Seite 278 von 378 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.156 bis 4.170 von 5659

Thema: Der "Fall from Heaven II" - Thread

  1. #4156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    58
    Zum Beförderungs-Bug: wollte gerade dazu raten, einfach neu zu laden, aber das ergibt ja noch mehr Probleme. Oh weh...
    Erscheint die Meldung, wenn du ein Spiel über Civ4 lädst, oder beim Laden über den Windows-Explorer (mit Doppelklick auf den Spielstand)? Bei mir gab es häufig Abstürze, wenn ich aus dem Spiel geladen habe.

  2. #4157
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    mit den Elfen hab' ich immer Pech.
    Partie angefangen, HS am Meer gegründet, und was ist?
    Schiff der Toten kommt, und läd in Runde 9 die Besatzung direkt in die unverteidigte Hauptstadt.
    Neues Spiel: Hocke allein auf nem abgetrennten Inselstück, aber habe zumindest Kontakt zu 4 Civs.
    Das waldige Gebiet ist so wenig, das hab' ich mit 5 Städten abgedeckt, und es gibt ne riiiieesige Ödniss (zumindest teilweise Schwemland). Da stehen jetzt auch schon mind. 4 Barbstädte, und grad ist ein größerer Barb-Trupp (15 Einheiten circa) eingerückt. Immerhin wird das geographisch schön kanalisiert, die rücken immer auf eine Stadt zu.
    Trotzdem: blöder Mist .



    Frage: Was bewirkt den Schatten II?
    "Ignoriert Geländefeld-Verteidigung" heißt es.
    Das wären dann doch die Verteidigungsboni, die es durch Hügel + Wald gibt, oder?

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    du könntest die Weisung verbreiten und auf das Ereignis hoffen, dass dir eine Chance gibt, dass der Schleier verschwindet.
    Aber am besten wohl mit dem Helden oder einem Erzmagier Mind III lernen und versuchen, einen Priester zu übernehmen.
    Druiden können auch ne Reli vertreiben.
    Aber der Tip ist nicht schlecht, leider hatte ich so gut wie kein Mana (1 Quelle ).

    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch... warum kann ich mit dieser Einheit keine Beförderungen mehr auswählen?
    Warum führst du denn dort Krieg?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #4158
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Meuchelmoench Beitrag anzeigen
    Zum Beförderungs-Bug: wollte gerade dazu raten, einfach neu zu laden, aber das ergibt ja noch mehr Probleme. Oh weh...
    Erscheint die Meldung, wenn du ein Spiel über Civ4 lädst, oder beim Laden über den Windows-Explorer (mit Doppelklick auf den Spielstand)? Bei mir gab es häufig Abstürze, wenn ich aus dem Spiel geladen habe.
    Ich lade immer aus dem Spiel heraus, bisher hatte ich da noch nie Schwierigkeiten. Mittlerweile habe ich das Spiel aber überschrieben.
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Warum führst du denn dort Krieg?
    Um meine Einheiten zu trainieren. Gegen weit entfernte Gegner ist das doch sehr entspannend, so völlig ohne Chance auf einen Gegenschlag.

  4. #4159
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Um meine Einheiten zu trainieren. Gegen weit entfernte Gegner ist das doch sehr entspannend, so völlig ohne Chance auf einen Gegenschlag.
    Das kann aber auch kräftig danebengehen, wenn dein Gegner grad n Krieg gegen einen deiner Nachbarn geplant hat (ergo irgendwo n ganzer Stack in Grenznähe rumsteht).


    Frage:
    Wenn man erst spät Laubanhänger wird, wird dann ein Waldfeld mit einem Sägewerk auch zu alter Wald?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #4160
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ja, wird er.

  6. #4161
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285

    Schwierige Entscheidung!

    Das Ereignis ist wirklich gut gemacht. Einerseits ist der Riese wirklich stark, anderseits verliert man auf dauer eine Nahrungsres.








    Bei der dritten Wahlmöglichkeit muss man ihn dann weghauen.

    Hab für den Riesen und gegen die Res. enschieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #4162
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Ich spiel grad als Jonas und habe mich für den letzten Punkt entschieden.
    Da ich Barbar bin greift der Riese nicht an und falls er später noch leben sollte, kann ich ihn immer noch abholen.

    Außer in Notfällen, wo man dringend den Riesen als Kämpfer braucht, behalte ich ansonsten lieber die Schweine.

  8. #4163
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Dito hatte das Ereignis als Calabim auch, komischerweise greift er nicht an und ich habe nichts um ihn wegzuprügeln, aber da er die Bautrupps auf den umliegenden Feldern in Ruhe lässt werde ich ihn später mit nem Jäger einfangen^^
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  9. #4164
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Reisen kann man nur mit Bestienzähmung einfangen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #4165
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ich habe gerade das Landschaftsmerkmal 'Wächter des Pristinus Passes' (die letzten beiden Worte gehören natürlich zusammen geschrieben, aber plenken scheint ja in Mode zu sein) entdeckt. Die Civilopädie spuckt darüber nichts aus. Was macht der?

  11. #4166
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das Landschaftsmerkmal 'Wächter des Pristinus Passes' (die letzten beiden Worte gehören natürlich zusammen geschrieben, aber plenken scheint ja in Mode zu sein) entdeckt. Die Civilopädie spuckt darüber nichts aus. Was macht der?
    Beim ersten Betreten eines Nachbarfeldes erscheinen 3 Gargoyles (Stärke 8)...

  12. #4167
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Oh hübsch, das hat wohl in diesem Spiel die Khazad getötet.

  13. #4168
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Oh hübsch, das hat wohl in diesem Spiel die Khazad getötet.

  14. #4169
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Frage: Was bewirkt den Schatten II?
    "Ignoriert Geländefeld-Verteidigung" heißt es.
    Das wären dann doch die Verteidigungsboni, die es durch Hügel + Wald gibt, oder?


    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Ja, wird er.
    , da ist dann also als Nicht-Elf taktieren angesagt .

    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Hab für den Riesen und gegen die Res. enschieden.
    War wohl zu dem Zeitpunkt das richtige .

    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Dito hatte das Ereignis als Calabim auch, komischerweise greift er nicht an und ich habe nichts um ihn wegzuprügeln, aber da er die Bautrupps auf den umliegenden Feldern in Ruhe lässt werde ich ihn später mit nem Jäger einfangen^^
    Die Hügelriesen scheinen KI-technisch gesehen Tiere zu sein.
    Die dringen nicht ins Kulturgebiet ein, und wenn sie reingezwungen werden (Eerweiterung der Grenzen und keine Fluchtmöglichkeit), dann bleiben die auf ihrem Feld stehen.

    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Oh hübsch, das hat wohl in diesem Spiel die Khazad getötet.
    Hat auch schon mal mich getöet .


    2 Fragen:
    Ist das Übernehmen einer Einheit durch Geist III ein kriegerischer Akt?
    Oder kann ich locker durch befreundetes Gebiet laufen und Einheiten übernehmen?

    Und: Kann man den Barbatos eigentlich per Hohepriester übernehmen?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #4170
    Concierge
    Registriert seit
    31.03.08
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    38
    News bezüglich Version .34 :

    Changelog soll am 03.10. erscheinen und die Version dann am 10.10.2008.

Seite 278 von 378 ErsteErste ... 178228268274275276277278279280281282288328 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •