Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 204

Thema: Bugs in Version 2.2 (für Warlords 2.08)

  1. #121
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    So... habe jetzt endlich auch Warlords und bin schon fleißig am Zocken. Was mir aufgefallen ist:
    Wenn Gegnerische Einheiten in der Nähe meiner Städte erscheinen, bekomme ich nur noch die ersten beiden Warnungen angezeigt. Alle anderen erscheinen nicht im Log. Ist das bei Warlords jetzt prinzipiell so, oder liegt das am Mod?
    Ist schon ein bischen doof, gerade am Anfang, bis ich dahinter kam, habe ich einige Plünderungen hinnehmen müssen.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  2. #122
    Bürgermeister Avatar von thx001
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Im Süden Deutschlands; Civ5-DG: Hansestadt Erfurt
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Vöglein zwitschern mir grad, dass neue Texte angekommen und eingebaut sind, sowie weitere Schalter und diverse Kleinigkeiten überarbeitet sind.

    Am Donnerstag soll ein netter Herr von Kabel Deutschland hier Kabel DSL anschließen, dann hoffe ich, zur Feier des Tages eine neue Version zu veröffentlichen
    Mh... Donnerstag ist ja nun rum...
    Hats Kabel Dtl. doch nicht gepackt?
    thx001

  3. #123
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    @Caesium:
    In der Wartezeit kannst du vielleicht einen kleinen Blick auf diese kleine Ungenauigkeit werfen...

    Ansonsten drücke ich die Daumen, daß es klappen möge!


  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.06
    Beiträge
    31

    Chinesen könnenen keine Entertainer bauen?

    Weil sie kein Theater haben... - Pavillion zählt nicht.
    Und am Pavillon steht: "erforderlich zur Erstellung der Einheit Chinesischer Entertainer". Doch den gibt es nicht im Einheitenmenue...

  5. #125
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Der nette Elektriker iA von Kabel Deutschland war da, I-Net löppt, aber z.Zt. private Probleme und ...tadadada... Revolutions soll dieser Tage eine Weiterentwicklung erfahren, lt. Autor der Mod; da warte ich noch ein wenig, um nicht gleich einen Patch nachschieben zu müssen.

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    @Caesium:
    In der Wartezeit kannst du vielleicht einen kleinen Blick auf diese kleine Ungenauigkeit werfen...

    Ansonsten drücke ich die Daumen, daß es klappen möge!
    Wo soll die denn genau sein. Bitte mit Worten ausdrücken

    Zitat Zitat von CivNewbie Beitrag anzeigen
    Weil sie kein Theater haben... - Pavillion zählt nicht.
    Und am Pavillon steht: "erforderlich zur Erstellung der Einheit Chinesischer Entertainer". Doch den gibt es nicht im Einheitenmenue...
    Wird behoben sein

  6. #126
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    [...]
    Wo soll die denn genau sein. Bitte mit Worten ausdrücken
    [...]
    Dabei sagt ein Bild doch mehr als 1000 Worte

    Egal. Im Requester steht, Religious Law gebe +3 für die Staatsreligion. In der Übersicht der Civics steht, es gebe +1
    Das Spiel einigt sich dann auf den Mittelwert, dort findet man +2

    (Ich hatte zum Zeitpunkt der Screenshots keine anderen Religionen)

    Klar?


  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    31

    Bug Wunder Lindbergs Transatlantik Überquerung

    Hallo,

    ich weis nicht ob der Bug schon gemeldet wurde, habe Ihn zumindest nicht gefunden.

    Wenn ich "Lindbergs Transatlantik Überquerung" gebaut habe wird jedes mal wenn ich ein Flugzeug umstationiere die Reichweite um 2 erhöht, noch extremer ist das wenn Flugzeugen auf Trägern stationiert sind, für jedes Feld das der Träger zieht wird der Reichweite sowieder Erkundungsradius bei Erkundungseinsätzen um 2 erhöht.

    Durch diesen Effekt kann ich mit einem Flug die Komplette Karte aufdecken, oder jedes Feld bombardiren.

  8. #128
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Geil.. Its not a bug, its a feature ^^
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.06
    Beiträge
    31

    Cool Zeitplan gesucht...

    Gibts eigentlich so eine ungefaehre Planung, wann es mal wieder ein Update gibt?
    Irgendwie schade, wenn die Bugs zwar hier im Forum bestaetigt werden, es sich aber nix tut...

    Neue Mods waeren zwar auch nett - aber vielleicht gabe es ja auch die Moeglichkeit, erst mal das Alte zu vollenden (zu perfektionieren) ??

  10. #130
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von CivNewbie Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich so eine ungefaehre Planung, wann es mal wieder ein Update gibt?
    Irgendwie schade, wenn die Bugs zwar hier im Forum bestaetigt werden, es sich aber nix tut...

    Neue Mods waeren zwar auch nett - aber vielleicht gabe es ja auch die Moeglichkeit, erst mal das Alte zu vollenden (zu perfektionieren) ??




    wenn es fertig ist


  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.07
    Beiträge
    2
    Hey Ho,

    seit ich den Caesium-Mod installiert habe, sind alle Civ-Flaggen weiß, woran liegt das und wie kann ich das beheben?

  12. #132
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Dabei sagt ein Bild doch mehr als 1000 Worte

    Egal. Im Requester steht, Religious Law gebe +3 für die Staatsreligion. In der Übersicht der Civics steht, es gebe +1
    Das Spiel einigt sich dann auf den Mittelwert, dort findet man +2

    (Ich hatte zum Zeitpunkt der Screenshots keine anderen Religionen)

    Klar?
    Mal gucken, ob sich rausfinden lässt, woran es liegt; evtl weiß Matze da mehr.

    Zitat Zitat von testexim Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weis nicht ob der Bug schon gemeldet wurde, habe Ihn zumindest nicht gefunden.

    Wenn ich "Lindbergs Transatlantik Überquerung" gebaut habe wird jedes mal wenn ich ein Flugzeug umstationiere die Reichweite um 2 erhöht, noch extremer ist das wenn Flugzeugen auf Trägern stationiert sind, für jedes Feld das der Träger zieht wird der Reichweite sowieder Erkundungsradius bei Erkundungseinsätzen um 2 erhöht.

    Durch diesen Effekt kann ich mit einem Flug die Komplette Karte aufdecken, oder jedes Feld bombardiren.
    Was ein Glück, dass ich noch auf Graphiken warten muss, so kann ich wenigstens nach der Ursache für diesen Fehler suchen. Könntest du ein Savegame anhängen?

    Zitat Zitat von CivNewbie Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich so eine ungefaehre Planung, wann es mal wieder ein Update gibt?
    Irgendwie schade, wenn die Bugs zwar hier im Forum bestaetigt werden, es sich aber nix tut...

    Neue Mods waeren zwar auch nett - aber vielleicht gabe es ja auch die Moeglichkeit, erst mal das Alte zu vollenden (zu perfektionieren) ??
    Wie schon im letzten Absatz erwähnt, warte ich derzeit noch auf neue Graphiken. Ließe ich sie weg, würde einiges seehr seltsam aussehen.

    Zitat Zitat von Euronymous Beitrag anzeigen
    Hey Ho,

    seit ich den Caesium-Mod installiert habe, sind alle Civ-Flaggen weiß, woran liegt das und wie kann ich das beheben?
    Was für eine Graphikkarte hast du?
    Hast du die neusten Treiber drauf?

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.07
    Beiträge
    2
    Geforce 4, aktueller Treiber

    es hat wohl was mit dem Alpha Kanal zu tun...

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    31

    Lindbergs Transatlantik

    Ich habe erst die Mod neu installiert (da ich Sie selbst noch etwas anpasse) und danach eine Neues "Duell" Spiel gestartet.

    Mir dem Welteditor habe ich mir das Weltwunder sowie einen Träger mit 2 Jagdflugzeugen gegeben, nach ein paar zügen des Trägers hatte ich eine
    stark erhöhte Reichweite der Jagdflugzeuge.

    Ein entsprechendes Savegame habe ich angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #135
    Kandesbunzler Avatar von JottPee
    Registriert seit
    09.02.07
    Beiträge
    4

    Frage zwei Arten Gipfel??

    Hab da noch was gefunden: Es gibt offenbar zwei Verschiedene Arten von Gipfeln. Eine flache und die "normale" steile Sorte.

    Edit: Bild eingefügt
    Bild

    Die Flachen lassen sich mit Terrain-Features kombinieren (siehe Bild rechts mit Hügel: 1 Hammer und Verteidigungsbonus, links auf Grasland ohne Boni), was mE quatsch ist.
    Die Steilen sind offenbar das Originalterrain ohne Feature. Vom MapGenerator wird ausschliesslich die steile Art verwendet, so dass mir das bisher im Spiel nicht begeegnet ist (Landschaft im Bild ist mit dem Weltenbauer erstellt). Alle Änderungen an der Civ4TerrainInfo.xml wirken sich nur auf die flache Version der Gipfel aus.

    Hintergrund ist folgender:
    Da dank der Bautrupps die Gipfel jetzt passierbar gemacht werden können, wollte ich ihnen einen kleinen Verteidigungsbonus gönnen und auf Ihnen Städte gründen können. Hab mich nur gewundert, dass die Änderungen in der Civ4TerrainInfo.xml im anschliessenden Spiel nicht auftauchten. Also mit XML, Spiel und Weltenbauer experimentiert, und in eben diesem die beiden verschiedenen Arten Gipfel entdeckt (beide direkt nebeneinander bei den Terrainarten).

    Ich kann im Civ4TerrainInfo.xml die EInträge beim Terrain_peak verändern soviel ich will, da der MapGenerator nur steile Gipfel baut, merke ich davon im Spiel nix.

    Bug oder feature?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JottPee (15. Mai 2007 um 17:44 Uhr)
    Civ-Junkie seit AMIGA 500-Zeiten

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •