Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Aufforsten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ZeKorn
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    179

    Aufforsten?

    Wozu dient die Möglichkeit Geländefelder aufzuforsten eigentlich?
    Gut, einmal habe ich einen ägyptischen Streitwagen-Angriff durch eine bewaldete Grenze entscheidend verzögern können, aber ansonsten ist mir der Sinn nicht ganz verständlich.
    Sollte man vielleicht ungenutzte Felder aufforsten um die Chance zu erhöhen, dass erschöpfte Ressourcen, die Wald benötigen, im eigenen Land wieder auftauchen?
    Oder lohnt sich aufforsten-abholzen-aufforsten-abholzen etwa? Wer soll denn die ganzen Worker dafür bezahlen? (Und wird das mit 1.17 überhaupt noch möglich sein? Ich meine, ich hätte das was gegenteiliges gelesen...)
    Ich fürchte mir ist da irgendwas entgangen.

  2. #2
    Inspektor Block 7G Avatar von Blotto
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Einbeck
    Beiträge
    95

    Re: Aufforsten?

    Original geschrieben von ZeKorn
    Sollte man vielleicht ungenutzte Felder aufforsten um die Chance zu erhöhen, dass erschöpfte Ressourcen, die Wald benötigen, im eigenen Land wieder auftauchen?
    Die Ressourcen werden gleich bei Spielstart verteilt. Ob man dann später aufforstet, hätte demnach keinen Sinn, da die Ressource auch dann erscheint, wenn kein Wald mehr da ist. Also könnte dann Kohle zB später auch auf einer Wiese erscheinen.
    ".... ich glaube der Film hieß, Der Bus der nicht langsamer werden durfte" Zitat Homer J. Simpsons in Anspielung auf "Speed"

  3. #3
    das Ei Avatar von eggmac
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    121
    aufforsten-abholzen funktioniert leider nicht mehr
    Aber ein Wald produziert 2 Schilde, d.h. dass es sich oft lohnt, einen wald auf grassland zu pflanzen, damit die Stadt mehr produktion hat (vorausgesetzt sie hat genug nahrung).
    Später, wenn man eisenbahnen hat, lohnt es sich nicht mehr, da normales grassland mit mine und eisenbahn auch 2 schilde produziert und dazu 2 Nahrung

  4. #4
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Soweit ich weiß eignet sich Wald gut um "Tundra" Felder auf zu werten, ist besser als Bergwerke, mehr kann man ja dort nicht bauen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Der Natur zuliebe !

    Aufforsten ist gut für den Klimaschutz !

  6. #6
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509

    Re: Der Natur zuliebe !

    Original geschrieben von Stonewall Jackson
    Aufforsten ist gut für den Klimaschutz !
    yep!!

    man sollte auch regenwald pflanzen können und so den treibhauseffekt mildern können.
    (böse zungen mögen behaupten ich würde nur den RoP nutzen und einfach fremde städte mit seuchenbringenden wäldern zupflastern wollen. hehe. aber nein das würde ich nieeemals tun. ehrlich! )
    Hambuich ruulz!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ZeKorn
    Registriert seit
    14.03.02
    Beiträge
    179
    Danke erstmal für die Erklärungen bis hierher!
    Zu Blottos Antwort: Sind die Felder für "Wir haben eine neues ... Vorkommen entdeckt" auch schon vorher festgelegt?
    Dass es für die Startressourcen so gilt wie du erklärt hast ist eindeutig, aber erschöpfte Vorkommen ändern doch laut Handbuch nur zufällig die Stelle statt ganz zu verschwinden - nicht?
    Zu L.E.N.s Antwort: Ist es etwa möglich einer KI, die einem Durchreiserecht gewährt hat, ihre Verbesserungen mit Wald zu ersetzen, ohne dass das als Angriff gewertet wird?

  8. #8
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509
    Original geschrieben von ZeKorn
    Zu L.E.N.s Antwort: Ist es etwa möglich einer KI, die einem Durchreiserecht gewährt hat, ihre Verbesserungen mit Wald zu ersetzen, ohne dass das als Angriff gewertet wird?

    ich denke ja. ehrlich gesagt habe ich es noch nicht richtig ausprobiert. habe nur bei der beseitignug von pollution geholfen, da ham sie sich nicht beschwert. falls du's ausprobierst schreib doch mal wie's gelaufen ist! danke
    Hambuich ruulz!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    336
    Das hat schon mal jemand ausprobiert:
    http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=3147

  10. #10
    DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    126
    Blöde ist IMO vor allem, dass sie im Gegensatz zu anderen Feldern durch Eisenbahnen keinen Produktionsbonus bringen.

  11. #11
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509
    bin mal den thread durchgegangen.

    am meisten gefallen mir formulierungen wie peacig herumstressen oder ökoterrorismus und die ki in die steinzeit zurückpflanzen sowie Ökologische Kriegsführung ! ich sage nur: GRÜN ist die Zukunft
    Hambuich ruulz!

  12. #12
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509
    Original geschrieben von Oxymoron
    Blöde ist IMO vor allem, dass sie im Gegensatz zu anderen Feldern durch Eisenbahnen keinen Produktionsbonus bringen.
    in civ1 und civ2 brachten "beschiente" wälder noch prod. boni! doof das es nun nicht mehr geht!
    Hambuich ruulz!

  13. #13
    DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    126
    Wieso sollte eine Eisenbahn eigentlich keinen Bonus im Wald bringen? Baumstämme lassen sich doch genauso gut mit der Bahn durch die Gegend karren wie Erze und Mineralien.

  14. #14
    das Ei Avatar von eggmac
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    121
    Nee, im Wald kann der Zug nicht so schnell fahren, damit er die Eichhörnchen nicht zermatscht. Deshalb auch kein bonus.

  15. #15
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Original geschrieben von eggmac
    Nee, im Wald kann der Zug nicht so schnell fahren, damit er die Eichhörnchen nicht zermatscht. Deshalb auch kein bonus.
    Zermatschte Eichhörnchen sind doch Lebensmittel, und die kann man auch mit der Eisenbahn transportieren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •