Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 125

Thema: Caesium Mod Version 2.2 (für Warlords 2.08)

  1. #31
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    ok ich muss zugeben ich habe nicht wirklich verstanden was matze mir damit sagen will

    muss ich da irgendwas verstellen, was löschen oder
    Aus der Caesium Config.ini:
    PHP-Code:

    ;######################################################################################################
    [Civic Groups]
    ;
    ######################################################################################################


    Sets the used group of civics
    Available Values:
    ; Default
    Sevo
    CaesiumCivic Groups = Default
    was ;Civic Groups Sevo
    Civic Groups 
    Sevo 


  2. #32
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Danke, Cmd Bello.
    Diese Problematik habe ich zum Anlass genommen, die FAQ einmal zu überarbeiten.

    Edith hat das installerfreie ZIP-File in die Downloads aufgenommen.
    Geändert von Caesium (03. Februar 2007 um 23:46 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    283
    Mal ne blöde Frage:
    was genau bedeutet der "Mastery-Sieg" ? Alle Gegner vernichten? Ich habe bisher nur die Ansicht im Siegbildschirm, das es noch zu früh sei...

    Noch ne Frage: kann man die Farben im Techtree wieder auf normal umstellen?

  4. #34
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Sonnenstern Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage:
    was genau bedeutet der "Mastery-Sieg" ? Alle Gegner vernichten? Ich habe bisher nur die Ansicht im Siegbildschirm, das es noch zu früh sei...
    Wenn Du den Mastery-Sieg aktivierst, wird das Spiel bis zur letzten Runde gespielt, auch wenn Du vorher eine andere Sieg-Variante erreichst (außer Eroberung). Am Ende der letzten Runde entscheiden die Punkte, die sich nach der Mastery-Wertung ergeben, über den Sieg. Ich habe mich in meinem letzten Spiel auch darüber gewundert, daß keine Siegmeldung kam, als mein Raumschiff nach Alpha Centauri gestartet ist.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    283
    Aha, d. h. das theoretisch verschiedene Völker verschiedene Siegvarianten erfüllen (welche wohl auch Punkte bringen) und ganz am Ende wird abgerechnet ? Ob der Reli Sieg und der Handelsroutensieg aktiv sind, sieht man so ja gar net. Ich schätze ich fange ein neues Spiel an und schalte das wieder aus.

  6. #36
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Sonnenstern Beitrag anzeigen
    Aha, d. h. das theoretisch verschiedene Völker verschiedene Siegvarianten erfüllen (welche wohl auch Punkte bringen) und ganz am Ende wird abgerechnet ? Ob der Reli Sieg und der Handelsroutensieg aktiv sind, sieht man so ja gar net. Ich schätze ich fange ein neues Spiel an und schalte das wieder aus.
    Das ist richtig. Habe die Option jetzt auch ausgeschaltet. Mein Raumschiff ging 1750 nC ab, und da ich den anderen auch meilenweit voraus war, hätte es sich in eine eher langweilige und - wegen der Ladezeiten der Runden - langwierige Veranstaltung gewandelt. Die Option ist halt Geschmackssache.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  7. #37
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Sonnenstern Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage: kann man die Farben im Techtree wieder auf normal umstellen?
    Caesium Config.ini öffnen
    In der Kategorie [Advisor Settings] den Eintrag Tech Chooser von 2 auf 1 setzen.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  8. #38
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Wäre gut wenn ihr bei der neuesten Version Blake-KI berücksichtigen würdet, daß es eine KI mit und ohne Handicaps gibt. Wenn es möglich ist, könntet ihr die Handicaps zuschaltbar machen?

  9. #39
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von knossos Beitrag anzeigen
    Wäre gut wenn ihr bei der neuesten Version Blake-KI berücksichtigen würdet, daß es eine KI mit und ohne Handicaps gibt. Wenn es möglich ist, könntet ihr die Handicaps zuschaltbar machen?
    Da die CIV4HandicapInfo.xml beim Caesium Mod bislang nicht verändert wurde und daher auch nicht enthalten ist, kannst Du die entsprechende Datei von Blake einfach dazu kopieren.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  10. #40
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen

    Ich habe die Änderungsliste durchgeschaut und vermisse die dragon green mod. Ich will hier keine Klage anbringen, bin nur neugierig, ob das wieder geplant ist in späteren Versionen?`

    Gruss
    Felden
    Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Da durch WL eine Anpassung der Balance vorgenommen wurde und Blakes AI eingebaut ist, bedürfte es eines ganz neuen Balancings, neue Traits einzubauen.
    Was Civics angeht, wird dies mit der nächsten Version der Mod kommen, neue Spezialisten wird es allerdings nicht geben.
    Die nächste Version wäre jetzt eigentlich diese, aber neue civics sind glaube ich nicht dabei
    Also ich hab mir die Sevo-Civics (mittels Caesium-Mod 2.2 f. WL) mal angeschaut...

    die sind zwar ganz nett...aber naja...so richtig gefallen sie mir nicht.

    Falls ich mal Zeit habe, würde ich sie aber vllt. ein bissel als Grundlage verwenden und noch um wesentliche Dinge erweitern, vllt. sollte man dann einfach alle drei Civic-Typen (Standard, Sevo, DG) auswählbar machen bei Spielstart

    Traits vom DragonGreen-Mod könnte man direkt übernehmen, genauso die Spezialisten...

    Was sagt die Mehrheit zu der Nahrungsmodifikation im DragonGreen-Mod, soll das wieder mit rein? (in eine zukünftige Version kompatibel für Caesium 2.2)

    Wegen NEUEN Traits...hattte noch keine Zeit

  11. #41
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von DragonGreen Beitrag anzeigen
    die sind zwar ganz nett...aber naja...so richtig gefallen sie mir nicht.
    mir auch nicht

    Falls ich mal Zeit habe, würde ich sie aber vllt. ein bissel als Grundlage verwenden und noch um wesentliche Dinge erweitern, vllt. sollte man dann einfach alle drei Civic-Typen (Standard, Sevo, DG) auswählbar machen bei Spielstart
    klingt ok, aber warum noch einen neuen civic bildschirm? reicht der nicht aus der 1:1 umsetzung für Warlords ?

    Traits vom DragonGreen-Mod könnte man direkt übernehmen, genauso die Spezialisten...


    Was sagt die Mehrheit zu der Nahrungsmodifikation im DragonGreen-Mod, soll das wieder mit rein? (in eine zukünftige Version kompatibel für Caesium 2.2)
    ja ja ja

    Wegen NEUEN Traits...hattte noch keine Zeit
    Na ich hoffe du wirst die Zeit noch finden

  12. #42
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    klingt ok, aber warum noch einen neuen civic bildschirm? reicht der nicht aus der 1:1 umsetzung für Warlords ?
    sorry hab mich falsch ausgedrückt. ich mein natürlich, dass man einfach per Optionen-Wahl auswählen kann, welchen Mod man haben will...so wie man das bereits für die anderen Mod-Komponenten tun kann...oder meinst du doch das?

  13. #43
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von DragonGreen Beitrag anzeigen
    sorry hab mich falsch ausgedrückt. ich mein natürlich, dass man einfach per Optionen-Wahl auswählen kann, welchen Mod man haben will...so wie man das bereits für die anderen Mod-Komponenten tun kann...oder meinst du doch das?
    also das mit den auswählen der civic mod finde ich gut

    Aber willst du dich wirklich mit dem sevo beschäftigen?
    Dat olle ding , gibts da nicht wichtigere dinge zu tun, die traits zum Beispiel

    Aber ok wenns dir spass macht

  14. #44
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    also das mit den auswählen der civic mod finde ich gut

    Aber willst du dich wirklich mit dem sevo beschäftigen?
    Dat olle ding , gibts da nicht wichtigere dinge zu tun, die traits zum Beispiel

    Aber ok wenns dir spass macht
    nee da meinte ich eher...dass ich mir "meine" civics nochma anschaue und etwaige gute Ideen der sevo civics einfließen lasse...so oder garnich

    jap, da haste recht. Kann mal ein SDK-Modder sagen, ob das geht, traitspezifische Gebäude?

  15. #45
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Was die Auswahl vor Spielbeginn angeht, so habe ich MatzeHH diesbezüglich schon vor eurem Posting darauf angesprochen, doch derzeit redet er nicht mit mir

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •