Seite 14 von 378 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 5659

Thema: Der "Fall from Heaven II" - Thread

  1. #196
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Ohoh, da bin ich aber ganz anderer Meinung:

    1. Katas haben zwar nur eine Stärke von 3, aber vergesst die Kollateralschaden nicht!!! Das Standardkatapult hat inzwischen 80% Rückzugschance. Mit mehreren Katas kann man eine Stadt echt gut schwächen. 5 Stück rein und die restliche Armee kann die Überreste aufwischen und die meisten Katas überleben das sogar...gegen Stahlbogenschützen...na gut, das sind immerhin Nationale Einheiten, da braucht man schon einen guten Stadtknacker (Hero oder ähnliches)...

    2. Bogenschützen sind zwar gut für die Stadtverteidigung, aber besser als bei Vanilla...kaum. Ein bis zwei Axtis mit Kampf I und Deckung I (oder noch besser Deckung II) fegen auch nen Bogis aus den Puschen...spätestens ab Schmelzen (Eisen) sehen die kein Licht mehr...

    Thema Loki: Ok, wenn man im Krieg ist könnte geplündert werden, aber doch nicht wenn Frieden ist...dann könnte der echt ne Pest werden. Aber bis dahin würde ich die gelegentlichen Aufstände ertragen...und wenn ich mir überlege, dass man dafür auf ne gute Kampfeeinheit verzichten muss...ich mag ihn nicht

  2. #197
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Ich hab ja nichts dagegen, dass sich meine Katas immer zurückziehen.

    Die Bogenschützen sind in der normalen Stadt ja noch besiegbar. Aber auf einem Berg habe ich 10 Katas und 5 Axtis für 3 von diesen Deppen gebraucht, um die Stadt einzunehmen.

  3. #198
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Thema Loki: Ok, wenn man im Krieg ist könnte geplündert werden, aber doch nicht wenn Frieden ist...dann könnte der echt ne Pest werden. Aber bis dahin würde ich die gelegentlichen Aufstände ertragen...und wenn ich mir überlege, dass man dafür auf ne gute Kampfeeinheit verzichten muss...ich mag ihn nicht
    ich hab nur zwei drei spiele angefangen und in einem halt auch loki bekommen.

    wusste nicht was ich mit dem machen soll und hab den bei einem gegner in eine eisenstadt gestellt um ein auge drauf zu haben. fuenf runden spaeter ist sie zu mir uebergelaufen. das gleiche hab ich dann mit einer stadt gemacht die edelsteine, drei faerbemittel und banane oder sowas hatte.

    liegt das am niedrigen schwierigkeitsgrad (1 unter adliger) oder ist der so maechtig?

    man muss die staedte ja noch nicht mal uebernehmen, hab aus spass einfach mal zwei staedte ueberlaufen lassen und die abgerissen
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Hat schon mal jemand (nicht nur mit Vampirismus) einen Krieger mit ca. 230 XP gehabt. Kann ja sein, das das nur an mir liegt, aber wenn man Orthus abkriegt, hat man nach Feudalismus und ein paar Feldzügen gegen die Doviello einen Vampier, der auch ohne seine Snacks über 200 XP hätte.
    Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?

  5. #200
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Nicht ganz. Saverous mit 100 XP, davon ca. zwei Drittel ehrenhaft erkämpft. Solche Megamonster züchte ich mir grundsätzlich nur durch "Feast"

  6. #201
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Mamezo Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Saverous mit 100 XP, davon ca. zwei Drittel ehrenhaft erkämpft. Solche Megamonster züchte ich mir grundsätzlich nur durch "Feast"
    Saverous hatte ich schonmal mit ~160 XP.

    Und "Die Kriegsmaschine" ebenfalls mit >100 XP, ist dann eigentlich fast unbesiegbar.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  7. #202
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Saverous hatte ich schonmal mit ~160 XP.

    Und "Die Kriegsmaschine" ebenfalls mit >100 XP, ist dann eigentlich fast unbesiegbar.
    Gegen die großen stark beförderten Werwölfe kommt sowieso keiner an

    die werden immer mehr je mehr sie töten

  8. #203
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Gegen die großen stark beförderten Werwölfe kommt sowieso keiner an

    die werden immer mehr je mehr sie töten
    Die Kriegsmaschine hat Stärke 18.

    Und startet, weil nur Doviello sie bauen können, mit Stärke I.

    Und dann gibt es ja noch die "Heroische Stärke"-Beförderungen.

    Das Ding ist besser als jeder Werwolf.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  9. #204
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Ich muss gestehen weit über 100 XP hatten bei mir bislang nur Helden (die dann ruhig 150+ XP) oder Einheiten mit Vampirismus (auch mal Erzmagier oder Hohepriester, Spartatois etc.) 200...300...400...500 XP - nichts ist unmöglich...im lategame einmal die "große Rundreise" und schwupps sind 300 Xp "gesnackt"

  10. #205
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und was macht man mit so Einheiten außer "Wer hat den längsten?"
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #206
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und was macht man mit so Einheiten außer "Wer hat den längsten?"
    Metzeln und sich freuen

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und was macht man mit so Einheiten außer "Wer hat den längsten?"
    Sich noch Magiehelden (z.b. Hemah) schnappen, und dann jede runde Drei Meteore und einen Vampier (3x dank Hast & Orthus Axt = u.a. Blitzkrieg) los schiken. Das macht jede Stadt in spätdestens 2 Runden platt.

  13. #208
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Die Mega-XP Einheiten waren in der Tat eher zum testen, ausreichen tun auch weniger gut beförderte...obwohl ich einige Erzmagier auf diese Art befördert habe und sie dann zu Homunkuli verschmolzen habe. Sehr nette Supporter, welche finale Kriege um einiges leichter gemacht haben.

    Und die Meteore waren sogar fast überflüssig, wen interessieren schon 80% Kulturverteidigung---

    Ansonsten reichen wirklich wenige dieser Einheiten aus, um ganze Landschaften einzunehmen...

  14. #209
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Die Mega-XP Einheiten waren in der Tat eher zum testen, ausreichen tun auch weniger gut beförderte...obwohl ich einige Erzmagier auf diese Art befördert habe und sie dann zu Homunkuli verschmolzen habe. Sehr nette Supporter, welche finale Kriege um einiges leichter gemacht haben.
    Für Erzmagier insofern interessant, da man sich dann auch die Homunkuli sparen kann und Lichs aus den Erzmagiern machen kann ab Tod III, die dann auch noch ganz normal weiter Leveln. Verzaubern III + Feuer III + Twincast und man kann pro Magier jede 2. Runde 12 Meteore hageln lassen. Da mit zersetzt man jede Stadt.
    Papoy!

  15. #210
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Für Erzmagier insofern interessant, da man sich dann auch die Homunkuli sparen kann und Lichs aus den Erzmagiern machen kann ab Tod III, die dann auch noch ganz normal weiter Leveln. Verzaubern III + Feuer III + Twincast und man kann pro Magier jede 2. Runde 12 Meteore hageln lassen. Da mit zersetzt man jede Stadt.
    Twincast? Ich dachte das geht nur mit ner Helden-Beförderung

    Lich ist natürlich auch ne nette Sache, noch mehr Erzmagier...

    Der Homunkulus kann ganz nett sein, um verschiedene Sphären oder Fähigkeiten zu vereinen - Zauberei und Beschwörung, Zauberer und Priester...aber du hast schon recht, man kann es sich auch sparen...

Seite 14 von 378 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •