Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Optimale Spieleinstellungen für kurzes MP Spiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.07
    Beiträge
    17

    Optimale Spieleinstellungen für kurzes MP Spiel

    Ich spiele erst seit kurzem Civ4 im Multiplayer und möchte gerne kurze knackige Angriffspartien mit 1-1 bzw. max. 3 Spielern einrichten und die Spiele sollen ca. 1-2 Stunden dauern. Was sind da die optimalsten Einstellungen. Kartengröße ? Runde schnell oder normal? Hat jemand einen guten Tip!

  2. #2
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Runden schnell, Simultan!!! , Timer blitzschnell, möglichst Kartengröße Duell, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  3. #3
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    je kleiner die karte desto früher hat man kontakt und desto früher gibt es auch konflikte, evtl. kann man auch immer krieg einschalten.

    es sollten pangäa karten sein, damit alle auch auf einer landfläsche starten, lakes oder eine andere karte mit dieser eigenschaft geht natürlich auch.

    schneller rundentimer sorgt dafür, dass es schneller geht. Ich empfehle dir hier dann die Animationen zu minimieren, also keine gefechtszoom, und auch die nachrichten minimieren sonst nervt es im krieg gewaltig.

    du kannst auch ein turnlimit einstellen, dann ist es beispielsweise nach 100 Zügen vorbei.

  4. #4
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Timer: Schnell oder Blitz
    Kartengröße: Duell
    Art: Irgendeine zusammenhängende Landmasse (Pangäa, Highlands, Prärie, Inlandsea, etc.)
    Spielgeschwindigkeit: Normal oder Episch(dann bleibt man quasi in der Startepoche)
    Startzeitalter: Das würde ich durchwechseln, damit man nicht immer nur in der Antike bleibt.
    Papoy!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •