Seite 150 von 190 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2236
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hm, ich hatte mit dem Nokia nur mal kurz gespielt und war erfreut, dass es überhaupt eine Benachrichtigungsled hatte.

    Das war mir neu, dass die so nutzlos ist. Stand aber auch bisher in keinem Test... Falls es ein Dealbreaker ist,lass es zurückgehen. Die Alternativen dürften mittlerweile aber echt dünn sein...

    Es gibt wohl Apps die eine Statusanzeige auf dem Display erstellen. Aber ich hab das bisher nur für AMOLED Displays gesehen (und den Namen wieder vergessen). Allerdings war ich bei einem Samsung A50 nicht davon überzeugt und hab die App wieder gelöscht.
    Dealbreaker ist es nicht, vorher hatte ich auch keine Benachrichtigungsled.

    Auf den Home Button konnte ich drauf drücken und konnte sehen, ob ich eine Nachricht bekommen hatte; das geht ja leider nicht mehr.

    https://play.google.com/store/apps/d...d.aoe&hl=en_US
    Das hatte ich ausprobiert und eigentlich auch das, was ich suche. Den blinkenden Rand kann man ausstellen und bei ausgeschaltetem Display einfach nur App und Absender anzeigen lassen. Leider wird bei der 'Aktualisierung' der Einblendung immer diese 'Bauchbinde', die auch bei dem Sperrbildschirm angezeigt wird, kurz angezeigt. Das nervt leider etwas.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  2. #2237
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Du müsstest einstellen können, dass das Display beim Hochheben angeht und Dir im Sperrbildschirm Nachrichten anzeigt.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #2238
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bei mir gibt's anscheinend nur die Funktion, dass es aufhört zu klingeln, wenn ich es hochhebe.

    Doppeltippen aufs Display ist allerdings eine Möglichkeit .

    Falls wer noch eine gute App, dann immer her damit.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #2239
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Mal ne kurze Frage zu Whatsapp: Gibts Optionen für die Kamera, wenn man im Chat auf das Symbol klickt und nen Foto einbindet?

    Hintergrund ist, dass ich es absurd finde, für kleine "guck-mal-hier-Bildchen" 20MP-Monster zu versenden.

  5. #2240
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    WEnn ich aus der Google-Galerie Fotos für Whatsapp teile werden mit normalerweise verschiedene Größen angeboten. (Original, kleiner, etc, etc)
    Also nicht über Whatsapp ein Foto als Anhang raussuchen, sondern erst in die Google-Fotogalerie gehen, dort auswählen und für Whatsapp teilen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #2241
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    hmm, ok danke, hab ich so noch nicht gemacht... bin eher der Typ der dann das Bild von Hand verkleinert und per mail schicken würde

  7. #2242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Du kannst problemlos die 20 MP Variante wählen, Whatsapp komprimiert und verkleinert das sowieso.

    Wenn du mit einem Dateimanager in den Whatsappordner -> Media -> ..images -> sent guckst, kannst du dir auch ansehen, welche Größe Whatsapp aus deinem Bild gemacht hat.

  8. #2243
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915


    Super... Solche "Details" erwarte ich, von den betreffenden Programmen zu erfahren. Hast Recht, die lange Seite hat dann 1600 Pixel. Gut zu wissen, schonmal nicht tauglich, um "richtige" Fotos zu verschicken.

  9. #2244
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Brauchst Du dann überhaupt eine SIM-Karte?
    Derzeit läuft das Nokia 6.2 jedenfalls ohne SIM. Wie kriegt man das verdammte SIM-Fach auf? Bin ich zu doof, um den Öffnungsstift zu nutzen?

    https://www.nokia.com/phones/de_de/s...card?locale=de
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #2245
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Man muss da relativ fest reindrücken, dann kommt das Fach ein paar Millimeter raus.

  11. #2246
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ganz tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief einstecken das schmale Teil und schon geht es auf. Trau dich!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #2247
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Jetzt hat es geklappt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #2248
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Derzeit läuft das Nokia 6.2 jedenfalls ohne SIM. Wie kriegt man das verdammte SIM-Fach auf? Bin ich zu doof, um den Öffnungsstift zu nutzen?
    Vielleicht eher zu klug. Einfach tief reinstecken und drücken, bis was passiert.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #2249
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ich benötige ein neues Handy und ich wollte mir zugleich eine neue Videokamera zulegen. Also habe ich mir gedacht, dass ich das verbinde und mir ein Handy zulege, dass auch eine gute Kamera hat. Da ich als armer Student (Achtung, Topos!) kein Geld habe ist mein Gesamtbudget 300 € für Handy, Hülle, Panzerglas und Stativ. Mit dem Xiaomi Mi 8 Lite und passendem Zubehör komme ich auf insgesamt etwa 230 Geld. Würde mir jemand hier etwas anderes empfehlen?

    Den Nachteil, dass ich mir neue (Bluetooth-)Kopfhörer zulegen müsste, weil das Xiaomi keine Kopfhörerbuchse hat ist mir bewusst, aber bei dem Preis wäre das immer noch gut drin.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #2250
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bei Xiaomi hat man es ja schon eine Weile vermutet, aber jetzt hat sich auch mal jemand den Traffic angeschaut, den das Handy nach Hause sendet.
    Das sollte man beim Kauf berücksichtigen. Du kannst dort dann zwar alternative Betriebssysteme wie LineageOS draufspielen, aber dann laufen die guten Trieber für die Kamera nicht mehr, da diese Treiber nicht öffentlich verfügbar/verwendbar sind. Da es dir vor allem um die Kamera geht, dürfte das also ein Problem sein.

Seite 150 von 190 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •