Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 160

Thema: Zockerle kauft sich jetzt auch einen Rechner. Bastelt alle mit!

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Smile Zockerle kauft sich jetzt auch einen Rechner. Bastelt alle mit!

    Die Zeit ist gekommen für Zockerle, sich mal wieder neue Hardware zuzulegen. Es soll ein stationärer Rechner werden. Verwendbare Komponenten aus älteren Rechnern habe ich mit Ausnahme der Peripheriegeräte keine.

    Ich will mir den Rechner lieber online kaufen, da ich Mediamarktpreise nicht bezahlen und die Fratzen dortiger Verkäufer nicht sehen will.

    Ich nutze den Rechner v.a. für standardmäßige Office-Geschichten inklusive Surfen und Coden. Außerdem laufen zu Testzwecken immer mal wieder Server auf meiner Maschine. Und selbstverständlich C4W.

    Die Soundkarte sollte nicht so schlecht sein, da ich viel Musik mit dem Rechner höre. Der Rest der Komponenten soll schon state of art und einigermaßen zukunftssicher, aber v.a. leise. Das Preislimit hab ich mir bei 1500 EUR gesetzt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    1500

    Ich habe für 450 ja schon deftig gute Sachen bekommen.

    Willst wohl die nächsten Jahre nicht mehr aufrüsten?

  3. #3
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Bild



    Also was ich bisher so gelesen habe:
    - Die Geforce 8800 sollen relativ leise sein. Noch leiser sind aber vermutlich Grafikkarten mit selber getauschtem Lüfter (Zalman z.B.). Dann hat man aber keine Garantie mehr. Wenn du aber eh höchstens Civ4Warlords spielen willst brauchst du wohl eh keine 8800... Die ATI 1950 Pro würde da wohl locker reichen und soll auch einigermaßen leise sein.
    - Scythe-CPU-Lüfter sind wohl leiser als Zalman. Dafür sind das aber auch Monsterdinger mit schlechter Befestigung. Ich hoffe bei meinem Zalman, dass ich den auf "Silent" stellen kann, solange ich nicht übertakte.

    Achja was den Shop angeht: Ich habe lange geguckt nach guten Internet-Preisen. Mit Abstand am Günstigsten war vv-Computer. Die bieten aber nur Nachnahme-Zahlung an. Bei über 1000 € ist mir das zu blöd. Dann habe ich festgestellt, dass Mindfactory, mit denen ich eh gute Erfahrungen habe, gesonderte Preise anbietet, wenn man das jeweilige Produkt über www.geizhals.at/de/ aufruft. Das muss man allerdings für jeden Artikel einzeln machen! Also bei geizhals den Artikel suchen, den Mindfactory Link anklicken, in Warenkorb packen, nächsten Artikel bei geizhals suchen, ...

    Das Mainboard hat z.B. bei Direkteinstieg über www.mindfactory.de fast 200€ gekostet. Bei Einstieg über geizhals ca 150

    Damit bin ich jetzt bei dem Preis von vv-computer, habe aber mehrere Zahlungsmöglichkeiten. Und wenn man nachts bestellt zahlt man auch keine Versandkosten
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  4. #4
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich sitze ziemlich viel vor der Kiste, da kann man auch mal ein paar Mark mehr investieren. Dafür fahre ich aber auch meinen Schrottgolf bis er nich mehr kann.

    Das mit Geizhals und Mindfactory ist ja wirklich mal interessant.

    Bei der Graka überlege ich mir, ob ich mir nicht am besten eine passiv gekühlte zulege. Die Geforce 7600 lacht mich da an. Gerade die Graka braucht bei mir nicht so uberleet sein, Hauptsache leise. Nachrüsten kann man notfalls immer noch.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Mindfactory habe ich mal geprüft...

  6. #6
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Bei der Graka überlege ich mir, ob ich mir nicht am besten eine passiv gekühlte zulege. Die Geforce 7600 lacht mich da an. Gerade die Graka braucht bei mir nicht so uberleet sein, Hauptsache leise. Nachrüsten kann man notfalls immer noch.
    Oder wenns ein bisschen mehr sein soll: http://www.computerbase.de/artikel/h...itt_einleitung

    Auch passiv gekühlt. Einige Berichte sagen, dass es damit keine Probleme gibt, andere Berichten von Temperaturen >110°C
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  7. #7
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    http://www.computerbase.de/artikel/h..._msi_nx7600_gs(gibt es mit 256mb und 512 mb)

    http://www.computerbase.de/artikel/h...adeon_x1650_xt

    sind beide passiv, und ungefähr auf deinem gewünschten Leistungsniveau.
    Die erste etwas schwächer, die 2. etwas stärker.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #8
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Wollte früher auch alles passiv-gekühlt haben, wo ging!

    Aber bei einigen Teilen ist nen aktiver Kühler auch nicht wahrnehmbar, gerade im inneren des PCs, ich hab die hier mit speziellen Lüfter:
    http://geizhals.at/deutschland/a218555.html
    Da hört man nix von, wurde auch bei THG getestet:
    http://hardware.thgweb.de/2006/11/27...ergleichstest/
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  9. #9
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Wollte früher auch alles passiv-gekühlt haben, wo ging!

    Aber bei einigen Teilen ist nen aktiver Kühler auch nicht wahrnehmbar, gerade im inneren des PCs, ich hab die hier mit speziellen Lüfter:
    http://geizhals.at/deutschland/a218555.html
    Da hört man nix von, wurde auch bei THG getestet:
    http://hardware.thgweb.de/2006/11/27...ergleichstest/
    Auch die Vorgängerserie war schon sehr leise, wenn man unbedingt will, hört man die wohl...aber hdds und DVD-Laufwerke sind da deutlich lauter

    BTW. Du solltest auch auf den HDCP-Support achten, bei ATI ist der glaub ich bei allen X1xx Standard, bei Nvidia, gibt wohl auch häufig HDCP-Support, aber es gibt auch Karten ohne.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #10
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Stimmt, das einzige, was ich an meinem Rechner höre ist die Festplatte - hatte deswegen eigentlich extra ne Samsung P120 genommen, ist aber leider lauter als die ganzen Samsungs-IDEs, die ich bisher hatte (die waren wirklich flüsterleise).

    Edit: Die Grafikkarte hört man nur, wenn man das Ohr direkt dranhält, was bei täglichen Usus nicht so häufig vorkommen sollte.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  11. #11
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    @jacks Vorschlag,

    Ich würde auf jedenfall mehr als eine HDD einsetzen, auch als RAID, HDDs sind ja doch schon ziemlich Preiswert heutzutage, und ein Mehr an Sicherheit ist in diesem Bereich schon viel Wert.

    @Sound
    Ich habe zwar nur ne Audigy, aber bin mit der sehr zufrieden, die x-Fi ist sicher auch

    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Stimmt, das einzige, was ich an meinem Rechner höre ist die Festplatte - hatte deswegen eigentlich extra ne Samsung P120 genommen, ist aber leider lauter als die ganzen Samsungs-IDEs, die ich bisher hatte (die waren wirklich flüsterleise).
    Meine P120 sind für meine Ansprüche Leise genug....aber mein 2000/2001 DVD-Laufwerk.
    Geändert von Loki (04. Februar 2007 um 15:19 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #12
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    @jacks Vorschlag,

    Ich würde auf jedenfall mehr als eine HDD einsetzen, auch als RAID, HDDs sind ja doch schon ziemlich Preiswert heutzutage, und ein Mehr an Sicherheit ist in diesem Bereich schon viel Wert.
    Ja, werd ich vielleicht auch irgendwann machen (das Bild ist ja das, was ich mir gerade bestellt habe). Erstmal reicht mir ein Backup auf eine 160GB Platte (die ich noch hier habe).
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  13. #13
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Bei der Graka überlege ich mir, ob ich mir nicht am besten eine passiv gekühlte zulege. Die Geforce 7600 lacht mich da an. Gerade die Graka braucht bei mir nicht so uberleet sein, Hauptsache leise. Nachrüsten kann man notfalls immer noch.
    Keine Dx10-Karte?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #14
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zocka, schau mal unter www.alternate.de und dann dem Konfigurator... mit ein bisschen Arbeit kann man dort sich ein wirklich leises System erstellen, weil fast über all die Lauststärke der Komponenten in db angegeben ist, bzw. jede Menge Testberichte von Kunden drinstehen... bei den Frafikkarten, zum Beispiel innerhalb der 7600 (GS oder GT) kann man detailliert sehen, was die haben: Kühlung, Ramtaktung, DDR2 oder DDR3 speicher...

    Wahl AMD oder Intel -> Wahl des Sockels (AM2 oder ... -> Wahl des Prozessorlüfter, Mainborda, Gehäuse mit Gehäuselüfter, Grafikkarte, ...

  15. #15
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Kann bitte ein Mod den ganzen Scheiß von AiC & Co. löschen? (Und ggf. den Thread in die DE verschieben, falls sich einige Kloppsköppe nicht beherrschen können.) Danke.


    Wenn Spam raus dann gleich DE
    Hadrian
    Geändert von Hadrian (04. Februar 2007 um 17:43 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •