Seite 105 von 190 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #1561
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Man kann die Teile doch in den Werkszustand zurückversetzen. Oder gibt dem installierten Antivirenprogramm mal eine Chance, seine Arbeit zu verrichten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #1562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    sie hat keinen installiert
    entfernt das Zurücksetzen Schadsoftware?

  3. #1563
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.035
    Das zurücksetzen entfernt im Normalfall die meisten Daten im Speicher also auch Schadsoftware. Aber auch persönliches etc.

  4. #1564
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Ich hab noch kein anderes Smartphone als ein iPhone gehabt, deshalb kann ich nur darüber qualifiziert was sagen.

    Das zurücksetzen löscht sämtliche Userdaten/Userveränderungen am System.
    Danach verhält sich das installierte OS wie auf "jungfräulichen Gerät" nach dem auspacken.

    Da ich mein iPhone zum Laden an meinen iMac anschließe und dabei automatisch ein neues, lokales, verschlüsseltes Diff-backup angelegt wird und selbiges automatisiert auf der meiner TimeCapsule landet, würde ich - ich deinem Fall - einfach das letzte Backup wieder einspielen.

  5. #1565
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Er hat garantiert einen Androiden und noch nie ein Backup gemacht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #1566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Meine Frau... stimmt aber dennoch beides. Also muss sie vorher Telefonbuch sichern gehen...

  7. #1567
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ja. Das sollte sie machen. Google fragen hilft da auch weiter. Sie wird ja ein Konto da haben und damit sind ja alle Apps verknüpft.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #1568
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ja. Das sollte sie machen. Google fragen hilft da auch weiter. Sie wird ja ein Konto da haben und damit sind ja alle Apps verknüpft.
    Kontakte: Wenn sie Google-Konto hat, dann braucht sie keine Kontakte sichern. Die sind ja in der Cloud.

    Apps: Nach meiner Erfahrung funktioniert aber die Sache mit Apps-Einstellungen nicht (wenn man es überhaupt angemacht hat). Ich habe schon einige Telefone auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und die Apps musste ich alle neu installieren und auch alle neu einstellen - leider...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #1569
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ich habe persönlich das bisher nur zum Übertragen auf ein anderes Gerät benutzt. Da musste ich tatsächlich bei einigen Apps wieder alles einstellen. Die Apps selbst waren alle installiert.

    Für den Sicherungsfall habe ich ein Backup. Das war bisher noch nicht nötig, es zu nutzen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #1570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wir benutzen keine google cloud. Google haben wir zwar wg der apps, aber kein Programm darf unsere Daten in eine Cloud laden. Ist ja nicht so wild... sie kann das ja alles sichern oder abschreiben. So hat sie es auch getan als sie vom Candybar zum Smartphone wechselte vor 1,5Jahren.

  11. #1571
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Wir benutzen keine google cloud. Google haben wir zwar wg der apps, aber kein Programm darf unsere Daten in eine Cloud laden. Ist ja nicht so wild... sie kann das ja alles sichern oder abschreiben. So hat sie es auch getan als sie vom Candybar zum Smartphone wechselte vor 1,5Jahren.
    OK, wenn du nichts in der Cloud hast und keine Sicherung hast, dann läuft das nicht so einfach. Aber du kannst schon das Handy in eine Modus booten, wo du alle Daten sichern kannst. Ist aber alles andere als "einfach" für einen der das nie gemacht hat...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #1572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    dann leg mal los

    Einfach Daten auf Festplatte ziehen wird vermutlich keine gute Idee sein. Meine Frau meinte ihr Adressbuch schreibt sie ab, der Rest sei egal wir müssten nur die Bilder sichern.

  13. #1573
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581

    Honor 6X - Erfahrungen?

    Hallo liebe Community!

    Nach reiflicher Überlegung möchte ich ab sofort nur noch Handys der "Mittelklasse" erwerben. Der Mehrnutzen (wenn denn für meine Bedürfnisse überhaupt einer besteht) der Flaggschiffe steht für mich nicht mehr im Verhältnis zum Preis.

    Ausgeguckt habe ich mir nach vielen Testberichten daher das Honor 6X. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen aus dem Alltag damit? Irgendeine Schwäche, die absolut nicht in Ordnung ist?

    Würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte

    Liebe Grüße

    Widdi
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  14. #1574
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Leider kann ich dazu nichts sagen, aber zu einem anderen Gerät, das du vermutlich nicht auf dem Radar hattest:


    Ich habe mir vor zwei Wochen ein BQ Aquaris X5 Plus gekauft, für 269€. 3GB/32GB, LTE, Android 7.1.1, Dualsim + mSHXC usw. etc.

    Ich bin sehr zufrieden.

    Mal ein Test.
    http://www.areamobile.de/handys/6045...us/testbericht

    Die Kamera wird gerne mal bemängelt. Ich finde sie nicht mies und bin einigermaßen pingelig.
    Der Akku hält lange. So gute Laufzeiten hatte ich noch nie. Um den an einem Tag klein zu kriegen muss man schon zocken. Mit surfen bekommt man das kaum hin. Über Nacht verliere ich vielleicht 3% Akku obwohl nichts abgeschaltet ist. Mein vorheriges LG G Flex 2 hat da locker 30% verloren und 10% im Flugmodus.

    Wenn Du bessere technische Daten für das Geld haben möchtest musst Du schon auf echte Chinaphones ausweichen. Die haben aber gerne mal Bugs in der Software (verlangen einen Code zum pairen der Bluetoothbox, einzugeben an der Box... etc.) die never ever gefixt werden.


    Bishereige Handyhistorie:

    • Nokia 6210
    • Nokia 6310i
    • Nokia 5800 Xpress Music Navigation Edition
    • Xiaocai X9 (Zu wenig ROM, Ghosttouches,)
    • Wiko Highway Signs (zu wenig RAM, blieb 2x sehr hart hängen, dann wollte ich was anders)
    • Ulefone Be Pro (2GB RAM, sehr flottes Gerät, aber das ROM ist unfertig. Unter 4.4 muss ich codes an BT-Boxen eingeben, unter 5.0 gehen zwar Boxen, dafür aber die Verbindung zur Smartwatch nur 2h bis zum Werksreset der Uhr. Das mal so exemplarisch)
    • LG G Flex 2 (Wird warm, throttelt, Akkulaufzeit bescheiden, bester Freund ist die Powerbank. Lief ein Jahr prima, nachdem ich dann eine Woche ab und zu Quickcharge verwendet habe ist es beim Aufladen zum eiskalten, toten Zigelstein mutiert. 16GB ROM viel zu knapp, weniger als die Hälfte war übrig)
    • BQ Aquaris X5 Plus (Auch mit allen meinen Apps die das LG haben lahm werden lassen ist das Aquaris völlig ohne Lags unterweg)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #1575
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Das hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm. Ein EU-Produkt; bekommt direkt einen +-Punkt.

    Das Gerät ist sogar schon zu den neuen Galileo-Navigations-Sateliten kompatibel Emoticon: shakka

    Dann werde ich noch etwas abwarten, wie sich der Preis entwickelt und zuschlagen.

    Vielen Dank
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Seite 105 von 190 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •