Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 204

Thema: Bugs in Version 2.2 (für Warlords 2.08)

  1. #136
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von JottPee Beitrag anzeigen
    Hab da noch was gefunden: Es gibt offenbar zwei Verschiedene Arten von Gipfeln. Eine flache und die "normale" steile Sorte.

    Edit: Bild eingefügt
    Bild

    Die Flachen lassen sich mit Terrain-Features kombinieren (siehe Bild rechts mit Hügel: 1 Hammer und Verteidigungsbonus, links auf Grasland ohne Boni), was mE quatsch ist.
    Die Steilen sind offenbar das Originalterrain ohne Feature. Vom MapGenerator wird ausschliesslich die steile Art verwendet, so dass mir das bisher im Spiel nicht begeegnet ist (Landschaft im Bild ist mit dem Weltenbauer erstellt). Alle Änderungen an der Civ4TerrainInfo.xml wirken sich nur auf die flache Version der Gipfel aus.

    Hintergrund ist folgender:
    Da dank der Bautrupps die Gipfel jetzt passierbar gemacht werden können, wollte ich ihnen einen kleinen Verteidigungsbonus gönnen und auf Ihnen Städte gründen können. Hab mich nur gewundert, dass die Änderungen in der Civ4TerrainInfo.xml im anschliessenden Spiel nicht auftauchten. Also mit XML, Spiel und Weltenbauer experimentiert, und in eben diesem die beiden verschiedenen Arten Gipfel entdeckt (beide direkt nebeneinander bei den Terrainarten).

    Ich kann im Civ4TerrainInfo.xml die EInträge beim Terrain_peak verändern soviel ich will, da der MapGenerator nur steile Gipfel baut, merke ich davon im Spiel nix.

    Bug oder feature?
    speicher ab und lade den Spielstand, dann sollten die flachen Gipfel verschwinden..

  2. #137
    Kandesbunzler Avatar von JottPee
    Registriert seit
    09.02.07
    Beiträge
    4

    Idee

    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    speicher ab und lade den Spielstand, dann sollten die flachen Gipfel verschwinden..
    Hab ich jetzt probiert... tun sie leider nicht.

    Hab folgendes gemacht:
    Beliebiges Spiel mit Planet_Generator gestartet, in WB gewechselt, dort einige "flache" Gipfel hinzugefügt. Im WB gespeichert, ins Spiel zurück, dort ebenfalls gespeichert. WL beendet und vom Desktop neu gestartet.

    Spielstand geladen: es gibt nachwievor zwei Sorten Gipfel, die flachen haben die von mir geänderten Werte aus der Civ4TerrainInfo.xml (aus dem Mod-Ordner), die hohen Gipfel sind der Mod-Standart.
    Beliebige Karte generiert, in WB gewechselt, dort das WBSave geladen und ins das Spiel zurück. Derselbse Effekt wie oben.
    Ebenso, wenn man das Save als eigenes Szenario startet...

    Ich könnt ja mit der flachen Grafik leben, aber wenn ich jedesmal bei Spielstart mir im WB erstmal die Karte ansehe und die Gipfel ersetze, macht das Spiel kaum Sinn. Krieg ich den Planet_Genarator irgendwie dazu, beim generieren die flachen Gipfel zu verwenden?
    Civ-Junkie seit AMIGA 500-Zeiten

  3. #138
    Zornträger Avatar von Nikademus
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    29
    Hallo erstmal.
    Ist vielleicht auch ein Bug:
    Terraforming von Bergen ist leider nicht möglich.
    Betrete ich einen Berg habe ich nur die Möglichkeit eine Straße anzulegen. Kein Rauf oder runter.

    In einem anderen Mod (ich weiß jetzt nicht mehr ob es GreenMod oder GeneticEra war) mit der Option Terraforming erfolgte das Terraforming von Bergen über den Straßenbau (Ein Berg wurde durch die Straße zu einem Hügel mit Bergaussehen).
    Kollidiert das hier vielleicht mit dem Einheiten über Berge-Mod?
    Oder ist das gewollt abgeschaltet?
    Wo schalte ich das an? In der Ini finde ich nix zum Terraforming.

    Vielleich erklärt das ja auch das mit den flachen Bergen von JottPee.
    So müsste ein Berg nach Straße und einmal absenken aussehen?!

    Hiiiiilfe!!!

  4. #139
    Zornträger Avatar von Nikademus
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    29
    Äh und noch was:

    Ist leider komplett an mir vorbeigegangen.
    Irgendein Fortschritt führt dazu, dass ich keine Späher/Kundschafter mehr bauen kann.

    Das ist sehr, sehr unglücklich, falls der letzte gefressen wurde und noch immer Tempel zu erforschen sind.

    Naja immerhin habe ich so zum ersten und letzten Mal den Kraken gesehen.
    Und das wäre dann auch das nächste.
    Bis auf diesen einen verfluchten Kraken habe ich keine seefahrenden Barbaren ausmachen können?

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.07
    Beiträge
    8
    du kannst die tempel doch auch mit arbeitstrupps erforschen

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    40
    Hi,
    schon etliche Male wurde der Bug gepostet, dass Seeminen sich einfach aus dem Staub machen wenn sie angegriffen werden.
    So weit ich das verfolgt habe gabs auch noch keine Lsg.

    Mir ist jetzt grade aufgefallen, dass sich auch U-Boote, die nur mit Erstangriff(en) befördert wurden, beim Angriff einfach das Feld verlassen.

    Keine Ahnung obs eventuell sogar ein Bug in Civ selbst unnd nicht in caesium ist, wollte nur mal drauf hinweisen.

    CU TSE

  7. #142
    Zornträger Avatar von Nikademus
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    29
    Tja, das war auch viel zu naheliegend. Danke c4r0!!

    Tut aber der Sache keinen Abbruch das der Kundschafter ein Verlust ist. So einen Sanitäter, der Festungen bauen kann, passt doch in jede Arme und die Kämpfer kann man dann auch sinnvoller befördern.

    Kann der Kundschafter wieder auf immer produzierbar gestellt werden?
    Oder besser noch: Beförderung zum Pionier (,dann noch inkl. Straßenbau?)??
    Geändert von Nikademus (22. Mai 2007 um 11:05 Uhr)

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.06
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    :

    Wie schon im letzten Absatz erwähnt, warte ich derzeit noch auf neue Graphiken. Ließe ich sie weg, würde einiges seehr seltsam aussehen.
    wir warten auch
    Traurigerweise siehts fuer mich so aus, als schlaeft hier alles ein. Ein eigentlich netter 3/4 Mod mit etlichen Bugs, bei denen 'gewartet' wird...
    ...kein Fortschritt...
    ...keine Termine...

    Schade.

  9. #144
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422

    Wichtig!

    Zitat Zitat von CivNewbie Beitrag anzeigen
    wir warten auch
    Traurigerweise siehts fuer mich so aus, als schlaeft hier alles ein. Ein eigentlich netter 3/4 Mod mit etlichen Bugs, bei denen 'gewartet' wird...
    ...kein Fortschritt...
    ...keine Termine...

    Schade.
    was willst du?
    soll Caesium eine Version rausbringen, die unfertig ist?

    ich kann nur sagen die Warterei wird sich lohnen

  10. #145
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von CivNewbie Beitrag anzeigen
    wir warten auch
    Traurigerweise siehts fuer mich so aus, als schlaeft hier alles ein. Ein eigentlich netter 3/4 Mod mit etlichen Bugs, bei denen 'gewartet' wird...
    ...kein Fortschritt...
    ...keine Termine...

    Schade.
    Du könntest dich auch als Helfer anbieten, evtl. gehts dann hier etwas schneller voran.
    Ich verdiene hiermit kein Geld und daher geht einiges im Leben vor.
    Evtl. könntest du ja deine Arbeitskraft und dein Programmierkönnen in eine gute Sache investieren?

  11. #146
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Die Frage ist auch - aber das kann nur Caesium beantworten - ob sich eine weitere Version für WL noch lohnen wird.

    Mir scheint es momentan so, als würde BtS eine starke Erweiterung werden, was dazu führen würde, daß die meisten Spieler recht schnell auf BtS wechseln.
    Damit wäre ein WL-Mod zwar begrüßenswert, würde aber kaum noch auf die entsprechende Zielgruppe treffen.

    Das mag alles davon abhängen, wie weit Caesiums Anstrengungen schon gediehen sind, vielleicht steht er ja nur noch 2 Tage vor der Veröffentlichung. Sollte aber noch ein Haufen Arbeit auf ihn warten, wäre ich sogar geneigt zu sagen: Dann sollte es lieber recht frühzeitig eine erste BtS-Version geben


  12. #147
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Falls sich Cäsium überhaupt zeitnah dazu entschließen sollte, BtS zu kaufen. Bei Wl war er ja auch ein wenig zurückhaltend (und hat dann alle überrascht)
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  13. #148
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Falls sich Cäsium überhaupt zeitnah dazu entschließen sollte, BtS zu kaufen. Bei Wl war er ja auch ein wenig zurückhaltend (und hat dann alle überrascht)
    Bei WL fand ich es schon von den Ankündigungen her verständlich. WL hätte ich mir ohne den Caesium-Mod nicht gekauft.
    BtS werde ich mir aller Voraussicht nach kaufen, falls nicht die ersten Erfahrungsberichte niederschmetternd sein sollten.


  14. #149
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Bei WL fand ich es schon von den Ankündigungen her verständlich. WL hätte ich mir ohne den Caesium-Mod nicht gekauft.
    BtS werde ich mir aller Voraussicht nach kaufen, falls nicht die ersten Erfahrungsberichte niederschmetternd sein sollten.
    sign

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.06
    Beiträge
    31
    Ok. - hier ist wieder etwas Bewegung - zumindest im Forum ;-)

    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    was willst du?
    einen Patch?

    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    soll Caesium eine Version rausbringen, die unfertig ist?
    "unfertiger" als der aktuelle Stand kann ise ja nicht mehr werden
    (ich wuerde es vorziehen einen Bug-Fix-Version zu kriegen statt ein erweitertes Caesium-Mod)

    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    ich kann nur sagen die Warterei wird sich lohnen
    gut - und - mir bleibt ja nicht anderes uebrig


    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Du könntest dich auch als Helfer anbieten, evtl. gehts dann hier etwas schneller voran.
    Ich verdiene hiermit kein Geld und daher geht einiges im Leben vor.
    Evtl. könntest du ja deine Arbeitskraft und dein Programmierkönnen in eine gute Sache investieren?
    Ich weiss schon, dass dies ein Hobbyprojekt ist und es damit so etliche Limits gibt.
    Leider kann ich zur Programmierung nichts beitragen, das wird in diesem Leben nix ;-)


    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch - aber das kann nur Caesium beantworten - ob sich eine weitere Version für WL noch lohnen wird.
    ICH faende es deshalb besser, die angefangenen Dinge zu beenden, als wieder neue zu integrieren (ziemlich sicher mit neuen Bugs)

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Mir scheint es momentan so, als würde BtS eine starke Erweiterung werden, was dazu führen würde, daß die meisten Spieler recht schnell auf BtS wechseln.
    Damit wäre ein WL-Mod zwar begrüßenswert, würde aber kaum noch auf die entsprechende Zielgruppe treffen.
    stimmt, also bliebe dann alles halbfertig?

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das mag alles davon abhängen, wie weit Caesiums Anstrengungen schon gediehen sind, vielleicht steht er ja nur noch 2 Tage vor der Veröffentlichung. Sollte aber noch ein Haufen Arbeit auf ihn warten, wäre ich sogar geneigt zu sagen: Dann sollte es lieber recht frühzeitig eine erste BtS-Version geben
    Ja und eine Terminaussage zu einen Patch koennte Klarheit schaffen
    Geändert von CivNewbie (26. Mai 2007 um 10:31 Uhr)

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •