Seite 153 von 378 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 5659

Thema: Der "Fall from Heaven II" - Thread

  1. #2281
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    Ich werds erst mal zocken und mir dann ne Meinung bilden...aber abgeneigt
    bin ich dem neuen Zaubersystem nicht! Das Spiel ist auch so noch
    komplex genug

  2. #2282
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Naja um FFH2 den rücken zu kehren ist es vielleicht doch noch etwas weit gegriffen, aber dennoch interessiert es mich wie die Amurite nach dieser radikalen Rasur aussehen

    Weil ich finde der Verlust der Meteore und der Beschwörer schwächt diese civ doch ungemein.

  3. #2283
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Sie haben nur die logische Konsequenz der ganzen "OMG! Fire Sphere is IMBA!!!!!!!!!!111"-Posts gezogen...

  4. #2284
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    Meteore waren aber auch zu mächtig meiner Meinung nach...mit denen hat
    man jedes Spiel gewonnen. (Also gegen PC...Multiplayer hab ichs
    nie gezockt)

  5. #2285
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Thoros Beitrag anzeigen
    Meteore waren aber auch zu mächtig meiner Meinung nach...mit denen hat
    man jedes Spiel gewonnen. (Also gegen PC...Multiplayer hab ichs
    nie gezockt)
    Wieso waren die zu mächtig?

    Alle reden se immer von IMBA, diese blöden hardcore-strategiespieler

    für einen echten Builder, wie meiner einer, waren die garnicht imba

    und ich hab damit kein spiel gewonnen

  6. #2286
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Drei kostenlose Katapulte pro Spielzuig pro Magier ist etwas hart...

    Hab die Dinger aber noch nie in die Hände gekriegt. Ich bin ein lieber Builder, der nur manchmal gegen Dämonenanbeter auszieht. Will kein Armageddon

  7. #2287
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Eigentlich hatte ich auch mal wieder lust auf ffh II, aber jetzt warte ich wohl die neue Version ab.

    Meine Liebingsciv waren auch die Amurite mal schauen was die nach der (scheinbaren) Kastration noch machen können
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  8. #2288
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Wieso waren die zu mächtig?

    Alle reden se immer von IMBA, diese blöden hardcore-strategiespieler

    für einen echten Builder, wie meiner einer, waren die garnicht imba

    und ich hab damit kein spiel gewonnen
    Wenn du damit kein Spiel gewonnen hast, dann wirst du sie doch auch nicht SO schmerzlich vermissen?!

    Mal im Ernst: imba werden Spielmechaniken immer dann, wenn sie mit machbarem Aufwand und ohne große Risiken zum alleinigen Matchwinner werden können. Und das war bei den Meteoren mit Sicherheit der Fall. Bei einer Standardstrategie waren sie schon sehr stark und konnten die Balance der Macht stark beeinflussen, bei einer gezielten Strateie in Richtung Erzmagier waren sie nahezu unbesiegbar, vor allem da es KEINE effektive Abwehrstrategie im MP gegen Meteore gab. Ein sinnvoll geführter Angriffsstack mit 3 Erzmagiern war praktisch unaufhaltsam.

    Ich werde die Meteore schmerzlich vermissen (wie auch so einige andere liebgewonnene Zauber). Den Verlust der Beschwörer kann ich persönlich verschmerzen, da ich eh NIE Beschwörer genutzt habe.

    Ich glaube, man muss das neue System erstmal testen und dann ein Urteil fällen. Insgesamt halte ich die Änderungen für sinnvoll, vor allem falls die KI besser mit dem neuen System klar kommt. Desweiteren sind die wichtigsten Beschwörungszauber ja noch drin...

  9. #2289
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    Die waren wirklich hart. Ich habe immer schnell Richtung Erzmagier geforscht. Bei einem magischen Volk hatte man dann sehr schnell 3 Erzmagier beisamen. Dagegen konnte man (KI) kaum noch vorgehen.

    Im MP aber gab es gute Lösungen, wie zB. die Magie-Resistenz-Beförderung. Um seine Städte zu schützen brauchte man nur eine Anti-Magie-Spähre zu bauen. Schon kamen nur noch 1/3 der Geschosse durch.

    Zudem hat man auch Scharfschützen im Spiel, dessen Rolle durch die "Entschlackung" auch beschnitten wurde.

    Je mehr Gedanken ich mir darum mache, desto mehr ärgere ich mich,, da mir immer mehr bewusst wird.



    Edit:

    Wenn wir bei Scharfschützen sind:

    Schatten sind auch IMBA. Vor allem mit den Dunkelelfen. durch die unheimlichkeit BEförderung.

    Die Schatten bekommen relativ schnell 100 xp und danach auch nicht viel langsamer 200 XP. Mit Blitzangriff, Drill und Giftbeförderung habe ich mit 2 Schatten ganze Länder im Alleingang in wenigen runden besiegt, ohne überhaupt den Krieg zu erklären. billige Reiter haben dann die Städte in 1-3 Runden eingenommen, nachdem ich offiziell angegriffen habe. (Mobilität, Räuber)

    Jedes Volk hat eine bestimmte Strategie. Ich kann mich in dem Spiel auf vieles spezialisieren. Das war immer das, was das Spiel so besonders gemacht hat.
    Geändert von Gecko80 (18. März 2008 um 12:37 Uhr)
    .... oder so weiter...

  10. #2290
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Mit Scharfschützen kann man noch siedler und bautrupps erledigen

    Um die Beschwörung finde ich es nicht schade, die habe ich so gut wie nie benutzt, höchstens um scouts im feindesland zu haben. Schade finde ich, dass einige Zauber wegfallen. Das widerstrebt meiner Sammlermentalität
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  11. #2291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Gecko80 Beitrag anzeigen
    Die waren wirklich hart. Ich habe immer schnell Richtung Erzmagier geforscht. Bei einem magischen Volk hatte man dann sehr schnell 3 Erzmagier beisamen. Dagegen konnte man (KI) kaum noch vorgehen.

    Im MP aber gab es gute Lösungen, wie zB. die Magie-Resistenz-Beförderung. Um seine Städte zu schützen brauchte man nur eine Anti-Magie-Spähre zu bauen. Schon kamen nur noch 1/3 der Geschosse durch.

    Zudem hat man auch Scharfschützen im Spiel, dessen Rolle durch die "Entschlackung" auch beschnitten wurde.

    Je mehr Gedanken ich mir darum mache, desto mehr ärgere ich mich,, da mir immer mehr bewusst wird.



    Edit:

    Wenn wir bei Scharfschützen sind:

    Schatten sind auch IMBA. Vor allem mit den Dunkelelfen. durch die unheimlichkeit BEförderung.

    Die Schatten bekommen relativ schnell 100 xp und danach auch nicht viel langsamer 200 XP. Mit Blitzangriff, Drill und Giftbeförderung habe ich mit 2 Schatten ganze Länder im Alleingang in wenigen runden besiegt, ohne überhaupt den Krieg zu erklären. billige Reiter haben dann die Städte in 1-3 Runden eingenommen, nachdem ich offiziell angegriffen habe. (Mobilität, Räuber)

    Jedes Volk hat eine bestimmte Strategie. Ich kann mich in dem Spiel auf vieles spezialisieren. Das war immer das, was das Spiel so besonders gemacht hat.
    Ich bin zwar nicht so der MP-Spiler aber ich wage mal sehr stark zu bezweifeln das dort irgendwer das Anti-Magie Gebäude baut.... Dafür muss man VIEL zu viel selbst in der Zauberlinie forschen.

    Anderseits glaub ich auch nicht das irgendwer in einen MP Spiel Erzmagier bekommt auser er spielt das Volk mit den Abenteurern.

    Aber unterm Strich wird mir der Zauber nicht groß fehlen... der war eh langweilig. Feuerbälle hatte man ja die ganze zeit und dann plötzlich hat man 3 Feuerbälle big deal
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  12. #2292
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht so der MP-Spiler aber ich wage mal sehr stark zu bezweifeln das dort irgendwer das Anti-Magie Gebäude baut.... Dafür muss man VIEL zu viel selbst in der Zauberlinie forschen.

    Anderseits glaub ich auch nicht das irgendwer in einen MP Spiel Erzmagier bekommt auser er spielt das Volk mit den Abenteurern.

    Aber unterm Strich wird mir der Zauber nicht groß fehlen... der war eh langweilig. Feuerbälle hatte man ja die ganze zeit und dann plötzlich hat man 3 Feuerbälle big deal
    Wagen darfst du ja Jeder, der dass potential der Magie richtig deutet, wird in diesem Zweig früher oder später forschen

    Erzmagier kann jeder haben, der einen Adepten der Stufe 6 hat. Bis auf die Zwerge, glaube ich.
    .... oder so weiter...

  13. #2293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Ich lese hier dauernd von 3 Feuerbällen.
    Übersieht hier jeder die Beförderung "Twin-Cast" oder wurde die abgeschafft?
    Das eigentlich unfaire sind/waren ja die 6 Meteore pro Erzmagier, also bis zu 18 Stück pro Runde bei 3 Magiern mit Twin-Cast.

  14. #2294
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    Twin-Cast? Die kenne ich ja nicht! Wahnsinn!!! Wie kommt man an die dran? in welche Richtung muss ich da befördern?
    .... oder so weiter...

  15. #2295
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Twincast ist nicht so dramatisch - Voraussetzungen sind Kampf V und Held.

Seite 153 von 378 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •