Seite 158 von 190 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2356
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Ja sorry, das hat jetzt nunmal Disse im Risplay
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #2357
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ohhhh........................aldaaaaaaa..................der hat jetzt aber gedauert!


    (Fimi meint Spinnen.)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #2358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich brauche ein neues Handy. Auf meinem alten läuft weder die Corona-App noch die Banking-App ohne die ich zum Jahreswechsel kein Onlinebanking mehr machen kann weil das SMS und das mtan (hatte ich) Verfahren von meiner Bank eingestellt wird und die App nicht auf Handys mit Android älter als Version 5 läuft.

    Ich hatte bisher ein Mini und das soll auch so bleiben. Ich will ein Hosentaschenhandy und kein halbes Tablet. Aber es gibt keine Mini-Serien mehr und die aktuellen "kleinen" Modelle sind so groß wie das alte Galaxy S7 normal. Absurd.

    Daher mal die Frage: Kennt jemand ein handy das noch relativ kompakt ist? Es muss nicht das neuste Sein. Als wir unseres gekauft haben, gab es auch schon 2 Modellreihen neuere Geräte.
    Wichtig ist uns neben der Größe:
    - Akkulaufzeit (ich empfinde 1x/Tag aufladen als nicht Akzeptabel, sollte 2-4 Tage je nach Nutzung halten)
    - Funktionalität (alle Features die es hat, müssen auch gut funktionieren, also ein Fingerabdruckleser der nur schwer/unzuverlässig funktioniert nicht, dann lieber garkeinen)
    - akzeptable Kamera (nichts weltbewegendes, aber akzeptabel eben)
    - Gute Sende- und Empfangseigenschaften und so guter wie möglicher Empfang von Netzen (ländliche Region, da ist jeder Balken entscheidend ).

    Kennt da jemand ein Handy? In Tests hab ich nichts gefunden außer die A40 bzw A51, A70... aber die sind schon ziemlich Groß eigentlich.

  4. #2359
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Schwierig...
    Nokia 6.1? Hat immerhin aktuelles Android und 3GB RAM.
    https://geizhals.de/nokia-6-1-dual-s...glecountry=set
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #2360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Für aktuelles Android kann man sich auch bei Custom Roms umschauen, aktuell ist da vor allem LineageOS aktiv. Für das Galaxy S4 gibt es dort Android 10.

  6. #2361
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Mal ne blöde Frage wie zum Henker kann man denn auf einen Android (Samsung M30s um genau zu sein)die Datenbegrenzung vernünftig einstellen. Mein Vertrag hat aller 4 Wochen ein neues Datenvolumen. Bei dem blöden Handy finde ich nur einen genauen Wochentag, der ändert sich allerdings jeden Monat (wenn man mal den Sonderfall Februar außen vor lässt). Oder sind die Entwckler dort zu blöde ein Datum immer + 28(x) Tage zu rechnen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #2362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Die Anbieter könnten ja volle Monate verkaufen Aber warum die Datenbegrenzung? Ich kenne das nur so, dass man, nachdem das Volumen aufgebraucht ist, kostenlos mit langsamster Geschwindigkeit weiter surfen kann.

  8. #2363
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Congstar Prepaid tarif, reicht für mich. Außer wenn zu Hause ausversehen das Wlan abgeschaltet war und die Kiddies youtube so geguckt haben
    Die Begrenzung war bei mir aber drin, auch wenn etwas unorthodox und nicht genau, aber die hat zum Glück zu gemacht, danach gehts an das Prepaid guthaben
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #2364
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Anbieter könnten ja volle Monate verkaufen Aber warum die Datenbegrenzung? Ich kenne das nur so, dass man, nachdem das Volumen aufgebraucht ist, kostenlos mit langsamster Geschwindigkeit weiter surfen kann.
    Das ist doch die Datenbegrenzung. Mit GPRS kommst du halt bei vielen Webseiten nicht mal mehr auf deren Seite, weil die Verbindung so langsam ist, dass der Server die irgendwann abbricht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #2365
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    ...mach doch eine Datenwarnung 0,5GB vor der Bremse. Dann hast du wenigstens etwas Vorlauf, bevor nichts mehr geht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #2366
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    ...mach doch eine Datenwarnung 0,5GB vor der Bremse. Dann hast du wenigstens etwas Vorlauf, bevor nichts mehr geht...
    Ich habe schon weniger gesetzt. Das nützt aber nichts wenn der Abrechnungszeitraum (laut Handy) von vorne losgeht, aber die 28 Tage nach paar mal verschieben dann sonstwo sind im Monat sind. Es sein denn ich setze den auf die Hälfe, dann wäre es save.

    davon mal abgesehen, war die Frage ob man das irgendwo einstellen kann auf Wochen/Tagesbasis und nicht ein festen Tag, weil ein MOnat hat nun mal 30/31 Tage
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #2367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Solang du nur ein monatliches Intervall einstellen kannst, ist es ja egal wie du das einstellst, es läuft auseinander.

    Da hilft nur regelmäßig nachjustieren. Du könntest auch gucken ob eine App wie Tasker oder ähnliches das kann.

  13. #2368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Deswegen habe ich daheim immer Wlan aktiv und mache da die updates. Unterwegs ist mobile Daten entweder aus und wird nur bei bedarf aktiviert. Der Grund ist das bei uns (ka ob in anderen Regionen besser) durch das schwache Netz teilweise und die Senderwechsel unterwegs das mobile Daten den Akku extrem schnell leer saugt. Es kann passieren das ich 3h Auto fahre und das Handy mit mobilen Daten dabei von 100% auf automatisches Ausschalten runterfällt. Wenn ich das ohne mobile Daten mache zieht er in der Zeit maximal 20-30% des Akkus, aber auch noch wesentich mehr als wenn ich stationär bin.

    Und langsames Internet für ein paar Tage mit Wlan daheim reicht doch auch für WhatsApp und so. Nur Videos schauen ist dann halt nicht mehr cool.

  14. #2369
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Für aktuelles Android kann man sich auch bei Custom Roms umschauen, aktuell ist da vor allem LineageOS aktiv. Für das Galaxy S4 gibt es dort Android 10.
    Wir haben ein S4 Mini. Kann ich das updaten auf 10?

  15. #2370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Also jenachdem welches es ist zumindest Android 9: https://forstner-mcr.de/how-to-linea...-installieren/

Seite 158 von 190 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •