Seite 159 von 190 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das tut jetzt echt weh, das zu schreiben. Ich bin seit Beginn der Handyära Siemensfan und als die aufhörten wechselte ich zu Samsung. Und diese Ära geht nun vorbei. Denn wenn ich ein kleines kompaktes Handy mit langer Akkulaufzeit und vernünftiger Technik (also alle vorhandenen Features funktionieren gut) will, geht so wie es Aussieht kein Weg am Apples Iphone vorbei. Das SE ist mir leider zu teuer, aber ich denke das iphone 8 (das SE ist ja der Remake) kann ich gut und günstig bekommen.

    Ich frage mich hier wirklich wieso Samsung diesen Markt komplett dem größten Konkurrenten überlässt. Wo doch das A40, das letzte kleinere Smartphone von Samsung, das technisch nicht so ausgereift war wie der iphone Wettbewerber, war das 2019 am meisten Verkaufte Handy von Samsung. Und die Serie hat Samsung durch die größeren Bildschirme und Abmessungen der A51, A41 und A71 komplett eingestampft.

  2. #2372
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Betrachte mal die äußeren Abmaße dieser Smartphones. Die sehen nur größer aus, sind es aber nicht, da sie fast keine Ränder mehr haben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #2373
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Das Galaxy S 10e hat noch das 5,8"-Format. Ich bin damit ganz zufrieden (abgesehen von dem üblichen, überbordenden Samsung-Software-Müll).

  4. #2374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Die sind größer... meines hat 12,4x6,0..,

    die Iphone SE haben 13,8x6,4 -> Fläche 88,32cm²
    Galaxy20fe 16,5x7,5 -> 123,75 cm²
    A41 hat 15x7 -> 105 cm²

    Fazit: Das iphone SE ist 20% kleiner als das kleinste Samsung, das A41 und 40% kleiner als das GalaxyS20-Mini-Version.

    Schau dir mal die Abmessungen an, ehe du sagst das sie nicht größer sind.

  5. #2375
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Das S 10e misst 142,2 x 69,9 x 7,9 mm

  6. #2376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Das macht den Kohl zwar nicht fett, aber dein Handy ist deutlich dicker als die Neuen, nur nach der Fläche zu gehen ist beim Vergleich also nur die halbe Wahrheit.

  7. #2377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Die Dicke ist egal mehr Dicke liegt idR besser in der Hand und ob ein Handy 5mm dicker ist oder nicht juckt die Hosentasche nicht
    Ich habe immer noch für den Urlaub ein 6630 rumliegen. Akkulaufzeit mit Orginalakku verlässliche 3 Wochen mindestens UND ich habe da auf Bergghipfeln empfang wo mein Smartphone schon an der Talsole gesagt hat, ich bin da mal raus
    Wenn ich mich auf ein Handy verlassen muss weil ich in die Pampa gehe, nehme ich IMMER beim 6630 mit. Und der Witz daran ist, das Ding ist deutlich dicker, man merkt es aber in der Hosentasche garnicht.

    Der Preis spielt auch noch eine Rolle. Und die alten S10e sind teurer wie die neue SE und wenn ich mir die Tests so anschaue, ist es auch besser... zumindest in den Bereichen die für mich wichtig sind. Ich brauche nur Internet, vernünftige Photos, Speicherplatz, gute Sprachqualität und gute Empfangsqualität. Es ist ein TELEFON Und 600+ EUR für ein Vorgängermodell.. oder generell ein Handy bezahle ich nicht. Selbst das SE ist mir im Grunde zu teuer. Da warte ich noch auf Preissenkungen. MediaMarkt hatte da ja im September mal nen Sale und hat es für unter 300 angeboten. Schade das ich es verpasst habe :/
    Ich denke aber durch Corona wird es da noch ein paar Sales geben.

    Wenn ich ein S10e zu einem erschwinglichen Preis bekomme, spricht ja nichts dagegen. Aber 610 EUR bezahle ich nicht... vielleicht die Hälfte... aber mehr auch nicht.

  8. #2378
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ich hatte es für 507€ bei amazon erwischt, das fand ich akzeptabel.

  9. #2379
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Warum kein Google Pixel? Die haben den Kampf mit Apple jetzt etwas aufgegeben und machen jetzt wirklich kompakte Handys mit reinem Android. Da müsstest du das Betriebssystem nicht wechseln und Akku und Kamera finde ich da auch wirklich gut.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #2380
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Die sind größer... meines hat 12,4x6,0..,

    die Iphone SE haben 13,8x6,4 -> Fläche 88,32cm²
    Galaxy20fe 16,5x7,5 -> 123,75 cm²
    A41 hat 15x7 -> 105 cm²

    Fazit: Das iphone SE ist 20% kleiner als das kleinste Samsung, das A41 und 40% kleiner als das GalaxyS20-Mini-Version.

    Schau dir mal die Abmessungen an, ehe du sagst das sie nicht größer sind.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Warum kein Google Pixel? Die haben den Kampf mit Apple jetzt etwas aufgegeben und machen jetzt wirklich kompakte Handys mit reinem Android. Da müsstest du das Betriebssystem nicht wechseln und Akku und Kamera finde ich da auch wirklich gut.
    Schauen wir mal:

    https://store.google.com/de/magazine/compare_pixel

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #2381
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #2382
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Das Pixel 5 ist aber relativ klein.

    Ich empfinde es zumindest als klein und leicht. Ist natürlich alles relativ.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #2383
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das Pixel 5 ist aber relativ klein.

    Ich empfinde es zumindest als klein und leicht. Ist natürlich alles relativ.
    Es ist fast identisch mit der Größe des Pixel 4a, hat aber auch den beinahe doppelten Preis. Und nordstern möchte nicht so viel Geld ausgeben.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #2384
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Dann halt 4a. Auch gut.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #2385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Mein Bruder schwärmt vom S10e... ist aber eben preislich wie das SE.

    Ich muss mal schauen was ich mache. Ich glaube bei Handys bin ich noch oldschool. Also das Ding muss gut telefonieren können (Gesprächston und Empfangseigenschaften... wo btw alle Smartphones die ich in der Hand hatte deutlich schlechter waren als mein 6630 ). Und dazu neuerdings eben noch Internet und WhatsApp und vernünftige Fotos. Für gute haben wir ne Kamera, die wir auch nutzen, weil eben kein SmartPhone da bisher ran kommt unserer Meinung nach. Das liegt alleine schon am Sensor. Der Sensor in einem Handy wird NIEMALS so groß sein können wie in einer Kamera und damit auch nie soviele Details einfangen können.
    Zu mehr brauche ich das Handy nicht. Und das ganze sollte ne sehr lange Akkulaufzeit haben... wobei sehr lange heutzutage ja bedeutet einen Tag^^. Vielleicht erlebe ich es noch, das irgendwann mal Akkus wieder ne Woche durchhalten

    Google-Handy weis ich nicht. Google ist ne Datenkrake. Die brauchen nicht auch noch meine Daten. Ich versuche eh schon meine Daten in WhatsApp mit Facebook nicht zu verbinden. Die Datenkrate muss ja nicht wissen das die zusammen gehören... naja.. ich hoffe zumindest das sie das nicht wissen. Theoretisch dürften sie es nicht wissen, außer der Telekommunikationsunternehmen hat denen den Namen zur Handybummer gegeben. Aber selbst dann ist es fraglich außer die Werten die Standortdaten dazu aus. Weil ich auf FB weder mein Geburtsdatum noch die Adresse angegeben habe.

Seite 159 von 190 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •