Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 526

Thema: SdM Stammtisch

  1. #76
    Jesper Portus
    Gast
    Ich hatte eh vor, eine Saion lang die Seiten zu wechseln. Nach den 12. QG und SdMs stehe ich zur Verfügung.

  2. #77
    Jesper Portus
    Gast
    Ich schlage mal vor, den HOF-Mod der civfanatics ab der neuen Saison zu verwenden.

    Nachteil: man muss was downloaden
    Vorteile: Genaues Spielprotokoll, hervoragende Spielverbesserungen. (Anzeige der Runde, Meldungwen, ob eine neue Techs ertauscht werden kann, Meldung, ob eine neue REssource zum Tausch angeboten wird, Meldung, dass in der nächsten Runde ne Stadt unglücklich wird, und vieles mehr)

  3. #78
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.874
    Ja. Und Reloadsperre und noch ein paar Sachen gegen Cheaten.
    Eigentlich sehr gut. Ich hatte das Anfang der Saison schon mal angesprochen; wir sind dann aber zu dem Schluss gekommen, dass es den Spielern wohl zuviel Aufwand machen würde. Und wir für den Spass wohl nicht so eine starke Kontrolle bräuchten.
    Aber vielleicht ist es ja gut, dass wir da mal drüber reden.
    Bitte speziell von den Spielern ein paar Kommentare!
    Hier der link zur HoF-Mod Seite
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  4. #79
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Schreckt das nicht potentielle neue Spieler ab?

    Ich würde nur ungern einen Mod installieren, aber wenn's sein muss... So leicht werdet ihr mich jedenfalls nicht los. Ich sehe aber die großen Vorteile des Mods nicht. Ich gehe davon aus, dass auch ohne Mod hier niemand schummelt. Und falls doch... So wichtig ist mit das SdM nun auch nicht, dass mir darüber graue Haare wachsen würden. Meine Platzierung ist mir eh ziemlich egal.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Schreckt das nicht potentielle neue Spieler ab?

    Ich würde nur ungern einen Mod installieren, aber wenn's sein muss... So leicht werdet ihr mich jedenfalls nicht los. Ich sehe aber die großen Vorteile des Mods nicht. Ich gehe davon aus, dass auch ohne Mod hier niemand schummelt. Und falls doch... So wichtig ist mit das SdM nun auch nicht, dass mir darüber graue Haare wachsen würden. Meine Platzierung ist mir eh ziemlich egal.
    Kann mich diesem Post eigentlich nur anschliesen, auch meine Meinung.

  6. #81
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Schreckt das nicht potentielle neue Spieler ab?

    Ich würde nur ungern einen Mod installieren, aber wenn's sein muss... So leicht werdet ihr mich jedenfalls nicht los. Ich sehe aber die großen Vorteile des Mods nicht. Ich gehe davon aus, dass auch ohne Mod hier niemand schummelt. Und falls doch... So wichtig ist mit das SdM nun auch nicht, dass mir darüber graue Haare wachsen würden. Meine Platzierung ist mir eh ziemlich egal.
    Sehe ich auch so.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #82
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Schreckt das nicht potentielle neue Spieler ab?

    Ich würde nur ungern einen Mod installieren, aber wenn's sein muss... So leicht werdet ihr mich jedenfalls nicht los. Ich sehe aber die großen Vorteile des Mods nicht. Ich gehe davon aus, dass auch ohne Mod hier niemand schummelt. Und falls doch... So wichtig ist mit das SdM nun auch nicht, dass mir darüber graue Haare wachsen würden. Meine Platzierung ist mir eh ziemlich egal.
    Ich spiele sonst nur noch mit dem MOD weil die Anzeigen z.B. in F4 drastiosch verbessert wurden. Dazu je nach Gusto die Möglichkeit, sich wichtige Dinge melden zu lassen. Stadtwachstum in einer Runde, neue Techs, Warnung vor Hunger etc. Da muss man nicht mehr immer die Städte kontrollieren oder alle KI angucken, ob es was Neues gibt. Das macht es viel angenehmer zu spielen.

    Und der Aufwand besteht in einmal einem Download, der recht fix geht und einfach ist.

    Wie gesagt: Ich ärgere mich bei jedem SDM hier, dass ich keine Rundenanzeige habe. Ich weiß nunmal nicht, welche Runde 1000 AD ist und wieviel Zeit ich noch habe. Und dann das immer wieder durchklicken der KI-Diploschirme, ob ne Neue Handelsmöglichkeit da ist. Das ist schlicht Zeitverschwendung.

  8. #83
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Ich hab irgendwann mal den HOF-Mod geladen, weil ich mal ein SdM von denen testen wollte. (Ist Ewigkeiten her, da hatte ich noch Zeit für so etwas.)

    Und kann Jesper in diesem Punkt bestätigen: Die Spielbarkeit wird eindeutig besser, der Aufwand hält sich im Rahmen. (Das der auch cheat-Möglichkeiten einschränkt, war mir gar nicht aufgefallen.)

    Hab vom Modden ansonsten keinen blassen Schimmer. Gibt es denn die Möglichkeit, den MOD wenigstens zuzulassen? Er ändert ja nichts an der Spielmechanik, macht aber einige Dinge wirklich übersichtlicher.

    Und gibt's den schon für BtS?

    Ach ja, ein kleiner Kritikpunkt: Bis auf bei diesem einen Spiel hab ich den Mod nie wieder verwendet. Aber seit dem ist die Auswahlliste bei der Kartenwahl mit den englischen Originalbezeichnungen versehen.

    Aber das wäre vielleicht eher eine Frage für den technischen Support.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #84
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    ....

    Hab vom Modden ansonsten keinen blassen Schimmer. Gibt es denn die Möglichkeit, den MOD wenigstens zuzulassen? Er ändert ja nichts an der Spielmechanik, macht aber einige Dinge wirklich übersichtlicher.

    ....
    Da müssten dann aller Wahrscheinlichkeit nach 2 saves zum Download bereit gestellt werden.

    Ob und wie sich diese mir dem WB erstellen lassen, kann ich aber noch nicht sagen.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich schlage mal vor, den HOF-Mod der civfanatics ab der neuen Saison zu verwenden.
    Das Thema hatten wir schon mal, damals habe ich mich über den HOF-Mod erkundigt und auc viele negative Dinge gehört. Das für mich schlimmste war die Unspielbarkeit im MP (MOD-Tag) auch wenn du OHNE HOF-Mod geladen hast. Ist das jetzt ne neue Version oder noch immer dieselbe?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  11. #86
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Schreckt das nicht potentielle neue Spieler ab?

    Ich würde nur ungern einen Mod installieren, aber wenn's sein muss... So leicht werdet ihr mich jedenfalls nicht los. Ich sehe aber die großen Vorteile des Mods nicht. Ich gehe davon aus, dass auch ohne Mod hier niemand schummelt. Und falls doch... So wichtig ist mit das SdM nun auch nicht, dass mir darüber graue Haare wachsen würden. Meine Platzierung ist mir eh ziemlich egal.
    Auch ich stimme hier - weitgehend - zu. So wie es Jesper darstellt, würde so ein Mod nur dann etwas nützen, wenn man jede Runde sich den Log durchliest. Hab ich aber keine Lust dazu. Das ginge nochmal weiter vom Spielspaß weg. Ich lese schon auch den Log, aber da steht schon jetzt viel zu viel unnützes Zeug drin. Außerdem wäre das Ganze auf Englisch, das behagt mir auch nicht.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nunmal nicht, welche Runde 1000 AD ist und wieviel Zeit ich noch habe. Und dann das immer wieder durchklicken der KI-Diploschirme, ob ne Neue Handelsmöglichkeit da ist. Das ist schlicht Zeitverschwendung.
    Zu den Runden: die stehen doch oben rechts. Und ich klicke lieber in den Diplobildschirm, als jede Runde das Log aufzurufen
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  12. #87
    Jesper Portus
    Gast
    Du kannst wählen, welche Meldungen erscheinen. Die erscheinen links als Text, nicht nur im LOG. Und das Unnütze Zeug kannst Du weglassen.

    Die Meldungen sind glaub ich auf Deutsch.

    Der Diploschirm ist auch deutlich verbesser. Bei Gelegenheit stelle ich ein paar Bilder hier rein.

  13. #88
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.874
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen

    Und gibt's den schon für BtS?
    Ja, es gibt eine Version für BtS
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Wie sieht denn die Reloadspeere aus?
    Muss man dann am Stück durchspielen?
    Oder speichert der Mod irgendwo geheime Daten in welchem Jahr ich schon war und merkt dann sofort wenn ich einen frühere Spielstand laden will?

  15. #90
    Jesper Portus
    Gast
    Also man kann reloaden, dass wird nur protokolliert, soweit ich weis. Sprich man kann sehen, wann weitergespielt wurde. Also Letzters. Geheim ist das nicht. Steht im MOd wo das gespeichert wird. Nennt sich Autolog.

Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •