Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Der "kleine Fragen" Thread

  1. #1
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316

    Der "kleine Fragen" Thread

    DA es hier im Casium Forum scheinbar noch keinen Thread gibt und ich nicht wegen jedem Schnickschnack n neuen Faden aufmachen möchte, eröffne ich hier auch mal nen "kleine Fragen" Thread.

    Meine erste: Was soll den bitte die +25 "Stadt-Stärke" beim Hypaptist bedeuten? Stadt-Angriff? Stadt-Verteidung? Beides?

    Suchfunktionen des Forums und Google spucken nichts aus
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    beides
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    4
    Noch eine kleine Frage:
    Mein Reich wird trotz REligionsfreiheit ständig vom Inquisitor heimgesucht.
    Jedesmal, wenn sich eine neue Religion in der Stadt ausbreitet wird sie in der nächsten Runde gekillt. Somit existiert immer nur eine REligion in der Stadt.
    Ist das normal? Oder ein Bug?
    Kann ich die Inquisition nicht irgendwie, irgendwann wieder abschaffen - würde Sinn machen, wenn sie nicht mehr zur Staatsform passend ist.

  4. #4
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Der Inquistor gilt als gebäude. du kannst ihn im Stadtbildschirm abreißen; mit [Strg] + [X]

    Dann hast du auch gleich 2 Unzufriedenheit weniger


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    4
    Vielen Dank!
    Da werden sich die Bürger endlich freuen...

  6. #6
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    Hallihalo,

    Als ich heute voller Freunde fest stellte, das es einen Caesium Mod
    mit soviele Änderungen für Warlords gibt, habe ich glatt EU III
    weggelegt und mich wieder Civ4 zugewendet.
    Meine Frage ist nun:
    Hat der riesig bombastische Ceasium Mod auch das mit der besseren Ki,
    oder muss dafür noch einen seperater Mod installieren ?

    PS: Bitte nicht schimpfen, wenn die Frage zu primitiv ist.

    Tschüß
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  7. #7
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Ja, derzeit in der Version von Anfang Januar eingebaut.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    51
    Kann mir bitte jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist, manuell die alten Original-Flaggen wieder einzubauen? Mich stören die neuen Flaggen einfach und ich finde sie unschön. Kann ich da nicht einfach irgend eine Datei austauschen oder so?

  9. #9
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    Hallo ich bins mal wieder,

    Da keiner geantwortet hat, auf den Fragevormirsteller,mal ne neue Frage.

    da ich jetzt schon Zeit hat diesen sehr schönen Mod zu testen,
    hab ich mir erlaubt 3 Teilmods auszuschalten.
    1. den RevolutionsMod = der war mir doch etwas zu krass als
    Ottonormalspieler
    2.den SeaanimalMod (oder so ) = da spar ich mir eine Triere vom Leibe
    ab, nur dafür, das sie ein paar Felder weiter von einem Kraken
    versengt wird
    3.den NewsMod = hat mich genervt, das ständig da steht wieviel Geld
    einer hat, ich dafür Kriegserklärungen und Wunderbauten
    meiner Nachbarn nicht mitkriege.
    Soweit so gut,
    nur taucht der NewsMod spätestens bei der Tech Optik wieder auf, obwohl er
    abgeschaltet ist, meistens früher. Ist das korrekt so, soll das so sein ?

    Ach und was muss ich machen, damit der CaesiumMod beim Spielstart sofort
    aktiv ist ?

    Tschüß & Danke
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  10. #10
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Wenn Du den Cäsium-Mod installierst, wird eine Verknüpfung angelegt.

    Kannst Du auch selbst machen, bei mir sieht die so aus:

    "C:\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Warlords\CIV4WARLords.EXE" mod= Caesium v2.2

    Alternativ kannst Du Dir auch den Mod-Chooser aus dem Forum laden, den finde ich ganz praktisch. Findest Du über die Suchfunktion.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  11. #11
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von thardos Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist, manuell die alten Original-Flaggen wieder einzubauen? Mich stören die neuen Flaggen einfach und ich finde sie unschön. Kann ich da nicht einfach irgend eine Datei austauschen oder so?
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Hallo ich bins mal wieder,

    Da keiner geantwortet hat, auf den Fragevormirsteller,mal ne neue Frage.

    da ich jetzt schon Zeit hat diesen sehr schönen Mod zu testen,
    hab ich mir erlaubt 3 Teilmods auszuschalten.
    1. den RevolutionsMod = der war mir doch etwas zu krass als
    Ottonormalspieler
    2.den SeaanimalMod (oder so ) = da spar ich mir eine Triere vom Leibe
    ab, nur dafür, das sie ein paar Felder weiter von einem Kraken
    versengt wird
    3.den NewsMod = hat mich genervt, das ständig da steht wieviel Geld
    einer hat, ich dafür Kriegserklärungen und Wunderbauten
    meiner Nachbarn nicht mitkriege.
    Soweit so gut,
    nur taucht der NewsMod spätestens bei der Tech Optik wieder auf, obwohl er
    abgeschaltet ist, meistens früher. Ist das korrekt so, soll das so sein ?

    Ach und was muss ich machen, damit der CaesiumMod beim Spielstart sofort
    aktiv ist ?

    Tschüß & Danke
    Auf die erste (ganz oben gestellte) Frage antworte ich mittlerweile nicht mehr, da es im Netz genügend Anleitungen diesbezüglich gibt und auch genügend Antworten meinerseits zu diesem Thema.

    Zur "NewsMod": Ich bräuchte einen Screenshot (und ein Save).

    Zum letzten Punkt hat BrainDamage bereits die Antwort gegeben, die ich dir auch gegeben hätte.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    13

    Idee Der "Kleine-Fragen"-Thread, für Fragen, die sich allgemein auf die Mod beziehen

    Hallo an alle Civ Fans (ganz besonders jetzt Cs-Mod Fans!)

    Ich habe mir heute zum ersten Mal den Cs-Mod heruntergeladen und bin daran doch schier verzweifelt. Es ist jetzt nicht so, dass ich mich mit CivIV nicht auskennen würde, aber mich hat dieser Mod doch echt erschlagen...

    Angefangen mit dieser Apaptionsgeschichte. Was ist das bitte und wo sehe ich die Vorteile der verschiedenen Arten?
    Was soll mir diese Geschicht mit den Aufständen/Bürgerkriegen sagen und vor allem was beeinflußt sie? Und wo kann ich sehen wie weit es noch zur Revolution ist?
    Natürlich fallen mir noch Millionen anderer solcher Fragen ein, daher mein Anliegen: Gibt es denn nicht eine Bedinungsanleitung für den Cs-Mod? Oder wenigstens eine schöne Übersicht, was was bewirkt und wo man es im Spiel sieht und wie man es fördern/verhindern kann? Zumindest die wichtigsten Sachen in groben Zügen?

    Ich habe mir zwar von Caesium die Liste der einzelnen Komponenten mal angesehen, aber das sind ja auch nur Verweise auf Foren, wo ich auch nicht gerade mehr raffe.

    Bitte helft mir, der Mod wirkt echt interessant, aber ich brauche eine kleine Starthilfe/Anleitung!!!

    MfG. Goch Ddraig

  13. #13
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Goch Ddraig Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Civ Fans (ganz besonders jetzt Cs-Mod Fans!)

    Ich habe mir heute zum ersten Mal den Cs-Mod heruntergeladen und bin daran doch schier verzweifelt. Es ist jetzt nicht so, dass ich mich mit CivIV nicht auskennen würde, aber mich hat dieser Mod doch echt erschlagen...

    Angefangen mit dieser Apaptionsgeschichte. Was ist das bitte und wo sehe ich die Vorteile der verschiedenen Arten?
    Was soll mir diese Geschicht mit den Aufständen/Bürgerkriegen sagen und vor allem was beeinflußt sie? Und wo kann ich sehen wie weit es noch zur Revolution ist?
    Natürlich fallen mir noch Millionen anderer solcher Fragen ein, daher mein Anliegen: Gibt es denn nicht eine Bedinungsanleitung für den Cs-Mod? Oder wenigstens eine schöne Übersicht, was was bewirkt und wo man es im Spiel sieht und wie man es fördern/verhindern kann? Zumindest die wichtigsten Sachen in groben Zügen?

    Ich habe mir zwar von Caesium die Liste der einzelnen Komponenten mal angesehen, aber das sind ja auch nur Verweise auf Foren, wo ich auch nicht gerade mehr raffe.

    Bitte helft mir, der Mod wirkt echt interessant, aber ich brauche eine kleine Starthilfe/Anleitung!!!

    MfG. Goch Ddraig
    Tja ich denke du wirst wohl konkrete fragen hier im Unterforum stellen müssen. Es war ja schon immer mal angedacht eine wiki zu erstellen wo alle Änderungen gegenüber den Basisspiel erklärt werden, aber leider hatte wohl noch niemand Zeit/Lust dazu

    Wenn du aber die Fragen hier im unterforum stellst kann dir mit Sicherheit irgendwer helfen.

  14. #14
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Goch Ddraig Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Civ Fans (ganz besonders jetzt Cs-Mod Fans!)

    Ich habe mir heute zum ersten Mal den Cs-Mod heruntergeladen und bin daran doch schier verzweifelt. Es ist jetzt nicht so, dass ich mich mit CivIV nicht auskennen würde, aber mich hat dieser Mod doch echt erschlagen...

    Angefangen mit dieser Apaptionsgeschichte. Was ist das bitte und wo sehe ich die Vorteile der verschiedenen Arten?
    Was soll mir diese Geschicht mit den Aufständen/Bürgerkriegen sagen und vor allem was beeinflußt sie? Und wo kann ich sehen wie weit es noch zur Revolution ist?
    Natürlich fallen mir noch Millionen anderer solcher Fragen ein, daher mein Anliegen: Gibt es denn nicht eine Bedinungsanleitung für den Cs-Mod? Oder wenigstens eine schöne Übersicht, was was bewirkt und wo man es im Spiel sieht und wie man es fördern/verhindern kann? Zumindest die wichtigsten Sachen in groben Zügen?

    Ich habe mir zwar von Caesium die Liste der einzelnen Komponenten mal angesehen, aber das sind ja auch nur Verweise auf Foren, wo ich auch nicht gerade mehr raffe.

    Bitte helft mir, der Mod wirkt echt interessant, aber ich brauche eine kleine Starthilfe/Anleitung!!!

    MfG. Goch Ddraig

    Caesiopedia?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    13
    Danke für die prompten Antworten.

    Zunächst muss ich sagen, dass mir die Caesiopedia nicht wirklich weiterhilft. Dort steht nur, was es so alles für Änderungen gibt, nicht wie sie wirken.

    Dann stelle ich eben Einzelfragen. Vorerst interessieren mich die zwei letzlich schon angesprochenen.

    1. Adaption der Startumgebung
    Habe zwar bereits entdeckt was die einzelnen Landschaften für unterschiede bewirken, aber was ist das beste? Ich habe fast immer Waldadaption, aber das bringt mir ja nur was wenn ich in den Wald diese Hunting Lodges baue. Aber die sind doch schrott, oder?

    2. Revolution
    Hatte es jetzt, dass auf einmal meine Städte anfingen zu revoltieren und sich abspalten wollten. Es ging harmlos los, mit einer Warnung, irgendwann dann musste ich sagen dass ich irgedwas ablehne (weiß leider die Forderung nicht mehr), später wollten dann die Sklaven Frieheit, die ich ablehnte. Dann hatte ich sie am Hals...
    Frage: Habe schon bemerkt, dass u.a. die Gesellschaftsformen und das Geld sich negativ auf den inneren Frieden auswirken.
    a) Aber was wirkt noch darauf ein?
    b) Was kann ich tun um es zu verhindern.
    c) Kann ich irgendwo sehen, wie nahe ich an einer Revolution bin? (Bisher kenne ich nur diese Berichte die immer schlimmer werden, gibts nicht ne Anzeige im Spiel?)
    d) Sagt mir was ich noch dringend darüber wissen muss...

    3. Techs
    Was bewirkt diesen indirekten/ungewollten Techtausch mit anderen Civs, kann ich das irgendwie noch beeinflussen?

    4. Neue Bautruppaufträge
    a) Was war das noch mit diesen Bauernkaten?, wieso ist das jetzt anders?
    b) Lohnen sich diese Baumhäuser, bzw. diese anderen "Waldupgrades"?

    5. Militärübersicht (F5)
    Ist diese Statistik immer so unübersichtlich oder verraffe ich da was. Da ist zwar jede Einheit einzel aufgeführt, aber an Übersichtlichkeit mangelt es gänzlich. Außerdem frage ich mich, wie ich nun einen Überblick über feindliche Einheiten bekommen soll, da gibt es ja nur meine? (Gerade im Multiplayer finde ich es unerlässlich die Feinde so zu überblicken...)
    Kann ich einen Mod deaktivieren um den normalen Überblick zurückzubekommen oder ist es im Gesamtprogramm von Caesium?

    6. Stärke
    Was bedeutet diese Stärkesymbol oben links (neben dem Gesamtforschungssymbol)? Das ist zum Start bei mir immer bei 0/30...

    voerst war das, finde aber bestimmt noch mehr...

    vielen Dank
    Goch Ddraig
    Geändert von Goch Ddraig (09. Mai 2007 um 12:06 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •