Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Strategien zum russischen Reich (im speziellen Peter)!

  1. #61
    Will noch Nachschlag Avatar von Bevarem
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    hografie - alte Schreibweise
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Klingt logisch und gut.

    Nur eins ist mir unklar: Was hat "organisiert" mit frühen Kriegen zu tun?
    Naja, am Anfang habe ich eher Geldprobleme als später.
    Daher ist Organisiert bei einem frühen Axtirush nicht schlecht, senkt ja die Unterhaltskosten der Städte.

  2. #62
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Und warum bei den Römern besser als bei anderen?
    EDIT: War auf Dudjäns Post bezogen, sorry for Doppelpost

  3. #63
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Bevarem Beitrag anzeigen
    senkt ja die Unterhaltskosten der Städte.
    nö, tut "organisiert" nicht (außer du meinst jetzt über den Umweg des billigeren Gerichtes)

  4. #64
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Und warum bei den Römern besser als bei anderen?
    EDIT: War auf Dudjäns Post bezogen, sorry for Doppelpost
    Organ. is immer gleich gut, nur mit hilfe von Prätorianern lässt sich der Orgavorteil sehr gut herausfinden. Erobern und billige gerichte bauen. Aber dies is ein russenstrategiethread

    Aber ne Frage zu Orga habe ich, die fähigkeit senkt glaube ich dien Staatsformen unterhalt, oder? da hab ich noch nie so richtig durchgeblickt, evtl. kann mir das mal einer erklären inwieweit sich der wo niederschlägt.

  5. #65
    Will noch Nachschlag Avatar von Bevarem
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    hografie - alte Schreibweise
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    nö, tut "organisiert" nicht (außer du meinst jetzt über den Umweg des billigeren Gerichtes)
    Oh, hast recht. Organisiert senkt nur die Staatsformkosten, nicht den Stadtunterhalt. Asche auf mein Haupt.

    Und die Römer sind nun mal die Rushciv schlechthin.

  6. #66
    Senior Member
    Registriert seit
    03.11.06
    Beiträge
    2.029

    Idee Orga

    Ich glaube, er meint die Kosten für die Staatsform.

    Da nehme ich doch lieber Spirituelle, was ich jedesmal durch die Vermeidung von zwei Runden Anarchie spare, ist enorm.

    Einfache Rechnung: Im gesamten Spiel ändere ich 5x die Staatsform, macht 10 Runden. Das ist schon fast eine halbe Tech! (Bin auf Eure Proteste gespannt)

  7. #67
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Spirituell ist wirklich toll und man is einfach flexibler, sonst überlegt man es sich zweimal ob ich nur des wunders wegen nochmal auf org. reli switschen solte oder so...

  8. #68
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Bevarem Beitrag anzeigen
    Oh, hast recht. Organisiert senkt nur die Staatsformkosten, nicht den Stadtunterhalt. Asche auf mein Haupt.
    War mir jetzt auch nicht mehr so sicher
    Obwohl du natürlich in so fern recht hast, dass die Staatsformkosten sowieso (wenn überhaupt) nur am Anfang eine Rolle spielen.
    Wechsel von Heidentum auf Organisierte Religion macht am Anfang (bei etwas größeren Reichen) schnell mal -5GpT statt -1 GpT aus. Wenn der Effekt (fast) ausbleibt, ist das natürlich fein.

    Zitat Zitat von Bevarem Beitrag anzeigen
    Und die Römer sind nun mal die Rushciv schlechthin.
    Also doch eine realistische Geschichtssimmulation

  9. #69
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Da ich angst habe das meien frage untergeht, und ich hier bestimtm ne antwort bekommen kann, zitiere ich mich mal selber

    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen

    Aber ne Frage zu Orga habe ich, die fähigkeit senkt glaube ich dien Staatsformen unterhalt, oder? da hab ich noch nie so richtig durchgeblickt, evtl. kann mir das mal einer erklären inwieweit sich der wo niederschlägt.

  10. #70
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Da ich angst habe das meien frage untergeht, und ich hier bestimtm ne antwort bekommen kann, zitiere ich mich mal selber
    Naja, unter F2 bzw. F3 kannst du einen Staatsformenunterhalt sehen, der ist bei jeder der 4 "Komponenten" je nach gewählter Staatsform entweder "gering", "mittel", oder "hoch" (gibts auch "kein Unterhalt", weiß ich grad net auswendig)

    Bei ORG ist "hoch" halt nur halb so "hoch" wie ohne ORG.
    Macht imho nur bei sehr frühem Wechsel auf Organisierte Religion oder sehr frühem Wechsel auf Repräsentation (durch Pyras) einen Unterschied...
    ... (der ist allerdings in der Antike und in der Klassik absolut spürbar - in dieser Phase 7 Gold pro Runde mehr oder weniger haben ist der Unterschied zwischen vorne dabei sein und herumtümpeln)

    Toll an Org ist imho eigentlich das billige Gericht

  11. #71
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Expansive Zivs bauen Bautrupps schneller, ein nicht zu vernachlässigender Vorteil. Ähmm und der Stadtunterhalt ist doch bei organisiert billiger oder wurde das irgendwie geändert mit Warlords? Organisierte bauen auch schneller Fabriken.

  12. #72
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Ähmm und der Stadtunterhalt ist doch bei organisiert billiger
    War weder in Civ4 Vanilla so, noch ist es in Warlords so.
    Fühlt sich aber am Anfang so an, weil während der Frühphase (sagen wir die ersten 4 Städte) der Staatsformunterhalt oft höher ist, als der Stadtunterhalt. (vor allem eben bei Pyras-Repräsentation, gepaart mit Organisierte Religion und vielleicht noch Kastensystem - wäre ja keine sehr exotische Taktik - kostet aber am Anfang ziemlich viel Staatsformenunterhalt)

    Aber der Stadtunterhalt wird von ORG nicht berührt. (außer eben über die billigen Gerichte)

  13. #73
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ok und der staatsforum unterhalt bleibt egal welche reichsgröße man hat gleich?

    oder wird der noch durch was anderes außer den staatsformen beeinflust?

  14. #74
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ok und der staatsforum unterhalt bleibt egal welche reichsgröße man hat gleich?

    oder wird der noch durch was anderes außer den staatsformen beeinflust?
    Meiner Beobachtung nach erhöht er sich mit jeder Stadt.
    Aber so wirkich behaupten trauen, WIE das genau berechnet wird, tu ich mich das jetzt nicht. Er wird jedenfalls höher, aber halt nicht in dem Verhältnis, wie (halbwegs gut ausgebaute) Städte die Einnahmen erhöhen

  15. #75
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Meiner Beobachtung nach erhöht er sich mit jeder Stadt.
    Aber so wirkich behaupten trauen, WIE das genau berechnet wird, tu ich mich das jetzt nicht. Er wird jedenfalls höher, aber halt nicht in dem Verhältnis, wie (halbwegs gut ausgebaute) Städte die Einnahmen erhöhen
    also wirkt es auch auf expandierende reiche da es ja immer weniger ist, als bei anderen Fähigkeiten

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •