Seite 160 von 190 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2386
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Du bist bei Facebook, besitzt ein Smartphone und machst dir da noch ernsthaft Sorgen?
    Alle sind Datenkraken. Dann solltest du besser ohne mobile Daten leben. Apple macht nur mehr für den Datenschutz, um dich alleine auszubeuten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #2387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Mein Smartphone hat KEIN Facebook das trenne ich strickt. Facebook kann aufgrund der Daten die sie haben, keine Schlussfolgerung liefern welcher WhatsApp-Account zu mir gehört... naja.. theoretisch. Ich weis ja nicht welche Analyseprogramme die da nutzen.

  3. #2388
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Mein Smartphone hat KEIN Facebook das trenne ich strickt. Facebook kann aufgrund der Daten die sie haben, keine Schlussfolgerung liefern welcher WhatsApp-Account zu mir gehört... naja.. theoretisch. Ich weis ja nicht welche Analyseprogramme die da nutzen.
    Soso... Handy und Laptop sind im selben WLAN eingebucht? Auf PC/Laptop und Handy läuft iTunes?
    Wenn dein Handy merkt, dass es zu HAuse ist (der ort der immer nach der Arbeit angesteuert wird) und wenige Minuten später fährt jemand den PC hoch wo dir iTunes-Werbung in Facebook aufploppt?
    Oh... da kann man leicht Schlüsse draus ziehen. Und es ist tatsächlich wohl noch weit raffinierter.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #2389
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Kenne auch jemanden, der jetzt ein SE hat. Weil es ähnlich kompakt ist wie sein Vorgänger (irgendein Samsung) und weiterhin in Taschen usw. passen muss wie zuvor.
    Ich hab jetzt das Poco X3. Für mich schon zu groß, aber für die Ausstattung sehr günstig. Akku hält knapp ne Woche, Ich mach wohl irgendwas falsch
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  5. #2390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich nutze kein iTunes Ich nutze nur Facebook.. sehr selten... und WhatsApp... regelmäßig

    Der Vorgänger des SE ist das Apple Iphone 8 SE ist von Apple. Und vorgänger kann man nicht sagen.. es ist vielmehr ein Revival als Neuauflage.

  6. #2391
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Erst um Hilfe bitten und dann den Oberlehrer markieren
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #2392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wieso? Ich habe schon im ersten Post geschrieben das ich Facebook und WhatsApp klar trenne und das ich sonst nichts benutze. Wenn andere das nicht richtig lesen und ich daher immer wieder Stellung beziehen muss, bin ich noch lange kein Oberlehrer.

    Abgesehen davon bitte ich immer noch im Hilfe. Aber Aufgrund der Infos hier und weil ich mich selbst immer weiter damit beschäftige entwickel ich mich weiter. Sry, aber ich verlasse mich nicht ohne eigene Meinung auf die Aussage von Leuten in einem Spieleforum, die ich nicht kenne und ihr Wissen nicht einschätzen kann. Alles andere wäre einfach nur naiv und dumm. Aber es ist gut für Anregungen, neue Blickwinkel und neue Bereiche... so bin ich z.b. beim Fitnesstracker darauf gekommen das es auch Sportuhren gibt.

  8. #2393
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Sich über Datenkraken sorgen, aber FB, WhatsApp und co nutzen und dann noch Apple in Betracht ziehen...

    Du bist wirklich gewieft.

    Betrachte as mal andersherum, Google oder Apple hast du immer, Google kennt dich schon warum noch zusätzlich Samsung, Apple usw. Daten nachwerfen?

    FB weiß ganz genau welcher WhatsApp User du bist, sowie Google auch und ein paar andere
    Aktuell: ...

  9. #2394
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Der Vorgänger des SE ist das Apple Iphone 8 SE ist von Apple. Und vorgänger kann man nicht sagen.. es ist vielmehr ein Revival als Neuauflage.
    Wenn andere das nicht richtig lesen muss Ich das mal richtig stellen. Will aber kein Oberlehrer sein
    Mit "sein Vorgänger" ist das Vorgängersmartphone dieser Person gemeint. Dachte, das ergibt sich aus dem Kontext. Da das hier ein Spieleforum ist konnte Ich Dein Wissen nicht einschätzen.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  10. #2395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich weis DEB.. aber man muss es ihnen ja nicht leichter machen als unbedingt notwendig. Und es wird aller voraussicht ein A41. Das Handy hat nur zwei Kritikpunkte... es ist nicht mal Spritzwassergeschützt.. also im Regen telefonieren ist ein Problem. Und der Akku könnte besser sein. In Normalen Samsungs sind 4000-4500er drin, in dem nur ein 3500er. Hätte man schon ein 4000er verbauen können finde ich. Und etwas Gummi um zumindest spritzwasser wie Regen abzuhalten wäre vielleicht auch ne gute Idee gewesen. Dafür hätten sie sicherlich auch 30-40 EUR mehr verlangen können.

  11. #2396
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Mein Sohn hat sich jetzt das Google Pixel 4a "gekauft" (er bekommt es zu Weihnachten) - das ist mit 320€ (incl. Hülle - Angebot derzeit direkt im Markt beim MediaMarkt bis 21.12.2020) auch preislich attraktiv.
    Bisher hat er ein Samsung S6Edge und das war sein Maßstab, was maximale äußere Abmessungen betraf.

    Ich muss sagen, das "Kleine" Google liegt gut in der Hand und ist auch gut Hosentaschen kompatibel.

    Nebenbei haben wir auch einen Blick auf das Iphone 12 mini geworfen. Auch nicht schlecht. Bessere Technik, aber auch deutlich höherer Preis. Die 128GB-Variante ca. 830€
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #2397
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Gute Wahl.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #2398
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Meine Mutter kriegt ein Samsung Galaxy A71 zu Weihnachten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #2399
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das ist ein richtig großer Klopper. Für Leute im Zenit ihres Daseins durchaus eine gute Wahl. Meine Frau ist mit dem A51 sehr zufrieden und das ist ja die kleinere Schwester davon...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #2400
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ja, normalerweise ist sie komplett störrisch bei solchen Sachen und wollte von ihrem uralten Galaxy S4 auf ein S6 oder so "upgraden" ... zum Glück konnte ich sie davon überzeugen, dass es sich doch lohnt, Geld für ein aktuelles Gerät statt eines von vor fünf Jahren auszugeben Und die Größe ist für ältere Menschen definitiv schon ein guter Bonus, gerade wenn die ihr Handy eh nur beidhändig benutzen und nie in die Hosentasche stecken.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 160 von 190 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •