Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 265

Thema: [HoI2:DD] Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland

  1. #16
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Du bist Deinen faschistischen Brüdern in Spanien nicht beigestanden?
    Ein wenig Krieg gegen die Republik ist doch nicht schlecht, um schon einmal Deine Truppen ein wenig zu trainieren.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  2. #17
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Oh, frag mal skyreaver was da passieren kann (haben gestern kruz MP gespielt und mal eben spanien erobert, dann hatten wir 37 krieg gegen die Alliierten )
    ausserdem kommt die Legion Condor zurück, auch wenn die Nationalisten verlieren, solange Frankreich oder England die Reps unterstützen (jedoch nicht wenn man den Reps den Krieg erklärt )

    ausserdem werden die ja dann sowieso ins Deutsche Reich eingegliedert

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Jo is keine gute Idee.

  4. #19
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Oh, frag mal skyreaver was da passieren kann (haben gestern kruz MP gespielt und mal eben spanien erobert, dann hatten wir 37 krieg gegen die Alliierten )
    Das hatte ich auch schon mal '36, als ich mir die Schweiz einverleiben wollte.

    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Jo is keine gute Idee.
    Hmm, bei mir hat's bislang eigentlich immer gut geklappt. Ich hab' ja auch nicht den Krieg erklärt, sondern Nat.Spanien in die Achse geholt und hatte dann damit automatisch Krieg.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Hmm, bei mir hat's bislang eigentlich immer gut geklappt. Ich hab' ja auch nicht den Krieg erklärt, sondern Nat.Spanien in die Achse geholt und hatte dann damit automatisch Krieg.
    evtl. keine schlechte Idee.

  6. #21
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    du meintst da ju brauchst ik
    (ausserdem ist Franko so ein "genialer" Heeresführer wie der Due, bei mir werden die von allem ausser den Albanern und Äthiopiern verhauen )

    achja: immer schaun wer wem die unabhängigkeit garantiert, '36 würd ich nicht unbedingt krieg führen, das einzige was hinhaut ist als Österreich gegen Ungarn
    ---------------------------------
    Anfang '38 gehts eins richtung Berufsheer, sollte nächstes jahr dann auf 10 gestellt sein

    Ende Jänner entscheiden wir uns Blomberg zu behalten und nicht rauszuwerfen:
    Bild

    Anfang Februar erkennen wir die Mandschurei an und rufen Falkenhausen aus China zurück:
    Bild

    Am 7. März wird Österreich eingegliedert:
    Bild
    Wir erhalten von Österreich 1 HQ, 3 39er Gebirgsjäger sowie 8 Inv Divs, ihr Gebiet gibt uns 25 IK (nicht effektiv)

    Bis ende September wird unsere Armee weiter ausgebaut
    Ende September treten die Teschechen das Sudetenland an uns ab:
    Bild

    Anfang Neujahr gehen wir den letzten schritt richtung Berufsheer und setzen Dönitz als Marineminister (kein -10% offensive für Träger) und Hans Oster als Sicherheitsminister (+5% IK)
    Bild
    ---------------------------------
    Fragen? Wünsche? Kritik? Beschwerden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Wie würde es wohl weitergehen, wenn Österreich nicht heim ins Reich geholt wird ?

  8. #23
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    "Und bist Du nicht willig so brauch ich Gewalt!"
    Geändert von noxx-0 (29. Januar 2007 um 21:43 Uhr)

  9. #24
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Update
    ------------------------------
    Anfang '39 gehen wir richtung Berufsheer - damit hat das DR ein reines Berufsheer
    Am 6. Jänner tritt Rüstungsminister Schacht, nach unstimmigkeiten mit dem Führer zurück
    Bild

    Am 15. März annektieren wir die Tschechoslowakei, Resttschechien geht an uns, die Slovakei an die Ungarn (welche gleich wieder aus der Achse fliegen )
    Bild

    Am 24. März erhalten wir Memel von den Litauern
    Bild

    5 Tage später beweisen die Italiener das sie sich nur mit den besten Armeen der Welt anlegen: Italien erklärt Albanien den Krieg
    Bild
    Was für ein Krieg:
    Auf der einen Seite ein undisziplinierter, schlecht ausgerüsteter Haufen unter der Regie eines miserablen Anführers, auf der einen Seite Albanien

    Am 6. April können unsere beiden Träger in Dienst gestellt werden
    Bild
    ----------------------------
    Fragen? Wünsche? Kritik? Beschwerden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    letztes update für heute und bevors richtig lusgeht
    ----------------------------------------------------
    Im August schlagen wir der Sowjetunion die Teilung Polens vor, wirerhalten den Westen wärend die Sowjets den Osten bestzen:
    Bild

    Am 30. August fordern wir Danzig ...
    Bild
    .... und die Polen lehnen ab! Krieg!
    Da die Briten den Polen ein Bündniss angeboten haben, wird nach Polen gleich Frankreich auf dem Plan stehen


    Hier eine Übersicht über unsere Armee, Marine und Luftwaffe:
    Bild
    Es befinden sich noch 3 HQs und 3 Infs in Bau, danach werden wohl nur noch Spezialtruppen und Motorisierte einheiten gebaut

    Bild
    Die Marine ist das Sorgenknd, ausser dem Schlachtschiff und den 2 Trägern sieht es recht mau aus, hier wird am meisten getan werden müssen, es liegen 2 Superschwere Schlachtschiffe und 2 Stufe 4 Träger in den Werften, vorraussichtliche fertigstellung April '41

    Bild
    Die Luftwaffe sollte ausreichend sein, hier wird sich wohl nicht mehr vie ändern
    ----------------------------
    Fragen? Wünsche? Kritik? Beschwerden?
    Der Herr A. H. wird wohl nach dem Polenfeldzug entsorgt, das event dafür ist bereits geschrieben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Ehrlich gesagt habe ich Zweifel an deinem Ansatz.

    1. Warum baust du so viel Marine? Du kannst bis 1960 bauen und du wirst immer noch weniger haben als die Briten; von den Amis ganz zu schweigen. Als Deutscher ist nur die U-Boot-Waffe wirklich dankbar. Man kann das IV`er Boot locker erforschen und dann ellenlange Serien starten.

    2. Du hast nur 8 Abfangjäger! Du wirst deine Bomber nicht richtig schützen können. Die Engländer und Franzosen werden Bomben auf dein Gebiet prasseln lassen, dass es IHNEN eine Freude ist.

    3. MMn war es ein Fehler, den Politikschieber Richtung Berufsheer zu bewegen. Viel wichtiger ist, konsequent auf Planwirschaft zu gehen, bringt soweit ich mich erinnere +25 IK.

    Hoffenlich nicht zuviel Kritik auf einmal

    Viel Erfolg!!
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  12. #27
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ach die Briten Bomben mich so oder so runter die Fliegen sowieso um meine Flieger herum Und um die Bomber zu schützen haben die Begleitjäger (bin ja nicht ganz irre, die Stukas kommen meist eh nicht soweit ins Hinterland das die übermäßig beschossen werden, die solln ja an der Front den fliehenden Gegner auflösen und nicht die IK beschädigen, das bringts sowieso bei den meisten Ländern nicht so viel)

    Schonmal mit Ubooten versucht zu landen? da werden die Schiffe schneller versenkt als man "Feuer frei!" sagen kann

    +25% IK für ne ewigkeit länger beim Updaten, Mir reichen die IK durchaus, ich hab die Einheiten lieber schnell geupdatet (schonmal SU gespielt? Horror mit dem Upgraden ! da helfen die 25% mehr ik auch net viel ) ich gehe mit dem DR immer auf Berufsheer und immer in richtung Marktwirtschaft

    Es ist nicht wichtig WIEVIEl Marine, wichtiger ist eine Höhere Reichweite und vor allem bessere Admiräle zu haben, da reicht auch ne kleine Flotte um viel zu versenken (ausserdem sind Uboote gegen Träger mmn nicht so toll auf einen versenkten >Träger kommen da schonmal 10-20 Uboote, und die Briten haben die Teile in ziemlichen Mengen )

    Obs was wird sehen wir ja morgen

  13. #28
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich finde Marktwirtschaft auch besser als Planwirtschaft.
    IK hat mal als DR sowieso genug.
    Ich lass oft am Anfang 2x Fabriken in allen Provinzen bauen und dann wird die IK nie wieder selbst gebaut
    Muss schließlich auch alles versorgt werden.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #29
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Also ich finde Marktwirtschaft auch besser als Planwirtschaft.
    IK hat mal als DR sowieso genug.
    Genug IK? Spielst du dasselbe Spiel wie ich?

    Mit den +25% könnte man zB eine Luftwaffe bauen und müsste sich nicht die Bomben der Allierten auf den Kopf regnen lassen.

    Gerade, wenn man weite Gebiete erobert hat, ist die auf der IK basierende TK wichtig, wenn nicht gar entscheidend!
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  15. #30
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ok, die TK ist dann manchmal schon recht knapp
    Aber die Bomber wehre ich mit statischen Flaks ab.
    Das geht sogar ganz gut.
    Einzige was mich dran stört, ist das der Bau auch Wehrfähige kostet. Daher werden 8 Abfangjäger oft bis 41 eingesetzt um die "Küste" vor den Britischen Bombern zu schützen. Andererseits muss man diese nicht immer wieder verstärken. So könnte es sich vieleicht sogar lohnen was die Wehrfähigen anbelangt.
    Die Flaks weren ja recht schnell gebaut
    Nur Malta ist dann noch ein Dorn im Auge.
    Aber meist im Auge von Italien
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •