Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: 2. Weltkrieg in Europa

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    2. Weltkrieg in Europa

    Es wird Zeit uns einem in vielen Augen immer noch sehr heiklen Thema der jüngeren Weltgeschichte zu widmen, dem 2. Weltkrieg

    Die in diesem Thread besprochenen Themen und gezeigten Bilder sollen keinesfalls eine verherrlichung des 2. Weltkrieges darstellen, sondern sind rein als geschichtliche Fakten anzusehen. Ich lehne in diesem Thread jegliche sympathisanten rechtsradikales Gedankengutes ab, wie auch sympathisanten von antisemitischen Ideologien, ja einfach jegliche nationalistische Äusserungen ab, diese werden sofort gelöscht.

    Im 2. Weltkrieg sind viele Millionen Zivilisten deportiert und ermordet worden, dies soll nicht in Vergessenheit geraten und darum bitte ich alle Teilnehmer mit dem grössten Respekt an diese Sache heranzugehen. Im Szenario sollen nur die diplomatischen und kriegerischen Ereignisse des 2. Weltkrieges "nachgespielt" werden.


    In einem 1. Schritt würde ich gerne unsere Europa Map von Arne, (Kampf um Europa) für ein mögliches Szenario nutzen.



    Natürlich müssen wir uns auch mit dem wohl schrecklichsten Herrscher der Weltgeschichte auseinandersetzen, Adolf Hitler.
    (Bild gelöscht aus rechtlichen Gründen)

    Der D-Day ist auch ein fester Bestandteil des 2. Weltkrieges in Europa und soll auch seinen Platz in unserem Szenario bekommen.



    Ob, dies auch in unserem Szenario die Siegermächte sein werden? (im Bild von links Churchill, Roosevelt und Stalin)




    Dies ist momentan nur eine Idee, bei genügend Interesse werden wir eiun solches Szenario erstellen und durchspielen. Also konkret ist noch nichts, ich möchte zuerst abwägen, wie gross das geschichtliche Interesse in unserer Community betreffend des 2. Weltkrieges ist.
    Geändert von wuestenfuchs (16. Januar 2007 um 15:30 Uhr)

  2. #2
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    kaum wieder im Lande, und schon gehts los.
    Spiele natürlich mit.
    Ich hoffe aber die Map ist ausgeglichen, Deutschland war ja bekanntlich (anfangs) im Vorteil.
    Wie sieht es mit dem Zeitalter aus? Starten wir im Industriezeitalter? 2vs1? Allierten gegen Deutschland? Deutscland und Italien alliiert?...
    Es müssen natürlich alle realen Staaten dabei sein(Deutschland, Frankreich, England,Polen, Italien...) Die Fähigkeiten der Herrscher sollten auch real sein.
    Ich habe schon das 2.WK-Szenario gespielt( http://www.civforum.de/showthread.php?t=35558 ) allerinds sind die Deutschen dort überlegen. Schau mal rein. Wenn du die Map ändern kannst, daß alle mit Siedler und Schützen/Infanterie starten, wäre echt genial.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  3. #3
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    also wenn dann richtiges historisch genaues szenario,glaube den wüste auch so verstanden zu haben.

    JA ICH HABE SEHR GROßES INTERESSE DARAN EIN SOLCHES ZU ZOCKEN

  4. #4
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    psst ich bin mir nicht sicher , aber ich glaube du darfst laut Forums regel keine Abbildungen von Hakenkreuzen in einem Threat zeigen...... Meine das hier mal irgendwo gelesen zu haben !

  5. #5
    Affe Avatar von Angband
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    239
    ich würd auch in so nem szenario mitspielen

  6. #6
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    klingt interessant, einstieg scheint aber laut map mitten im Krieg zu sein und simuliert wohl wenig die wahnsinnigen Resourcen, die der USA zur Verfügfung stand und wohl dem deutschen Reich damals das Genick brach. Wobei die Sowjetunion niemals hätte besetzt werden können, der brocken war viel zu groß zu verdauen, höchstens eine Zerschlagung der Sowjetunion wäre realistisch gewesen, war aber nie Gegenstand der Ostpolitik, sondern man wollte den Osten neuordnen und besetzen, da man die Untermenschen nicht gleichberechtigt sehen wollte.

  7. #7
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von KaisaSosey Beitrag anzeigen
    psst ich bin mir nicht sicher , aber ich glaube du darfst laut Forums regel keine Abbildungen von Hakenkreuzen in einem Threat zeigen...... Meine das hier mal irgendwo gelesen zu haben !
    Echt? Das ist nun mal Geschichte, ich kann auch nichts dafür. Na wenns so ist entferne ich das Bild natürlich... ...und wir führen die Diskussion im BF Forum weiter. Ich habe mich ja klar geäussert gegen nationalsozialistisches Gedankengut, usw., wäre auch schade wenn das Ganze jetzt auf dieses Niveau reduziert werden würde. Danke Kaisa.

  8. #8
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    klingt interessant, einstieg scheint aber laut map mitten im Krieg zu sein und simuliert wohl wenig die wahnsinnigen Resourcen, die der USA zur Verfügfung stand und wohl dem deutschen Reich damals das Genick brach. Wobei die Sowjetunion niemals hätte besetzt werden können, der brocken war viel zu groß zu verdauen, höchstens eine Zerschlagung der Sowjetunion wäre realistisch gewesen, war aber nie Gegenstand der Ostpolitik, sondern man wollte den Osten neuordnen und besetzen, da man die Untermenschen nicht gleichberechtigt sehen wollte.
    Ah die Karte..., die ist nur da um halt Europa zu einem Zeitpunkt des 2. Weltkrieges zu zeigen, hat aber nichts mit dem Szenario zu tun. Das Szenario sollte schon VOR dem 2. Weltkrieg beginnen. Eventuell schon 1918, mal schauen was sich ergibt.

  9. #9
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    also wenn dann richtiges historisch genaues szenario,glaube den wüste auch so verstanden zu haben.

    JA ICH HABE SEHR GROßES INTERESSE DARAN EIN SOLCHES ZU ZOCKEN

    Eigentlich historisch genau, nur die Frage ist halt nach dem Zeitpunkt wann das Szenario beginnen soll. Das Ende des 1. Weltkrieges wäre eigentlich schon mal interessant, dann wäre es aber nicht mehr historisch genau...aber man hätte dann viel Zeit bis der 2. anfangen sollte und könnte ev. mit Restriktionen (z.B. Friedenspflicht bis 1939) das Szenario immer wieder auf ein Neues von den Mitspielern mitgestalten lassen. Gerade in einem MP mit so fähigen Leuten wie sie bei uns sind eine gute Sache und gut durchführbar.

  10. #10
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    wäre auch interessiert

  11. #11
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Sehr interessanter Ansatz Wüste, bin gespannt wie du das weiter konstruierst...
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  12. #12
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ich musste das Bild mit Hitler drauf löschen...Obwohl ich ganz klar und eindeutig jegliche Verherrlichung wie auch jegliches nationalsozialistisches Gedankengut in diesem Thread von der Hand gewiesen habe...das ist natürlich schwer, so mit der Geschichte umzugehen, wenn man nicht einmal Bilder zeigen darf, die halt nun einmal zur Geschichte gehören. Wobei ich es aber trotzdem irgendwie verstehen kann, sind doch die Ereignisse noch bis in die heutige Zeit spürbar und es gibt immer noch Geschädigte davon die heute noch leben und vom Anblick dieser Bilder sich genötigt fühlen würden. Spiele gelten nicht als historische Medien, darum ist es rechtlich verboten. In Filmen oder Geschichtsbüchern ist es erlaubt.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Angar
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Dietenheim (ca. 25km südlich von Ulm)
    Beiträge
    121
    Das auf dem Bild ist nicht Truman, sondern Roosevelt

  14. #14
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Achtung,Achtung:KlugscheißerAlarm,KlugscheißerAlarm!!!

    alle in Deckung

  15. #15
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Achtung,Achtung:KlugscheißerAlarm,KlugscheißerAlarm!!!

    alle in Deckung

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •