähnlich ab, keine Ahnung wie das beim FF oder winphone abläuft, denke aber auch ohne große Neuigkeiten.
    Zwar kenne die ganz neuen Androids ab 4,x nicht, aber bei den Vorgängern konnte man etwas hardwareschonender aus dem Standby raus, glaube da gibts bei Apfel nen Knopf für was aber in beiden Fällen nicht sehr komplex ist.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #824
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Ich finde die MacOSses alle umständlich und hässlich Und Preise, Hardware die nicht mehr aktuell ist zu einem Preis verticken der in keiner Relation zur Qualität steht ist krass.
    Dann zeige mir mal ein Gerät, das von der Hardware mit einem Macbook vergleichbar ist (Formfaktor, Akkulaufzeit). Oder der kommende MacPro. Gut, da fällt der Vergleich schwer. Etwas ähnliches von z.B. HP kostet auch schnell 8k. Dann kommt hinzu, dass die Hardware bei Apple sehr ausgereift ist. Wenn das Lenovo Modell ABXY12 nicht sauber aus dem StandBy kommt, interessiert es keinen bei Lenovo. Und wenn doch, dann kriegen sie es nicht gefixt weil sie darauf warten müssen, dass Realtek einen neuen Treiber bringt, der das Problem in diesem einen Gerät löst.
    Und dann sollte man sich bewusst sein, dass ein Gerät ohne Software nichts wert ist. Vergleichbare Geräte werden vielleicht mit Windows ausgeliefert. Aber an dieser Stelle ist man einfach raus aus dem Vergleich. Warum soll MacOS nicht viermal so viel wert sein wie Windows? Das absturzfreudige Photoshop kostet auch deutlich mehr als des hässliche GIMP.

    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Naja, da nehmen sich aber Androidgeräte und die von Apfel nichts.
    Das Problem bei Android ist, dass man selten Android bekommt. Fast immer liegen da dann neben den Android-Apps redundante Apps des Herstellers. Ein "Normalo" rafft das nicht. Warum sollte man auch auf "Googlemail" klicken und nciht auf "antworten", wenn man doch antworten will? Damit fängt das schon mal an. Und dann sind die Softwaretasten inkonsistent und verwirrend, nämlich in jeder App anders belegt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #825
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Shakka
    Habe jetzt seit 2 Jahren ein MacBook Pro und bin sehr zufrieden.

    Zu Apple/Google/Daten etc.:
    Gibt es wirklich noch jemanden, der glaubt, dass nicht sowieso jede Firma beliebig auf deine Daten zugreift?

Seite 55 von 190 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •