Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiel geladen... und alle sind blau!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.02
    Beiträge
    2

    Spiel geladen... und alle sind blau!

    Hi!

    Ich hab ein kleines Problem. Jedes mal, wenn ich ein gespeichertes Spiel lade. Sind danach alle Einheiten blau und blinken in den Spieler-Farben. Und die Grenzen sind alle braun. Einzige Ausnahme sind Musketiere. Die sind jetzt immer rot.

    Kann mir einer helfen. Das ist ja kein Zustand so!

    Voeck

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.02
    Beiträge
    1

    must halt orginalprogramm verwenden.

    und nicht r...copie

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.02
    Beiträge
    2

    Original CD

    Wenn man mir im Laden in die Original-Verpackung nicht eine Kopie gepackt hat, ist das die Original-CD.

  4. #4
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    deinstallieren und neu installieren?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von päällikkö
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    168
    Das ist ein bekannter Bug, den ich auch schon einmal gesehen habe (Version 1.07f). Hast Du den neuesten Patch bzw. die deutsche Version?
    Ist DirectX 8.0 installiert?
    Civ3 soll ein Problem mit bestimmten älteren ATI-Grafikkarten haben. Vielleicht hilft es ja, den neuesten Treiber zu installieren? (der Treiber bzw. die Grafikkarte muss DirectX 8.0-kompatibel sein)

    Auf dem angesprochenen Computer (P II 500, 64 MB) ging die blaue Farbe auch trotz Installation des neuesten Treibers nicht weg, aber vielleicht hast Du ja mehr Glück!

    (siehe Infogrames: http://www.ina-support.com/faq/civ3_pc.asp#standard )

    "This game uses Microsoft's DirectX for all graphics and sound effects. It cannot run properly unless DirectX version 8.0a is installed on your computer. It may also exhibit problems if the video card and/or sound card in your computer are not 100% DirectX compliant.

    Re-install DirectX from the installation CD, then reboot your computer and try playing the game again. For instructions, see the section near the top of this document labeled "DirectX Installation".

    If the problem still occurs, then you'll need to update your video and/or sound card drivers with the latest versions available from the manufacturer. For more information on this topic and contact information on a wide variety of hardware vendors, please see our How to Update Your Drivers FAQ."

  6. #6
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Man könnte die abgegriffene CD in der Papphülle aus der Schachtel schon für ne Raubkopie halten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •