Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 204

Thema: Bugs in Version 2.2 (für Warlords 2.08)

  1. #61
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von HittiSan Beitrag anzeigen
    Habe folgende Probleme: Kann bei gigantischer Karte die Anzahl der Zivilsationen zwar reduzieren, sagen wir auf 11 habe aber trotzdem 18. Zivs im Spiel.

    Und dann habe ich im Stadtbildschirm das Prob, das ich den Punktestand der 18 Nationen sehe und daher keine Spzialisten im Stadtbildschirm ändern oder entfernen kann.
    Habe bislang nur gigantisch gespielt.

    Versuche jetzt mal, ob das auf groß auch so ist.
    Hast du den Cache geleert?
    Hängst du bitte, wie in der FAQ beschrieben, die Logs und das Save an?

  2. #62
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    So, mal Tacheles geredet:

    Wer hier Bugs mitteilt, der hänge bitte Saves und/oder Logs an.
    Es kann nicht sein, dass Bugs gemeldet werden, die nur aufgrund ihrer Beschreibung entdeckt werden sollen.
    Wer nicht willens ist, mir diese Infos zukommen zu lassen - und damit in keinster Weise dem Problem auf die Schliche kommen will - der poste hier auch gar nicht erst Bugs.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.07
    Beiträge
    3
    Hmm, aber wenn man es macht wie beschrieben - also mit Logs und Savegames - bekommt man keine Antwort... (siehe mein Post auf der Vorseite)
    Ich erwarte ja nicht das mir sofort geholfen wird, aber ein Kommentar vom Schöpfer des zugegeben grandioses Caesium-Mods, ob der Bug bekannt ist bzw. das der Bug zur Kenntnis genommen wurde, wäre schon nicht übel...

  4. #64
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Dampfi2007 Beitrag anzeigen
    Hmm, aber wenn man es macht wie beschrieben - also mit Logs und Savegames - bekommt man keine Antwort... (siehe mein Post auf der Vorseite)
    Ich erwarte ja nicht das mir sofort geholfen wird, aber ein Kommentar vom Schöpfer des zugegeben grandioses Caesium-Mods, ob der Bug bekannt ist bzw. das der Bug zur Kenntnis genommen wurde, wäre schon nicht übel...
    Dieses Problem habe ich auch bei einigen Spielen. Es kann mitunter gelöst werden, indem man ein älteres Autosave lädt und einige Dinge verändert (unterschiedliche Einheitenbewegungen, verschiedene Bauaufträge, etc.). Eine Gewähr dafür gibt es leider nicht.

    Ich gebe nun zu, zu faul gewesen zu sein, deinen Spielstand zu laden, aber nach meiner Erfahrung steigt die Absturzwahrscheinlichkeit mit Kartengröße und beteiligten Nationen. Zusätzlich stelle ich auf meinem Hauptrechner Probleme fest, die anscheinend mit der Soundkarte zusammenhängen (Creative SB Audigy 2 ZS mit neuesten Treibern). Dies wiederum tritt seit Warlords auf, welches auf meinem Hauptrechner auch einen deutlich schlechteren Sound liefert.

    Der Fehlermöglichkeiten sind also viele. Falls sich dein Problem nicht wie oben erwähnt durch das Laden eines Autosaves beheben lässt, solltest du vielleicht doch ein neues Spiel in Betracht ziehen.


  5. #65
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Dampfi2007 Beitrag anzeigen
    Hmm, aber wenn man es macht wie beschrieben - also mit Logs und Savegames - bekommt man keine Antwort... (siehe mein Post auf der Vorseite)
    Ich erwarte ja nicht das mir sofort geholfen wird, aber ein Kommentar vom Schöpfer des zugegeben grandioses Caesium-Mods, ob der Bug bekannt ist bzw. das der Bug zur Kenntnis genommen wurde, wäre schon nicht übel...
    Für Abstürze bin ich der zuständige SDK-Sklave.
    Da ich in den letzten 10 Tagen nur sporadisch zu Hause war (Karnval, Weiterbildung, Geburtstage usw.), konnte ich auch nicht antworten.
    Ich habe mir Dein Savegame angesehen und den Fehler bei Blakes better AI identifiziert. In der nächsten Version ist Blake auch aktualisiert, so daß der Fehler entsprechend behoben ist.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  6. #66
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von MatzeHH Beitrag anzeigen
    Für Abstürze bin ich der zuständige SDK-Sklave.
    Da ich in den letzten 10 Tagen nur sporadisch zu Hause war (Karnval, Weiterbildung, Geburtstage usw.), konnte ich auch nicht antworten.
    Ich habe mir Dein Savegame angesehen und den Fehler bei Blakes better AI identifiziert. In der nächsten Version ist Blake auch aktualisiert, so daß der Fehler entsprechend behoben ist.

    Matze
    Welche Version von Blake wird denn dann enthalten sein, wenn man fragen darf?


  7. #67
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Ich habe die DLL Anfang Januar auf den neusten Stand gebracht und Caesium übermittelt.
    Diese Version habe ich selbst ausführlich getestet und keine Probleme festgestellt.
    Caesium fragte mich gestern auch schon, ob ich Blake nochmal aktualisieren kann, aber das könnte ein Schnellschuss sein, da die Zeit zum Testen fehlt.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.07
    Beiträge
    3
    Na bitte. Super. Geht doch
    Danke für eure ausführlichen Infos. Ich komme also zu dem Schluss, dass ich neu anfangen werde

  9. #69
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.061
    Hallo erstmal, und auch von mir ein ganz großes Lob . Nun ist das aber ein Bugthread. In meiner Stadt fehlt eine Nahrungseinheit, damit sie wächst, was ich aber nicht will, weil die Stadt dann unglücklich wird. Es wird mir in Log nun aber jede Runde mitgeteilt, dass Athen nächste Runde wächst und dass Athen nächste Runde unglücklich wird, was ja beides auch nicht stimmt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal, und auch von mir ein ganz großes Lob . Nun ist das aber ein Bugthread. In meiner Stadt fehlt eine Nahrungseinheit, damit sie wächst, was ich aber nicht will, weil die Stadt dann unglücklich wird. Es wird mir in Log nun aber jede Runde mitgeteilt, dass Athen nächste Runde wächst und dass Athen nächste Runde unglücklich wird, was ja beides auch nicht stimmt.
    aktivier doch einfach den Anti-Wachstumbutton, dann erscheint die Meldung nicht mehr.

  11. #71
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.061
    Ja dann iss es weg, danke

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Pendragon
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    48
    hallo,
    bei mir stürzt cäsium 2.2 in regelmässigen abständen ab.
    ich spiele mit 18 civs auf ultragig.
    reichen meine 1,5 gb speicher dafür nicht aus ?
    da es immer und bei verschiedenen spielen passiert habe ich kein save angehängt. soll ichs nachreichen ?
    gruss
    fjoos

  13. #73
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    also ich schaffe mir 1gb ram und 128 mb grafikspeicher gerade mal die riesige karte mit 5 civs, weil es dann im fortgeschrittenen spiel zu abstürzen komt wenn ich mehr zivs nehme.

    und 500 mb sind ja nu nicht so viel mehr

    ich denke für untragig brauchst du min. 256 mb garka speicher und 2 vielleicht besser 3 gb Ram.

    Das ist aber nur eine schätzung

  14. #74
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
    hallo,
    bei mir stürzt cäsium 2.2 in regelmässigen abständen ab.
    ich spiele mit 18 civs auf ultragig.
    reichen meine 1,5 gb speicher dafür nicht aus ?
    da es immer und bei verschiedenen spielen passiert habe ich kein save angehängt. soll ichs nachreichen ?
    gruss
    fjoos
    Da ich mit den gleichen Einstellungen spiele (allerdings mit 2 GB RAM) und ein Logitech G15-Keyboard habe, kann ich dir aus Erfahrung sagen, daß um Zug 300 (episch) herum die Speicherauslastung bei 98% liegt und das Spiel beginnt, die Auslagerungsdatei zu nutzen.
    Weiterhin ist meine Auslagerungsdatei 4,5 GB groß, und bietet damit entsprechenden Platz. Wie sind deine Einstellungen für die Auslagerungsdatei?

    Dessen ungeachtet bekomme auch im im Mittelspiel zunehmend "memory allocation"-Fehler, die bis zum Totalabsturz des Systems führen können. Guck mal in die technische Problemhilfe, dort habe ich gerade diesen Link gepostet:
    http://support.microsoft.com/?kbid=293078

    Es könnte also sein, daß die wundervolle Grafikengine von Civ4/Warlords ab einer bestimmten Menge zu verwaltender Daten einfach den Hahn zudreht.


  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Pendragon
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    48
    hallo,
    danke für die tips.
    bei mir stürzt das spiel schon am anfang ab.
    die auslagerungsdatei habe ich jetzt auf 4gb erhöht.
    mal sehen obs hilft.
    danke.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •