Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: EU III: Tu Felix Austria

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Missionar Beitrag anzeigen
    Tolle Story. So lerne ich das Spiel auch mal kennen. Hab schon einiges gehört davon, mich aber noch nie rangetraut. Soll ja als Einsteiger einige Zeit benötigen, bis man es halbwegs versteht. Und irgendwo wurde an zu vielen Untermenüs rungekrittelt. Wenn man dann aber dahinter gestiegen ist, soll sich ja eine wahre Rundenstrategiepracht enfalten Mal schauen was davon die Story zu Tage fördert.
    Nehm HOI 2

  2. #17
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.380
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Nehm HOI 2
    ... aber nur wenn du nur Kriegerisch spielen willst,wenn man EU wie HoI spielt kriegt man als anfänger von den andren Großmächten schneller eine am Deckel als man A sagen kanne

  3. #18
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.465
    bitte weitermachen

    Mein EU3 wird morgen installiert. Das Wochenende ist gerettet.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Dann muss man halt zu MTW greifen.

  5. #20
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.380
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Dann muss man halt zu MTW greifen.
    Banause
    naja mal sehn wies weitergeht, ich würd mich mal freun wenn ich n event kriegen würd

  6. #21
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    EU II hat mir irgendwie besser gefallen, die Grafik ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. aber schöne erklärungen...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Das ist ECHTZEIT nix runde (auch wenn es einige Deutsche Spielemagazine behaupten)
    und EU2 ist eigentlich das leichteste Paradoxspiel, richtig angenehm zum Nebenher spielen
    Kann ich nur bestätigen Bei HOI 2 DD hab ich die ersten 10 Spiele (ca. 200h Echtzeit...) gewaltig eins auf die Mütze bekommen... bei EU3 (mein erstes EU), bin ich im ersten Spiel schon fast dominierdende Weltmacht als Spanien :-)

    @ Kommentare: Meine erste Erfahrung ist, das Nationalbank die erste Nationale Idee sein sollte... bin schon nach 100 Jahren bei 80% Inflation angekommen, das tut echt weh

  8. #23
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.380
    Zitat Zitat von Slimbo Beitrag anzeigen
    @ Kommentare: Meine erste Erfahrung ist, das Nationalbank die erste Nationale Idee sein sollte... bin schon nach 100 Jahren bei 80% Inflation angekommen, das tut echt weh
    Naja der vorgängerkenende spieler weiß das man das Gold das in die Shcatzkammer wandern soll auf 0 stellt und wenn möglich eher n Darlehen als Kriegssteuern nimmt, von dem gibts nämlich keine Inflantation (wobei das nur geht wenn man keine Goldprovinzen hat - die bringen von alleine schon Inflantation )

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Also ich finde die Grafik entgegen der hier größtenteils vertretenen Meinung nicht schlecht. Vor allem den Vorwurf fehlender Übersichtlichkeit kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man die politische Ansicht wählt, dann ist es doch sehr überschaubar. Zumindestens ist es definitiv nicht besser oder schlechter als HoI. Und dann wird es ähnlich wie bei HoI sicher noch eine menge Grafikmods geben. Also Augenkrebs braucht zumindestens niemand zu befürchten.

    Da ich gestern die Demo angespielt habe möchte ich mal zwei Fragen loswerden.

    1. Worauf wirkt sich die Stabilität aus? Ich schätze mal, dass dadurch Unruhen vermieden werden. Allerdings habe ich keine Ahnung wie hoch der Wert sein sollte. (sicher ist höher besser) Auch nehme ich an, dass er durch Krieg sinkt, aber ich habe gestern nicht darauf geachtet.

    2. Wie bekomme ich raus, wo das Land liegt, welches mir einen Vertrag anbietet? Bei großen Nationen wie Sachsen () ist es mir ja klar, aber manchmal kommen Nationen auf mich zu und wollen eine Allianz und ich habe keine Ahnung, wo diese liegen sollen. Gibt es dafür eine Suchfunktion?

    Ansonsten schöne Story und der Aufruf zum zeitnahen Weitermachen damit ich was lerne.

  10. #25
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.380
    Also Stabiltität braucht man über -3 um Krieg erklären zu können, das Revoltenrisiko steigt bei niedriger Stabilität (glaub ich ),ausserdem bei positiven stab je stufe +10% Truppenmoral und +10% steuereinnahmen

    Provinzen kann man suchen, bei Nationen weis ichs grad net

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Also habe ich bei einer Stabilität von 10 bereits 100% mehr Moral und Steuereinnahmen oder wie sind die Stufen verteilt? Fände das nämlich sehr hoch.

  12. #27
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.380
    Update
    -------------------
    Wir erhalten einen neuen Herrscher, sein Militär wert ist leider der schlechteste unserer bisherigen Monarchen
    Bild

    Trotzdem gehts wieder gegen Venedig, nachdem diese Mantua überfallen, der Vatikan zieht natürlich nicht mit
    Die erste große Schlacht ist gleich Vernichtend für Venedigs verbündete
    Bild

    Kurz darauf stirbt der bisherige Kaiser und Maximilan wird zum Kaiser des HRRs gekrönt (welches sich inzwischen auch in Gebiten Frankreichs und dem Baltikum ausgebreitet hat)
    Bild

    Nach ca. 4 Jahren Krieg und der besetzung Venedigs bieten diese uns Frieden an: wir erhalten Istrien und 25 Gold und Venedig verzichtet auf ihren Anspruch auf Verona (der Freide war schon Nötig, unsere Armeen hatten kaum noch Truppen, wir besitzen zwar 7 neue Söldner Regimenter allerdings kaum noch die Hälfte der Anfangsheeresstärke )
    Bild

    Dank unserem Berater erhalten wir ein tolles event
    Bild
    ----------------------
    Kommentare?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.380
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Also habe ich bei einer Stabilität von 10 bereits 100% mehr Moral und Steuereinnahmen oder wie sind die Stufen verteilt? Fände das nämlich sehr hoch.
    Stabilität geht nur von -3 bis +3

  14. #29
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Die Könige wechseln irgendwie ziemlich häufig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #30
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.380
    Ich bin darüber auch nicht so erfreut, vorallem wenn man Kriegführen will und dann kommt so ein "toller" Monarch, das kann bei nem Krieg schonmal der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage sein

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •