Seite 157 von 190 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2341
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Man kann einstellen, dass der Button zweimal gedrückt werden muss, um Bixby aufzurufen, insofern stört er nicht so wahnsinnig, wenn man sich dran gewöhnt hat.

  2. #2342
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Was ist diese bixby eigentlich?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #2343
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Samsungs Sprachassistent.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #2344
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Und weil kaum einer damit arbeitet, dachte Samsung, es wäre eine gute Idee, einen extra Knopf dafür vorzuhalten.

  5. #2345
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Den man auch nicht für nützliche Funktionen seiner Wahl umbelegen kann.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #2346
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    @ jekchen:
    Ich benutze es noch für viel mehr als nur zum Telefonieren und auch teilweise mehrere Stunden am Tag. Und das Xiaomi Poco X3 ist von den Stats her eher ein schwächeres Telefon, das ist mir einfach zu schlecht

    @ tobyps:
    Das Google Pixel 5 scheint mir eher ein (oberes) Mittelklasse Telefon zu sein, das S20 dagegen top Tier. Der Prozessor ist im Vergleich zum Samsung ziemlich langsam (Samsung 50-100% schneller) und das Display deutlich schlechter aufgelöst. Es gibt wohl schon einen Grund, warum das Telefon bei Erscheinen ~600€ kostet und das S20 900€.
    Vorteile des Pixel 5 sind da vor allem längerer Support, 5G und vielleicht etwas längere Akkulaufzeit, aber Tests gibts noch keine.

    Damit ich mich für das Pixel entscheide müsste es deutlich billiger sein als das S20. Wenn beide das gleiche kosten wird es das Samsung. Vielleicht schieße ich eins für ~530€ am Black Friday (momentan kostet es 580€)
    Das Poco X3 ist top in der Mittelklasse. Für stundenlanges Arbeiten pro Tag ist so eines aber eh nicht gedacht

    Da nun schon mein zweites Xperia (Z + XZ, jeweils über 3 Jahre) an der gleichen Stelle vom Display immer schlechter reagiert, werde Ich mir demnächst das Poco holen (black/cyber Tage).
    Einfach aus dem Grund Displayhelligkeit, Temperaturmanagement und Akkulaufzeit. Beim Biken mit Handy in der Oberrohrtasche wird das Display vom Xperia ziemlich schnell warm und ist bei Sonne nicht so gut ablesbar.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  7. #2347
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Beim S9 und S10 kann man mittlerweile das Einmal-Drücken mit einer anderen Funktion belegen bzw. funktionslos machen:
    https://www.vodafone.de/featured/ser...neu-belegen/#/

    Habe ich bei mir ohne Funktion, damit nicht ständig irgendwas aufploppt, wenn ich da versehentlich drauf drücke.

  8. #2348
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Wenn Bixby brauchbar wäre auf Deutsch wäre das ja vielleicht auch nochmal anders. Oder wenn man das Teil nicht so oft aus Versehen auslösen würde.

  9. #2349
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Alexa
    Siri
    Cortana
    Bixby

    Bixby finde ich da mit Abstand den bescheuertsten Namen. Aber ist vielleicht nicht so blöd gewählt weil es phonetisch den größten Abstand zu allen normalen Wörtern und Namen hat.

    Ich nenne mein Kind Alexa Siri Cortana Bixby
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #2350
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Wie wär's mit "Hey Google"

  11. #2351
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Die Nokias haben ne Google-Taste auf der linken Seite. Meine Mutter nutzt das mit Hingabe beim Kreuzworträtsel lösen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #2352

  13. #2353
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Die Nokias haben ne Google-Taste auf der linken Seite. Meine Mutter nutzt das mit Hingabe beim Kreuzworträtsel lösen.
    Wo? Ich habe ein 7plus und da ist links keine Taste zu sehen, nur der Schacht für die Karten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #2354
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wo? Ich habe ein 7plus und da ist links keine Taste zu sehen, nur der Schacht für die Karten...
    Das hat es noch nicht, die neueren haben das aber glaube ich alle. Kann zumindest für ihr 6.2 und mein 7.2 sprechen (das 7 Plus hab ich gepsidert ) und habe das öfter in aktuellen Reviews gelesen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #2355
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Psinnen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 157 von 190 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •