Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 160

Thema: Zockerle kauft sich jetzt auch einen Rechner. Bastelt alle mit!

  1. #136
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Ich verstehe nicht, warum Du Dir so "aufgemotzte" Gehäuse mit Seitenlüftern und so anschaust.
    Du benötigst bei Deinem System neben dem aktiv belüfteten Netzteil höchstens einen Gehäuselüfter.
    Erst suchst Du Dir eine passive GraKa usw., dann ballerst Du alles mit Gehäuselüftern voll?!?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Vielleicht ist der Klangkörper beim neuen Gehäuse viel größer und erzeugt dadurch stärkere Geräuschentwicklungen? Ist nur eine Vermutung von mir, da ich beide Gehäuse nicht kenne. Die Suche nach wirklich guten Gehäusen für Silent PCs beschäftigt mich auch schon seit einiger Zeit. Die meisten Gehäuse am Markt sind entweder billig verarbeitet (Made in Hinterchina) oder seher einfach nur scheiße aus. Ich will für meinen Wohnzimmerbereich kein buntes Irgendwas, sondern ein optisch ansprechendes Gehäuse.

    Z.Z. baue ich gerade für meinen Bruder ein Sytem zusammen und werde in diesem Zusammenhang zum ersten Mal ein Gehäuse von Lian-Li einsetzten. Ziel ist es in ein sehr kleines Gehäuse größtenteils Silentkomponenten einzubauen, aber trotzdem eine ausreichende Kühlung zu bewerkstelligen. Gehäuse ist dieses PC-G50B. Das gibt es zum Glück beim Fachhändler um die Ecke, so dass ich bei Problemen auch leicht umtauschen kann.

  3. #138
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Mhh ich kann Dir den Vorgänger ohne den Seitenlüfter mit durchsichtiger Seitenwand empfehlen, der ist eigentlich recht leise bei mir, habe aber auch noch nicht stundenlang grafikintensive Spiele gezockt - das kommt am Wochenende
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #139
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Gehäuse ist dieses PC-G50B. Das gibt es zum Glück beim Fachhändler um die Ecke, so dass ich bei Problemen auch leicht umtauschen kann.
    Das sieht sehr interessant aus.
    durch die kompakte Bauform kann es auch besonders leise sein. Den so sind die schwingenden Blechteile besonders klein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Das hoffe ich auch. Zudem ist es sehr klein und damit leichter. Nachteile hat es natürlich auch. Das Netzteil liegt auf Grund der Bauform direkt über dem Prozessor. Damit ist die Bauhöhe des Lüfters auf 70 mm begrenzt. Die großen Lüfter sind damit nicht einzusetzen. Sowas muss man beim Kauf bedenken. Auch ein Slot für Diskettenlaufwerke ist nicht vorhanden.

  6. #141
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Ja richtig.
    Außerdem muss man wohl das Netzteil nach dem Mobo einbauen.
    Aber dafür kann man genügsame CPUs vielleicht auch durch den Netzteillüfter kühlen. Vielleicht muss man einen Trichter bauen. Aber das könnte gut möglich sein. Dieser Apparat könnte gut passen: http://geizhals.at/deutschland/a111187.html

    Andererseits kommt man wohl niemals ohne diesen oberen Gehäuselüfter aus. Denn die Wärme der Grafikkarte steigt nach oben und staut sich. In normaler Bauform saugt da das Netzteil...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #142
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum Du Dir so "aufgemotzte" Gehäuse mit Seitenlüftern und so anschaust.
    Du benötigst bei Deinem System neben dem aktiv belüfteten Netzteil höchstens einen Gehäuselüfter.
    Erst suchst Du Dir eine passive GraKa usw., dann ballerst Du alles mit Gehäuselüftern voll?!?
    Nun schimpf doch nicht mit mir.

    Ich hatte in der Vergangenheit arge Probleme mit sich überhitzenden Komponenten und wollte daher kein Risiko eingehen. Aber mein nächstes Gehäuse ist ohne Seitenlüfter, da bin ich sicher.

    @Paratrooper: Das PC-G50 sieht nett aus, aber das Ding mit dem CPU-Kühler wird bei mir problematisch.

    Was hält denn die Jury von dem Silentmaxx ST-11? Meine Zahlungsbereitschaft wächst natürlich langsam an, denn ich will nun mal endlich ein Gehäuse haben.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #143
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Scheint recht groß zu sein

    Wieso willst Du meinen nicht nehmen?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #144
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Wieso willst Du meinen nicht nehmen?
    Weil ich kein Risiko mehr eingehen will. Außerdem drehe ich bei Fiepgeräuschen durch. Und die werden durch gedämmte Seitenwände besonders effektiv gefiltert. Außerdem scheint mir Dein Gehäuse bis auf den Seitenlüfter baugleich mit meinem jetzigen. Ich sehe da nicht unbedingt, dass ich mich verbessere.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #145
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Also für den absoluten Renner halte ich das ST-11 nicht.

    Die Dämmung mag zwar gut und schön sein. Aber dafür hat es kein 120er Lüfter, durch welche das System wesentlich leiser zu entlüften ist. Außerdem kommt die Luft viel zu schlecht durch die Gehäusefront, weil die Gehäusefront scheinbar keine Luftöffnungen bietet, was sich dann wieder auf die Temps ausschlägt. Aber Im Gegensatz zu dem Riesenlüfterteilen im Dämpfungsbereich hoher Frequenzen sicher ein großer Unterschied.




    Naja, hier mal ein Review zu dem vorher erwähnten Antec Solo:

    http://www.ocworkbase.com/reviews/20_antec_solo/

  11. #146
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Weil ich kein Risiko mehr eingehen will. Außerdem drehe ich bei Fiepgeräuschen durch. Und die werden durch gedämmte Seitenwände besonders effektiv gefiltert. Außerdem scheint mir Dein Gehäuse bis auf den Seitenlüfter baugleich mit meinem jetzigen. Ich sehe da nicht unbedingt, dass ich mich verbessere.
    Bei Dir fiept doch nur der Seitenlüfter und eben den gibt es ja bei meinem nicht
    Verbessern im Sinne von noch mehr Lüftern? Vom Preis? Oder wie?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #147
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Ich selbst besitze ein Avance B301. Das habe ich mit einem Silentmaxx-Dämmkit gedämmt.
    Das ST-11 erscheint mir von den Ausmaßen und der Dämmung sehr vergleichbar mit meinem System.
    Also die Dämmung bringt etwas.
    Aber unterm Strich ist mein System lauter als das von einem Kollegen, der "nur" ein kleines ALDI-Gehäuse hat aber lautere Einzelkomponenten.

    Meiner Meinung nach ist das beste Gehäuse möglichst klein und möglichst nicht aus Blech sondern besser aus Plastik. Also komplett entgegen der verbreiteten Selbstschrauber-Philosophie.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #148
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so schlau als wie zuvor!

    @Chris: Der Seitenlüfter summt. Aber im Inneren fiept auch irgendwas, sehr wahrscheinlich der CPU-Lüfter.

    @Burlwood: Das Antec scheint in Ordnung zu sein.

    @Shakka: Selbst dämmen - dazu hab ich jetzt auch keine Lust mehr. Dann gebe ich lieber ein paar Euronen mehr aus.

    Und was die kleinen Plastikgehäuse betrifft... Miene Schwester hat so ein Gerät aus dem Hause Dell. Flüsterleise das Biest.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #149
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Schick alles zurück und kauf Dir ein Dell


    Naja, wenn es eh der CPU-Lüfter ist, ist es doch egal welches Gehäuse Du nimmst
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #150
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Nein, hohe Frequenzen können durch Dämmmaterial wirksam gefiltert werden.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •