Seite 170 von 190 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2536
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Wenn es wieder ein Motorola sein soll, ist das Motorola Moto G10 wohl der "geistige" Nachfolger. (Hat auch ordentliche Bewertungen bekommen, und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen..)

    https://www.chip.de/test/motorola-mo...im-test_185107

  2. #2537
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Taugen die Fairphones was mittlerweile?

  3. #2538
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Ich hatte die Tage ein Fairphone4 in der Hand.
    --> https://shop.fairphone.com/de/buy-fairphone-4
    Wirklich überzeugt hat mich das Gerät nicht, nachdem ich mich ein wenig eingelesen hatte.

    Haptik und Optik passen imho nicht zu einem 580€ Gerät.
    CPU, Display und Kamera sind auch eher durchschnittlich.
    Die bis zu 5 Jahre Garantie hängen vom Registrierungsdatum ab (siehe Website).
    Der Softwaresupport des Fairphone1 (BJ '13) wurde 2017 eingestelllt.
    --> https://de.wikipedia.org/wiki/Fairph..._First_Edition
    Wenn der Softwaresupport nach 4 Jahren eingestellt wird, bringt einem die langlebige/reparierbare Hardware mMn wenig.

    Ganz bös' gesagt -> mein iPhone 5s 64GB ist nach einem Akkutausch nun auch schon acht Jahre in Betrieb.
    Das letzte -Sicherheitsupdate für iOS 12.x kam am 23.09.21.
    --> https://support.apple.com/de-de/HT212824
    Das iPhone wird zwar nicht fair produziert und war beim kauf etwas teurer, hat aber auch doppelt so lang gehalten.
    Unterm Strich hab' ich mir als Ersatz ein iPhone 13 Mini 128GB für 680€ bestellt.
    Dabei hat aber auch der kompakte Formfaktor und iOS eine große Rolle gespielt.

  4. #2539
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    iPhone kommt auf keinen Fall in Frage
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #2540
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ich habe eine MotoG7+ und MotoG8+ in Verwendung und komme mit beiden gut klar, falls das Optionen sind.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  6. #2541
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich bin ja mittlerweile Freund der Google Pixel. Die bekommen echt lange Updates. Habe ein 3a, welches mit Android 10 gestartet ist und jetzt Android 12 bekommen hat. Die Sicherheitsupdates kommen auch jeden Monat.

    Vielleicht ist das 4a ja etwas für dich?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #2542
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mittlerweile Freund der Google Pixel. Die bekommen echt lange Updates. Habe ein 3a, welches mit Android 10 gestartet ist und jetzt Android 12 bekommen hat. Die Sicherheitsupdates kommen auch jeden Monat.

    Vielleicht ist das 4a ja etwas für dich?
    Wobei beim 3a im Frühjahr nächsten Jahres Schluss ist. Bei meinem Pixel 3 war es diesen Herbst schon so weit. Sehr ärgerlich, weil ich eigentlich sehr zufrieden damit war, und es problemlos noch 2 Jahre länger genutzt hätte.

    Habe jetzt ein Pixel 6 pro, der optische Zoom ist schon super. Wäre mir den Aufpreis persönlich nicht wert gewesen, aber da der Arbeitgeber zahlt
    Das Pixel 6 (ohne pro) hat ein meiner Meinung nach exzellentes Preis/Leistungs-Verhältnis, aber ist natürlich nicht mehr in der 200€-Klasse.
    Dafür soll es jetzt 5 Jahre Updates geben. Noch nicht auf Apple-Niveau, aber eine klare Verbesserung.

  8. #2543
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Jetzt ist das Handy hinüber
    Preistechnisch ist diesen Monat absolut nichts mehr über 200€ drin, wird dann wohl das Moto g10. Naja, wenn es so lange hält, wie das alte, soll es mich nicht stören.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #2544
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Mein Tipp

  10. #2545
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Wollte es im lokalen Elektrofachhandel kaufen. Die hatten es aber nicht da. Wozu dann überhaupt noch Einzelhandel
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #2546
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Ich hatte für mich das Fairphone 4 schon ins Auge gefasst und jetzt sagt ihr das es eine schlechte Idee ist
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #2547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Das ist keine schlechte Idee, dir muss nur bewusst sein, dass du für einen hohen Preis nur ein mittelmäßiges Telefon bekommst. Du also für die Nachhaltigkeit usw. einen ordentlichen Aufpreis zahlst.

  13. #2548
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wer ein Smartphone wegen der Leistung kauft, bräuchte mal eine Gehirn-Prothese.

  14. #2549
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Monte reagiert wieder sehr hart, aber hat insoweit Recht, dass die Höhe Leistung der meisten Smartphones eher unnötig ist, wenn man nicht anspruchsvolle Spiele darauf laufen lässt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #2550
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Konnte es auf der Schnelle nicht besser formulieren.

    Es wäre sogar schön, wenn die treueren Smartphones wieder mit Rechenleistung werben würden. Stattdessen ist mittlerweile nur noch die Kamera ein Werbeargument. Ob nun gute und der schlechte Fotos schießt hat dann eher mit dem Talent zutun.

Seite 170 von 190 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •