Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: 2. Weltkrieg in Europa

  1. #46
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    ähm, keine mißverständnisse bitte, ich für meinen teil mache keine komplett fertige map, sondern achte nur auf die relation: historische genauigkeit und spielbarkeit im mp und mache daraus eine sehr unfertige Map, die dann der liebe wüste mit leben füllen darf

  2. #47
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Pl005 Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt ich habe da eine wirklich RIESIGE KArte endteckt die sich Prima eignen würde ist zwar ne Weltkarte aber trotzdem die ist dermaßen groß das man in Europa genug Platz hat so in Deutschland z.b. für 7-8 Große Städte.
    Da bliebe nur das Problem mit dem Lagen. Außerdem wäre ich *dafür* das wir mehr Zivilisationen hineinehmen. Allein durch meinen Storytread denn ich zum Scenario aufmachen wäre würde die sache dann in die *Foren*- Geschichte eingehen

    Als Zeitfenster kann ich mich dir Ruhig anschließen

    Und um meine Entsacheidung nochmals zu bekräftigen ich nehme die UdssR um meinen Größen wahnsinn zu befriedigen Also los schnappt euch die Deutschen

    P.S. Welchen Mod verwenden wir denn damit ich beim Mappen (ist eh nicht viel mal die Einheiten und Techs einfügen kann.
    Ich will Dich nicht enttäuschen, aber Riesige Karten mit vielen Spielern sind im MP unspielbar. Die EuropaKarte von Arne ist 84x52 oder so, also Standard und diejenigen die bei den 5 Spielen mitgemacht hatten wissen wie laggy das ganze gegen Industriezeitalter war. Und dies mit 11 Nationen.

    Oder wolltest Du das als PBEM spielen?Es wäre eigentlich als MP gedacht live übers Internet.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    ich dachte das ist der II. Weltkrieg?
    ich bin davon ausgegangen, dass bei dem hier geplanzen Szenario Deutschland bereits Tschechien, Österreich etc. beanschlagt hat?
    wenn deutschland nicht von anfang an eine überlegene position hat (die es em WWII sicherlich hatte), dann kann der deutschlanbd spieler doch direkt einpacken, weil er genau in der mitte sitzt und von jedem außer italien und rumänien etc. angegriffen wird?

  4. #49
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    da bin ich ja froh, dass nicht der welcum die karte macht...

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Schahn
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    100
    ich vertseh das alles net. wie kann man ein szenario erschaffen wo jeder weiß das es krieg gibt und alle gegen deutschland agieren. alle warten auf den kriegsausbruch. wie soll man die geschichte nachstellen wenn es keien blitzkrieg gegen polen geebn kann, weil polen ja weiß das es angegriffen wird. außerdem sind so schon die grenzen so verhärtet das es doch keinen sinn macht von deutschland aus krieg zuführen.

    man koennte natürlich das ganze so gestalten(vielleicht meint ihr das auch so) das man die ausgangslage (also 1920) nimmt und den dingen freien lauf lässt. vielleicht entscheidet sich in unserer welt deutschland ja dazu mit frankreich und england gemeinsame sache zu machen und die allierten kündigen ihre bündnisse mit der sowjetunion. wenn man so spielt braucht man auch keine usa.

    nochmal zusammengefasst: "ist jede entwicklung des spielverlaufes möglich?"
    MfG

    Schahn - CivI-VI

    "Die Größe eines Menschen hat nichts mit seiner Länge zu tun."


    "Verschiebe nichts auf Morgen, was du auch auf übermorgen verschieben kannst." - Mark Twain

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    da bin ich ja froh, dass nicht der welcum die karte macht...
    was denn, für mich ist 2. Weltkrieg nicht davor, sondern währenddessen

    ich hoffe wenigstens der technologische fortschritt der deutschen wird berücksichtigt...

  7. #52
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von WelcuM Beitrag anzeigen
    was denn, für mich ist 2. Weltkrieg nicht davor, sondern währenddessen

    ich hoffe wenigstens der technologische fortschritt der deutschen wird berücksichtigt...
    bin ich auch für, Deutschland startet mit Infanterie und Panzer, alle anderen mit schützen, England hat Flieger.
    Hat sich jetzt schon mal jemand den Link angeschaut, den ich hier gepostet habe? Und wie siehts mit den 100 neuen Einheiten aus?
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  8. #53
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    also ich würds lieber wie wüste machen, so ab den zwanzigern starten und es mal ganz offen lassen wer mit wem koaliert, wie gesagt die damaligen wirtschaftlichen verhältnisse werden ja berücksichtigt, werden zusammen mit dem technologiebaum schon für genügend deutsche überlegenheit sorgen

  9. #54
    Lord der Schatten Avatar von Pl005
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    473
    Also man könnte das aber auch so machen das man so um 1942 - 1943 startet und die von Deutschland besetzen Staaten zwar von Spielern steuern lässt sie jedoch als Vassalen einstuft so das sie wie in wirklchkeit erst von denn Deutschen "befreit" werden müssen so würde man der Geschicjte miten im 2WK freien lauf lassen. Z.b. gibt es eine friedliche einigung zwischen Deutschland und den Allierten. Doch die Russen und Alierten mit SCHÜTZEN gegen PANZER und BOMBER ankämpfen zu lassen ist doch nen bisschen arg oder nich???
    ~ I stand in front of the Storm ~

    ~ And only the Wind can blow my thougts too you ~

    ~ Pl005 ~

  10. #55
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Pl005 Beitrag anzeigen
    Also man könnte das aber auch so machen das man so um 1942 - 1943 startet und die von Deutschland besetzen Staaten zwar von Spielern steuern lässt sie jedoch als Vassalen einstuft so das sie wie in wirklchkeit erst von denn Deutschen "befreit" werden müssen so würde man der Geschicjte miten im 2WK freien lauf lassen. Z.b. gibt es eine friedliche einigung zwischen Deutschland und den Allierten. Doch die Russen und Alierten mit SCHÜTZEN gegen PANZER und BOMBER ankämpfen zu lassen ist doch nen bisschen arg oder nich???
    schau mal hier rein
    http://www.civforum.de/attachment.ph...5&d=1154703708
    im letzten Post auf der Seite ist der Download
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  11. #56
    Affe Avatar von Angband
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    239
    bei civ2 gabs auch ne WK2 - Map, da war die SU noch im industriezeitalter während d-land und andere schon in der moderne waren

  12. #57
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    also ich würds lieber wie wüste machen, so ab den zwanzigern starten und es mal ganz offen lassen wer mit wem koaliert, wie gesagt die damaligen wirtschaftlichen verhältnisse werden ja berücksichtigt, werden zusammen mit dem technologiebaum schon für genügend deutsche überlegenheit sorgen
    Ja so isses. Ich würde das auch gerne ganz offen lassen, wer dann mit wem sich alliiiert...Deutschland wird sicher ganz stark sein in dem Szenario...so war es ja auch in Wirklichkeit...und dann werden sich automatisch einige Angsthasen gegen Deutschland alliieren...man könnte auch sagen, dass z.B. Deutschland und England keine Allianz eingehen dürfen, gut dies ist dann schon ne Vorgabe...aber der 1. Weltkrieg ist ja quasi die Vorgeschichte des 2. dies sollen die Spieler dann auch in ihre politische Ausrichtung einfliessen lassen...die Schmach der deutschen nach dem 1.WK. *mann alles dreht sich*rülps"sorry

    Ist doch gut so oder??? Oder wollt ihr so ein 1:1 ding, dass dann auf das kleinste Detail genau mit der Realität übereinstimmt? -So wird es ja auch, nur halt einige Jahre vorher...also ich würde mich als Franzose nie mit den Krautz verbünden...denke diejenigen die mitspielen, sind ja Geschichtsbegeistert, da wird man irgendwie schon darauf hincivven, dass es realistisch bleibt, aber eben jedes mal ein etwas anderer ausgang der geschichte und das war eigentlich von anfang an mein ansatz...die map soll dann ja nicht nur einmal gespielt werden, sondern immer wieder und von verschiedenen Leuten...mal ist dann Aristo vielleicht Deutschland und dann mal schauen was man herausholen hätte können

    mann bin ich dicht---gute Nacht meine lieben Schafe..--loooooollll

  13. #58
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    im TS klangst du grad noch so nüchtern

    diese Schweizer...

  14. #59
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    im TS klangst du grad noch so nüchtern

    diese Schweizer...
    echt? loooooool der Wein is aber auch süffig du

  15. #60
    Lord der Schatten Avatar von Pl005
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    473
    Klar extra aus Frankreich importiert
    Das auf dem Bild is bestimmt auch nen Schweizer

    Doch eins in den 20er Jahren lag Deutschland Wirtschaftlich und Politisch am Boden ne? Also wenn wir historische Startbedingungen machen wollen sollten wir schon etwa später wie 1939 (vor dem Angriff auf Polen) anfangen.
    Geändert von Pl005 (19. Januar 2007 um 13:01 Uhr)
    ~ I stand in front of the Storm ~

    ~ And only the Wind can blow my thougts too you ~

    ~ Pl005 ~

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •