Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 160 von 160

Thema: Zockerle kauft sich jetzt auch einen Rechner. Bastelt alle mit!

  1. #151
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    @Shakka: Selbst dämmen - dazu hab ich jetzt auch keine Lust mehr. Dann gebe ich lieber ein paar Euronen mehr aus.
    Dazu wollte ich Dir auch nicht raten. Ich wollte nur sagen, dass das gedämmte Silentmaxxgehäuse sicher leiser ist als wenn man die Dämmmatten entfernt.
    Andererseits ist ein billiges Plastikgehäuse wie bei Dell, ALDI und Co. von sich aus leiser.

    Ich würde ein absolut unspektakuläres, billiges Normalgehäuse ohne Spezialausstattung und Designexperimenten kaufen.

    Sowas vielleicht:
    http://geizhals.at/deutschland/a105051.html
    http://geizhals.at/deutschland/a220183.html
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #152
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Das Centurio ist sicher ganz nett, allerdings ist da die ganze Front durchlöchert, nicht das da was rauspiept.

    Aber was piept den nun eigentlich von den Komponenten?

    Ich bin nämlich auch wegen eines Pfeiftones zum Silencer geworden. Als dann der PC endlich gegen unhörbar ging, war der Pfeifton immer noch da. Selbst bei ausgeschaltetem PC konnte ich nun den Pfeifton hören!

    Naja, dann hab ich mal den Fernseher von Stand-By auf Power-Off gestellt und schon war der nervende Ton weg.

    Mittlerweile pfeift aber das Mobo ein wenig.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    @Paratrooper: Das PC-G50 sieht nett aus, aber das Ding mit dem CPU-Kühler wird bei mir problematisch.
    Würde für mich auch nicht in Frage kommen, da mein jetziger Lüfter zu hoch ist. Ich werde es mir auf jeden Fall einmal anschauen und mir dann eine Meinung bilden.

  4. #154
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Nein, hohe Frequenzen können durch Dämmmaterial wirksam gefiltert werden.
    Dann heißt es wohl Daumen drücken, dass es auch wirklich weg ist danach
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #155
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Ich weiss nicht ob Kunststoff wirklich empfehlenswert ist. . Zur Zeit habe ich ein Kunststoffgehäuse, das Tsunami mit Sichtfenster links und Lüfter. Obwohl ich den Sitz überprüft habe brummt es, weil die Plexiglasfläche zu leicht ist und der Lüfter vibriert. Zudem sammeln sich Störgeräusche in den nahen Boxen und Kopfhörern. Bei meinem uralt-Blechgehäuse passiert das nicht. Ich gehe davon aus das die Störfrequenzen im Blechgehäuse bleiben, beim Kunststoffgehäuse jedoch austreten. Es ist einfach nervig, ständig ein Brummen in den Boxen zu haben.

    Bin mitterweile auch vom Chieftek-Gehäuse nicht mehr überzeugt, ziemlich schwerer Brocken und die fehlende Frontlüfteraufnahme stimmen mich misstrauisch. Und die Schnellwechselblenden sind nun wirklich kein optisches Schmankerl.

    Was aber nicht das Problem der Gehäusefindung erleichtert. Ich werde die Tage mir mal vor Ort ein paar Gehäuse anschauen und mich beraten lassen. Ist sehr schwierig sowas übers Inet zu entscheiden, zocka du hast hier das Negativbeispiel geliefert. Die Gedärme (Komponenten ) auszusuchen ist was Anderes als ein Gehäuse. Was dir grad passiert ist, zocka, ist echt ärgerlich.

    @burlwood, shakka, el promillo: Danke fürs Feedback

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von knossos Beitrag anzeigen
    Bin mitterweile auch vom Chieftek-Gehäuse nicht mehr überzeugt, ziemlich schwerer Brocken und die fehlende Frontlüfteraufnahme stimmen mich misstrauisch. Und die Schnellwechselblenden sind nun wirklich kein optisches Schmankerl.
    Es reicht doch aus, wenn auf der Frontseite unten oder am Boden Lufeinlässe sind und dafür auf der Rückseite oben die Lüfter die warme Luft nach außen blasen. Kalte Luft wird zum Ausgleich dann doch automatisch angesaugt.

    Ich habe mir nun gestern das Lian-Li PC-G50B geholt. Der Ersteindruck stimmt mich optimistisch, da es wirklich gut verarbeitet und sehr leicht ist. Mal schauen, ob nach Einbau und Inbetriebnahme immer noch der positive Eindruck anhält.

  7. #157
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Ein Frontlüfter konnte in meinem alten System (Athlon xp, x800, 2 gig RAM) die Temperatur des Prozessors um 5° auf 52° senken. Es ist schon wichtig das frische, kühlere Luft dem System zugeführt wird. Zur Zeit ist ein Frontlüfter nicht nötig, da stimm ich dir zu, Paratrooper. Aber es wird auch mal wieder Sommer mit entsprechenden Temperaturen. Vorsorgen ist besser als nachsorgen.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Aber wenn du die Luft durch rückseitige Lüfter hinausbläst, dann muss durch die Front oder andere offene Stellen Luft angesaugt werden, da der entstehende Unterdruck damit ausgeglichen wird. Es reicht also vollkommen aus, entweder an der Frontseite ansaugende Lüfter oder an der Rückseite rausblasende Lüfter zu montieren. Schon allein für die Geräuschkulisse sollte man nicht mehr Lüfter einbauen als notwendig, da sich die einzelnen Geräuschpegel überlagern und somit verstärken.

  9. #159
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich sehe es genauso wie Paratrooper.
    Wenn ich hinten hinausblase entsteht ja kein Vakuum. Also wird frische, kühle Luft nachströmen. Hier ist es wichtig, dass nicht überall Löcher im Gehäuse sind sondern die Luft nur da ins Gehäuse gesaugt wird, wo sie auch benötigt wird. Je mehr man den Luftstrom kanalisiert, desto effektiver ist das ganze.

    Dass man mit dem Frontlüfter die Temparatur weiter senkt liegt ist aber natürlich klar.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #160
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Vielleicht sollte ich hier noch einen Nachtrag schreiben...

    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Naja, hier mal ein Review zu dem vorher erwähnten Antec Solo:

    http://www.ocworkbase.com/reviews/20_antec_solo/
    Und letztendlich habe ich mir das dann auch bestellt. Ich war schon etwas entnervt nach zwei Fehlschlägen... Das Antec Solo jedenfalls ist super. Festplattenaufhängung gleich drin und allet schön leise. Das nervige Fiepen hört man nur noch, wenn man unter den Schreibtisch hinter den Rechner kriecht, aber da halte ich mich eher selten auf.

    Im Augenblick bin ich rundum zufrieden mit meinem PC. Warten wir ab, ob es im Sommer vielleicht Hitzeprobleme gibt, aber gegenwärtig habe ich einen leisen PC, der leistungsmäßig alles kann, was er soll.

    Danke Euch allen für die vielen Tipps.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •