Seite 163 von 190 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich richte zwar mein Kaufverhalten nach der prognostizierten Updateverfügbarkeit aber genutzt werden die Geräte dann bis sie mir zu langsam/schlecht sind.

    Das waren dann bisher (Handy und Smartphone) 4/2/3/4/2 (defekt, kurz nach Garantieende)/4+ Jahre.

    Da bei meinem jetzigen weder Geschwindigkeit noch Akku Probleme machen dürfte es noch einige Zeit weiter genutzt werden.

  2. #2432
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    922
    Mein Handy hat Android 5 und ist 7 Jahre alt. Solange der Akku nicht schlapp macht, hält jetzt noch 2 Tage, anfangs 3 Tage, werde ich mir wahrscheinlich auch kein neues zulegen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #2433
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.237
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Mein Handy hat Android 5 und ist 7 Jahre alt. Solange der Akku nicht schlapp macht, hält jetzt noch 2 Tage, anfangs 3 Tage, werde ich mir wahrscheinlich auch kein neues zulegen.
    In erprobter Kompabilität zu Deinem Windows 98

  4. #2434
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    922
    Ich habe tatsächlich noch einen alten Rechner neben dem Schreibtisch stehen mit Win98 SE drauf. Da ist auch noch ein CIV 1 installiert.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #2435
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.237
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich noch einen alten Rechner neben dem Schreibtisch stehen mit Win98 SE drauf. Da ist auch noch ein CIV 1 installiert.
    Den hast Du dann ja vermutlich auch nicht mehr im Internet, Dein Handy schon^^

  6. #2436
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    922
    Vielleicht geh ich mit dem Rechner in 20 Jahren noch mal ins Internet. Das ist dann bestimmt der sicherste Rechenr der Welt, weil sich halt keiner mehr mit dem alten Scheiß auskennt.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #2437
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Also Online-Banking fällt auf so einem alten Gerät flach. Viele andere aktuelle Apps auch. da Android 5 nicht mehr unterstützt wird. Da ist iOS etwas besser, wobei dort andere Probleme nerven und die Preise generell deutlich happiger sind.

    Bei Preisen von 150-200€ für ein ordentliches Mittelklasse-Handy würde ich eher alle 2.5-3 Jahre mein Handy wechseln, als ein "Spitzenmodell" zu holen, welches dann nach 3 Jahren genauso veraltet ist, und der Akkuwechsel dann auch gerne schnell dreistellig kostet..

  8. #2438
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.434
    ...also, ich war heute Fahrradfahren. Bei Kälte, aber nicht extremer Kälte, nur knapp unter Null Grad. Zu Weihnachten haben sie mir einen Smartphone-Halter am Lenker geschenkt, und Bluetooth-Kopfhörer. Schon ganz nett, Podcasts hören beim Fahren. Was mir nicht klar war, die Kopfhörer waren nicht aufgeladen und haben nach einer Viertelstunde gesagt "Battery low, please recharge". Habe dann einfach das Smartphone auf Laut gestellt, war nur so semi-laut genug, bei Abfahrten oder wenn ein Auto vorbeifährt konnte man nichts hören, naja.


    Mache mir ein bisschen Sorgen um den Akku. Die mögen Kälte ja nicht so, und der Lautsprecher verbraucht schon einiges an Strom. Nach ca drei Stunden war er auf 50%, Verbrauch großteils die Podcast-App. Dann hatte ich mich verfahren und noch eine Navi-App angemacht, die hat nochmal echt viel verbraucht, ging in einer Viertelstunde runter auf 15%. Dann hab ich beide Stromverbraucher ausgemacht, Akkustand ging trotzdem noch zügig runter, bei 7% hab ich es lieber ausgeschaltet, damit ich noch Reserve für den Notfall habe. Jetzt lade ich es gerade wieder auf, und der Akku steht schon seit einer halben Stunde auf 23%.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #2439
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Von was für einem Handy reden wir denn?
    Das klingt als wäre der Akku einfach hinüber, Smartphone schon was älter?

    Normal klingt das nicht.
    Ist schon ein bisschen her, dass ich mit dem Handy am Fahrrad/Motorradlenker unterwegs war, aber solche Probleme hatte ich nicht bei Kälte.

  10. #2440
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.434
    ...also, ZTE Blade, anderthalb Jahre alt. Ich habs auch schon ein paarmal runtergeschmissen und auch schonmal nass gemacht. Fehler, die man als Anfänger halt macht.

    Bisher Akku top und ich hab ihn nie groß gequält, nie unter 30% entladen und beim Radfahren in der Hosentasche, wo es vom Körper gewärmt wird. Deshalb überrascht, dass der was hat. Akku kann man ja hoffentlich einzeln tauschen (lassen).
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #2441
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.434
    ...also, und jetzt hat er plötzlich geladen und ist gewohnt fix (ca 30min) auf Voll. Seltsam. Selbstheilungskräfte, das hatte ich bei dem Ding schon ein paarmal.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #2442
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.237
    Für ein ähnliches Nuzungsszenario habe ich mir eine Powerbank gekauft, in meinem Fall mit wireless charging, die klemmt unterm Smartphone in der Lenkerhalterung (bei langen Touren). Bei kürzeren Touren habe ich sie nur so dabei, um im Notfall per Kabel nochmal Saft bereitstellen zu können.
    Vor allem die Navi-App zieht halt gut Saft, und Podcasts dazu... War für mich erstmal ungewohnt, an sich hält mein Telefon lässig zwei Tage, aber da saugt es halt ordentlich
    Soweit ich weiß hat nur iOS einen eingebauten Battery Health Check, unter Android braucht man Apps, und ob und was die genau machen habe ich mir noch nicht angeguckt.

  13. #2443
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.434
    ...also, wireless charging geht? Das ja doll. Ich fahre halt auch viel bei schlechtem Wetter, die Halterung ist wasserdicht, aber da passt logischerweise auch nirgends ein Kabel mit rein.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #2444
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    GPS verbraucht ordentlich Strom, ist halt so. Und ZTE Blade kann halt eines von über 20 Handys sein, aber wenn da nur ein 3000mAh-Akku und ein ineffizienter Chip drin stecken, kann das schnell mal nach nen paar Stunden konstanter Navigation leer sein.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #2445
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.237
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, wireless charging geht? Das ja doll. Ich fahre halt auch viel bei schlechtem Wetter, die Halterung ist wasserdicht, aber da passt logischerweise auch nirgends ein Kabel mit rein.
    Also ob Deins das kann weiß ich nicht, den genauen Gerätetyp hast Du uns ja bislang nicht verraten.
    Ich habe ein Pixel3, das hat Wireless Charging - ist auch gut so, denn den USB-Port braucht das Teil ja für die Kopfhörer (scheiß Trend btw).
    Blöd ist halt, wenn ich das Telefon in der Konstellation mal kurz zum Foto machen rausnehmen will.

Seite 163 von 190 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •