Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was dann?

  1. #1
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55
    Was ist eigentlich, wenn Civ3 erscheint, wird dann civ2.de umbenannt in civ3.de? Werden dann alle Civ2-relevanten Artikel und Downloads wegfallen/gelöscht werden, bzw. nach und nach ersetzt?
    Ich hoffe mal, dass das nicht passieren wird!

    SVBWAY
    TO
    SALLY

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Dann wird...

    ... nun, so genau kann ich dir das auch nicht sagen. Denn ich bin nicht der Webmaster von Civ2.de. Ich kann dir aber versprechen, daß CivII.de weiterhin als CivII.de bestehen bleiben wird, solange die Besuchszahlen ein Interesse an diesem Kultspiel erkennen lassen. Wir hoffen also dich auch weiterhin als Stammgast begrüßen zu dürfen . Eine Umbenennung der Seite in CivIII.de wird definitiv nicht erfolgen.
    Wie Micha ja bereits angekündigt hat, haben wir gerade begonnen, die Seite ein wenig umzubauen. Und du kannst mir glauben, das würden wir nicht tun, wenn wir der Meinung wären, daß CivII ein Auslaufmodell ist... Andererseits spielt auch kaum noch jemand Civ1. Und wenn CivIII dann das gute alte CivII in allen Belangen schlagen und niemand mehr CivII spielen sollte, würden wir wohl überlegen müssen, in welcher Form die Seite weiterbestehen soll.

    AroSch
    http://www.civII.de

  3. #3
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Wieso denn? Auch wenn Civ2 veraltet ist, bleibt es ein klasse Spiel und die Fanseiten können weiterhin bestehen.

  4. #4
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    @CoHo14

    Kann Dir nur zustimmen! Außerdem kann man bei Civ2 so ziemlich alle relevanten Dateien dem Szenario anpassen (Regelwerk, Einheiten, Sounds etc.), dass macht die ganze Sache ja so interessant - und dass wird bei keinem Nachfolger so sein, weil sie eben viel komplexer sind (Vgl. Call2Power).

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Richtig

    Ja, ihr habt ja recht. Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß die Seite dann eingestampft wird. Sondern, daß wir dann überlegen müssen in welcher Form die Seite fortbestehen soll. Und selbst das nur dann, wenn CivIII das geliebte CivII in allen Belangen schlagen sollte. Und wenn niemand mehr CivII spielen sollte .

    Daß CivII zu verbessern ist, steht doch außer Frage. Man kann zwar fast alles verändern, aber wenn das einfacher und leichter durchschaubar gehen würde, wäre es doch besser, oder? Wer ist denn noch nicht über die "hardcoded" Techs gestolpert oder über andere nicht dokumentierte Effekte... Schaut doch nur mal in die Foren dazu... kiloweise Fragen.

    Natürlich ist es ein frommer(?) Wunsch, daß CivIII hier Nutzerfreundlicher sein möge und die Erstellung eines guten Szenarios nicht mehr Monate braucht... Aber meine Meinung ist: Wenn es einer der Nachfolger schaffen sollte, trotz hoher Komplexität noch gut editierbar zu sein, dann CivIII. (Selbst Activision schreibt, daß CtP2 nur die Zeit bis zum Erscheinen von CivIII überbrücken soll... naja nicht ganz so aber fast.) Hoffentlich sind die Erwartungen an CivIII nicht zu hoch...

    Übrigens, wenn ihr der Meinung seit, dies müßte weiter, tiefer, umfassender diskutiert werden, wollen wir dann nicht einen Topic aufmachen: CivII vs CivIII?

  6. #6
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    www.civ2.de bleibt www.civ2.de

    Wenn Civilization III erscheint, werde ich es mir erst einmal angucken und erst dann entscheiden, ob es auf meiner Fanpage überhaupt berücksichtigt wird. Könnte doch auch sein, daß es so ein Absturzteil mit chaotischer Bedienung wird, wie Call to Power? Eine andere Befürchtung ist die, daß es wegen Komplexität praktisch unspielbar wird: noch so ein Quantensprung in der Spieldauer, wie er beim Wechsel von Civ1 zu Civ2 stattfand, ist nicht tragbar. Ich fürchte, die Spielfreude ginge dahin, wenn man zu lange mit einem Spiel herumhühnern muß. Es macht ja Spaß, an einer Menge Rädchen zu drehen, aber wenn's derer zu viele sind, artet das doch in Arbeit aus, verliert man sich im Detail...
    Also, erst einmal Abwarten, was da auf uns zukommt, bevor man darüber diskutiert, das bewährte Kultspiel beiseite zu legen. Graphisch war Civ2 schon 1996 veraltet, aber tut's dem Spielwitz Abbruch?
    Civven und civven lassen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •