Seite 148 von 190 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Natürlich kann man das, aber wenn du das bei den meisten Anbietern vergisst, ist das egal. Vergisst du es bei einem wie Alditalk, zahlst du halt weiter...

    Gerade bei Neulingen kann das schnell passieren. Alles schon erlebt

  2. #2207
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Aldi hat allerdings eine weitere Kostenfalle: alle 4 Wochen, nicht pro Monat...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #2208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Die haben (fast) alle Prepaidanbieter.

  4. #2209
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Stimmt, habe ich gerade beim Tarifvergleich gesehen. Ich habe noch einige UraltPrepaidVerträge, da wird pro Monat abgerechnet...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #2210
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    So ein Mist, seit letzter Nacht löst mein Smartphone keine DNS-Adressen mehr auf und ich kriege nicht heraus, wie das behoben werden kann Geändert hatte ich nichts in den Einstellungen.
    Ping auf IP geht, aber auf Domainnamen geht es nicht. Abstellen des CaptivePortal-Checks bringt nichts. AFWall+ abstellen hilft auch nicht. (e: Android 10; LineageOS 17.1)

    Jutdith hat es gefunden. Privates DNS war in den Einstellungen aktiviert.
    Geändert von Ramkhamhaeng (13. April 2020 um 13:29 Uhr)

  6. #2211
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Vermutlich nicht, aber kann man den Saturn Gutschein vielleicht bei Media Markt einlösen, gehören ja beide der gleichen Firma?

    Online ist das ja schnell durch probiert
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Im Laden geht es auf jeden Fall...
    Prinzipiell ist es wohl möglich, zumindest kommen bei Kartennummer und PIN ein grünes Häckchen, allerdings bekomme ich die Meldung, dass kein Guthaben auf der Karte sei. Ich bin mir eigentlich sicher, dass da noch ~30 € drauf sind; auf jeden Fall wäre die Zeit noch nicht abgelaufen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es ein Restguthaben ist?

    Bei saturn.at kann man von Gutscheinkarten den Kontostand prüfen, bei saturn.de nicht.

    Ich hab das 6.2 aber dann auch ohne Gutschein bestellt, bedankt.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  7. #2212
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Was auch nicht ganz vergessen werden darf: Die Netzwahl. In einer Großstadt eher nebensächlich, aber auf dem Land kann schon mal das ein oder andere Netz nicht vorhanden sein
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  8. #2213
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hast du bisher auch kein Handy (wo dann deine Rufnummer von umziehen könnte)?
    Nein.

    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Was auch nicht ganz vergessen werden darf: Die Netzwahl. In einer Großstadt eher nebensächlich, aber auf dem Land kann schon mal das ein oder andere Netz nicht vorhanden sein
    Das wäre ziemlich relevant falls es relevant wäre, ist aber mMn nicht relevant.


    Nach einer oberflächlichen Recherche brauche ich zunächst nur ein Starter-Set für Alditalk. Das macht 12,99 € für 10 € Startguthaben. Guthabenerweiterungen lassen sich bequem als Aktivierungscode dazukaufen.

    Wenn ich 30 Minuten binnen 24 Monaten telefoniere, käme dies 3,3 €. Das ist human. Länger zu telefonieren wäre nicht human.

    Wenn ich binnen 24 Monaten 1 GB verbrauche, käme das 240 €. Das ist nicht human. In einem solchen Fall wäre das Dazubuchen geeigneter Tarife sinnvoll. 26 mal 1 GB je 4 Wochen wären 26 x 3,99 € = 103,74 €. Beim Zu- und Abbuchen ist ggf. Vorsicht zu walten.

    Noch eleganter wäre es aber wohl, Internet via Mobilfunk gar nicht zu nutzen und stattdessen verfügbares W-LAN zu nutzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #2214
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Noch eleganter wäre es aber wohl, Internet via Mobilfunk gar nicht zu nutzen und stattdessen verfügbares W-LAN zu nutzen.
    Brauchst Du dann überhaupt eine SIM-Karte?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #2215
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zumindest als Reservefunktion wohl schon.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #2216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wie gesagt, bei deinem Szenario würde ich eher zu Lidl greifen, das Vodafonenetz gilt gemeinhin als besser als O2, die Tarife sind nahezu identisch und es gibt nicht die Kostenfalle, falls du mal vergisst die Daten abzuschalten nachdem du eine Datenoption genutzt hast.

  12. #2217
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    In welchen Zeitabständen muss man bei Aldi Talk aufladen auch wenn das Guthaben noch nicht abtelefoniert ist?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #2218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Das ist eine gute Frage, die ich nicht bedacht habe.

    Google sagt, bei Aldi wäre es abhängig vom aufgeladenen Guthaben 4-24 Monate, bei Lidl 12 Monate.

    Soweit ich weiß ist das aber bei allen Prepaid Anbietern vorhanden, die Karten sind daher nicht geeignet für den Notfall vorgehalten zu werden.

  14. #2219
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    4,99€ im Monat. 250 Freiminuten oder SMS und 1GB pro Monat
    https://www.deutschlandsim.de

    Gibt auch viele Ähnliche. Deutschlandsim hatte Ich selbst mal (wegen eines günstigen Angebots). Nach Ablauf bekam Ich auf Rückfrage auch weiterhin den günstigen Angebotspreis. Kann nichts Schlechtes berichten.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  15. #2220
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei deinem Szenario würde ich eher zu Lidl greifen, das Vodafonenetz gilt gemeinhin als besser als O2, die Tarife sind nahezu identisch und es gibt nicht die Kostenfalle, falls du mal vergisst die Daten abzuschalten nachdem du eine Datenoption genutzt hast.
    Wenn die Angebote eh fast identisch sind, dürfte die Nähe der jeweiligen Filiale das ausschlaggebende Argument (für Aldi) sein.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 148 von 190 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •