Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 273

Thema: Computerkauf

  1. #76
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.384
    Das nach außen Kommunizieren beginnt doch bei jedem Popel-Spiel. Bevor EU3 das allererste Mal startet, wird erst einmal nach draußen gefunkt. Gleiches gilt für sämtliche Install-Software. Der Real-Player wurde ja auch schon genannt. Warum diese Funkerei? Wehrt man es durch die SW-Firewall ab, funktioniert trotzdem alles wunderprächtig.

    Ohne SW-Firewall würde ich wohl keine Internet-Verbindung aufsetzen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #77
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ohne SW-Firewall würde ich wohl keine Internet-Verbindung aufsetzen.
    Warum sollte ich MS oder RealNetworks weniger trauen als ZoneLabs und Konsorten?

    Und im schlimmsten Fall hast Du gar nichts gewonnen. Dann telefoniert die Software-Firewall nach hause und schädliche Software könnte trotzdem machen was sie will, wie Skype zeigt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #78
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Mal ne andere Frage: Was glaubt ihr denn was EU3 & Co so an Daten "nach Hause schickt"? Es werden Nachfragen nach Updates sein. Der Datenverkehr lässt sich ja problemlos mitsniffen. Wenn es Hinweise auf Übermittlung von Nutzungsverhalten (welches denn eigentlich?) gäbe, würde das sicher schnell bekannt werden, wenn man sich den Hype um "Windows nach Hause telefonieren" anschaut.

    Ich finds übertrieben. Irgendwo ziehe ich eine Grenze. Bei mir liegt die dabei, dass ich gegen Viren und Trojaner geschützt sein will (Router & Virenscanner) und dass ich keine expliziten Spyware-Programme installiere (z.B. in Cracks von komischen Seiten, Anhängen in Mails, Cookies von einschlägigen Anbietern, ...).
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  4. #79
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage: Was glaubt ihr denn was EU3 & Co so an Daten "nach Hause schickt"? Es werden Nachfragen nach Updates sein. Der Datenverkehr lässt sich ja problemlos mitsniffen. Wenn es Hinweise auf Übermittlung von Nutzungsverhalten (welches denn eigentlich?) gäbe, würde das sicher schnell bekannt werden, wenn man sich den Hype um "Windows nach Hause telefonieren" anschaut.

    Ich finds übertrieben. Irgendwo ziehe ich eine Grenze. Bei mir liegt die dabei, dass ich gegen Viren und Trojaner geschützt sein will (Router & Virenscanner) und dass ich keine expliziten Spyware-Programme installiere (z.B. in Cracks von komischen Seiten, Anhängen in Mails, Cookies von einschlägigen Anbietern, ...).
    Mag sein, dass nur Updateanfragen laufen, aber ich gehe lieber auf "Nummer Sicher". Allein das die Möglichkeit besteht, dass solche Software persönliche Daten ausplaudert, lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen. Ihr seht das viel zu blauäugig.
    In Amerika scheint es ja zum guten Ton zu gehören, dass Software sich automatisch patcht und der User bloß nix machen braucht (faule Bande). Ich fühle mich irgendwie besser, wenn ich das wenigstens einigermassen unter Kontrolle habe.
    Klar hat der PFW die Möglichkeit Daten zu versenden ohne mein Zutun. Allerdings kann er sich das eigentlich nicht leisten. Wenn ein solches Verhalten von einem Firewall ruchbar würde, würden die Absatzzahlen in den Keller gehen (denn das Sperren solcher Kommunikation gehört ja zu den Grundfunktionalitäten).

    PS: Wenn MS keine Daten ausspioniert, könnten sie die Daten, die in den "nach Hause telefonier"-Paketen enthalten sind auch offenlegen. Tun sie aber nicht - im Gegenteil, die Daten sind anständig verschlüsselt (das sei sogar zugestanden - aber ich will wissen, was da drinn ist! ).
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  5. #80
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich MS oder RealNetworks weniger trauen als ZoneLabs und Konsorten?

    Und im schlimmsten Fall hast Du gar nichts gewonnen. Dann telefoniert die Software-Firewall nach hause und schädliche Software könnte trotzdem machen was sie will, wie Skype zeigt.
    Was ist denn mit Skype?
    Habe noch nix gehört ist das unsicher oder was anderes???

  6. #81
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Jemand ne Ahnung, wo ich eine Liste guter TFTs finde, die auch spieletauglich sind?
    So ich will mir jetzt auch mal nen 20 Zöller TFT zulegen, da es sich auf meiner 17" Steinzeitröhre einfach nur grottig pokern lässt

    Nur so ne kleine Deppenfrage, ich kann doch jeden Bildschrim auch Widescreen problemlos an ein Laptop anschließen?

    hab mir mal den hier ausgeguckt: http://geizhals.at/deutschland/a199154.html

    Was sagt ihr dazu?
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  7. #82
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Jopp geht - Voraussetzung ist aber der passende DVI-Anschluss am Notebook, analog sollte man nur im Notfall anschließen.

    Die besten dt. TFT-Tests findest du bei www.prad.de
    Hab selbst nen Ultrasharp von Dell (allerdings nen 24er) und bin damit sehr zufrieden.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  8. #83
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Naja das Notebook wird ja erst noch gekauft, da sollte DVI kein Problem sein, nur bei meinem jetzigen PC mach ich mir da sorgen: GeForce FX 5600 XT, der DVI-D Anschluss ist dran, zumindest sieht die Buchse danach aus , aber 16:10 bekomm ich maximal mit 1280x800 und nicht mit 1680x1050.

    Wenn ich meinen Laptop habe würde ich es gern einfach neben den Schreibtsich legen und dann darüber mit dem Widescreen pokern, das Ding müsste dabei dann aber auch Datenbanken in Millionengröße verarbeiten (das sollte doch bei 2GB Arbeitsspeicher und Core2Duo doch nicht überhitzen oder?) und meinen alten Rechner lediglich zum Daten Mining verwenden, trotzdem muss mein alter Klotz erstmal reichen bis ich mir im Sommer ein Laptop kaufe. Ist das mit den 1280x800 Pixeln ein zu großer Einschnitt, bzw. kommt der überhaupt mit dem Widescreen klar?
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  9. #84
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Versuch doch mal ob du mit Powerstrip, Reschanger oder anderen Tuning-Tools die Auflösung aufbohren kannst.

    Ansonsten gibts auch für NVidia Alternativtreiber, vielleicht schaffen die ja eine höhere Auflösung.

    Den interpolierten Farbmatsch könnte ich mir aber nicht für lange geben.

  10. #85
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Smokin' Caterpillar Beitrag anzeigen
    Naja das Notebook wird ja erst noch gekauft, da sollte DVI kein Problem sein, nur bei meinem jetzigen PC mach ich mir da sorgen: GeForce FX 5600 XT, der DVI-D Anschluss ist dran, zumindest sieht die Buchse danach aus , aber 16:10 bekomm ich maximal mit 1280x800 und nicht mit 1680x1050.
    Ist eher ne Treiberfrage - die Grafikkarte kann auch 1680x1050.

    Zitat Zitat von Smokin' Caterpillar Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen Laptop habe würde ich es gern einfach neben den Schreibtsich legen und dann darüber mit dem Widescreen pokern, das Ding müsste dabei dann aber auch Datenbanken in Millionengröße verarbeiten (das sollte doch bei 2GB Arbeitsspeicher und Core2Duo doch nicht überhitzen oder?)
    Ich weiss zwar jetzt nicht, was "Millionengröße" ist, aber Datenbanken sind eher speicherlastig, die CPU spielt meistens eine untergeordnete Rolle. Wieviel Kapazität wirklich benötigt wird ist aber je nach Datenbanktyp, -größe und den durchgeführten Aktionen abhängig. Überhitzen kann da aber nix, höchstens langsam laufen, was aber auch nicht der Fall sein sollte
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ich würd ne PCI-GeForce 2 nehmen, is das neueste vom Neuen. 32 MB
    Und der AMD-1200+ läuft bei mir wie geschmiert, also, erste Sahne und im Vergleich zum Dunlop 1400 viel besser.
    Liegt an der dual-fu.core valuable time. Da kann jeder bus einpacken und die Bahn nehmen.
    Also, never range a winning theme.

  12. #87
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Ist eher ne Treiberfrage - die Grafikkarte kann auch 1680x1050.


    Ich weiss zwar jetzt nicht, was "Millionengröße" ist, aber Datenbanken sind eher speicherlastig, die CPU spielt meistens eine untergeordnete Rolle. Wieviel Kapazität wirklich benötigt wird ist aber je nach Datenbanktyp, -größe und den durchgeführten Aktionen abhängig. Überhitzen kann da aber nix, höchstens langsam laufen, was aber auch nicht der Fall sein sollte
    Gut ok, werde mir also in den nächsten Tagen den Breitbildbildschirm zulegen, der "echte" 20 Zöller wäre auch noch ein Blick wert, kostet aber 70 € mehr
    Apropos Millionengröße, halt eine Datenbank, die schon mehr als eine Millionen Hände aufgezeichnet hat mit allen Informationen, die dazu gehören, meine 512 mb Arbeitsspeicher zwingt das Ding schon mächtig in die Knie
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  13. #88
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    1. Musstest du meinen Monitor verlinken, damit ich sehe, dass der seit dem Kauf vor 4,3 Monaten 60 € Preis verloren hat

    2. Die max. Auflösung deiner Geforce ist 2048 x 1536, er zeigt nur 1280x800 an, da dies das Höchste ist, was der Treiber deines Monitors dem Monitor zutraut.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #89
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    1. Musstest du meinen Monitor verlinken, damit ich sehe, dass der seit dem Kauf vor 4,3 Monaten 60 € Preis verloren hat


    Wie ist der Bildschirm denn so?
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  15. #90
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Smokin' Caterpillar Beitrag anzeigen


    Wie ist der Bildschirm denn so?
    Also ich bin mit dem zufrieden. Allerdings finde ich nen 20" 16:10 fürs zocken schon Grenzwertig....denn die Ecken sind doch schon in einem grossen Winkel...wenn ich mir überlege, dass es Leute gibt, die auf 22"+ zocken...bei denen steht der Monitor wohl einfach weiter weg

    Ansonsten hat er halt die Nachteile, die ein TFT halt so hat (Blickwinkel), die einen im normalen Betrieb aber nicht stören....

    Die 260€ ist der meines erachtens locker Wert. Wobei ich evt. sogar zum 206BW greifen würde....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •