Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 364

Thema: Diskussion: Zauber und Beförderungen

  1. #301
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    So Da ich gerade in der wiki die Beförderungsseite machen wollte...

    Da gibt es ja immer noch diese komische Beförderung im Original Empty Bier



    So ich hab die Beförderung erstmal mit Leere Bahre übersetzt, aber das kann es ja auch irgendwie nicht sein oder?

    hat da jemand eine idee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Totenbahre?
    Klingt düsterer und dass sie leer ist, kann man sich ja wohl denken, damit sie überhaupt einen leichten Sinn mit den im Spiel verbundenen Boni gibt.
    Ich kann mir nämlich höchstens vorstellen, dass eine Totenbahre die Verteidigung des Stacks verbessert und nicht eine Einheit die sie trägt, außer diese Einheit benutzt die Bahre als Schild ..aber der Sinn soll hier ja nicht zur Diskussion stehen

  3. #303
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Der Sinn soll hier schon zur diskussion stehen, denn der Name der Beförderung soll sinnvoll sein.

    Für mich sieht das Bild auch wie ein Schild aus

    edith sagt vielleicht ist der sinn dieses Namens auch irgendwie um drei Ecken gedacht

    Weil lehre Bahre heißt ja das man nicht sobalt stirbt (interpretationsweise)

    naja in so einem fall müssten wir uns selber nach einem sinnvollen Namen umsehen weil so geht das ja garnicht

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Ich erkenne auf dem Bild kaum was, aber ein großes Schild oder eine mystisch angehauchte Bahre geben sich ja kaum ein Unterschied in diesem Detail solange es nicht so eine 0815 Bahre ist, die man in diesem Stil noch heute benutzt auch für Verletzte/Kranke.

    Die zweite Eigenschaft scheint ja in dieser Formulierung für den ganzen Stack zu gelten, sodass eine Totenbahre schon Sinn macht und wenn man sich dann noch vorstellt, dass der Träger sich mehr der Verteidigung widmen kann, weil die Toten schneller abtransportiert werden (sofern bei der Bahre auch extra Träger dabei sind), dann kann man bei der ersten Eigenschaft gerade nochmal ein Auge zudrücken

    Edith sagt, du hast natürlich recht, dass es nicht unbedingt für Tote sein muss.
    Hmmm...

  5. #305
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    ich will aber keinen Namen wo ich mir den sinn erst durch Nachdenken ins Gehirn rufen muss.

    Der Name der Beförderung muss den sinn vollständig wiedergeben. Deshalb heißt es ja auch fortbewegung und nicht "Zauber den Riesen herbei" wo man sich dann denken mus das der Riese einen trägt und man schneller voran kommt

    Irgendwas sinnvolles

  6. #306
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Erstmal ein frohes neues Jahr an alle! Ich hoffe, ihr seid alle gut rein gerutscht!

    Also da ist die Frage, ob der Flair oder der Sinn erhalten bleiben soll. Eine Beförderung mit Name "Leere Bahre" wird nie Sinn machen, nur dass die Promo von diesem Gegenstand herrührt.

    Was den Flair angeht so ist der Name "Leere Bahre" genau der Richtige, ich habe folgendes bei fanatics aufgeschnappt (frei und aus dem Gesächtnis wiedergegeben):

    Als die Bannor in die Hölle versetzt wurde,befand sich Donal Lugh gerade auf einer Beerdgigung. Bei den Bannor ist es Tradition, dass die im Kanpf gefallenen auf ihrem Schild aufgebahrt werden. Da Donal als die ersten Gegner herein stürmten, keine Kampfausrüstung trug, griff er sich in der Not den Turmschild des Toten verteidigte sich damit und schlug die Eindringlinge zurück. Er behielt bei den folgenden Kämpfen den Schild und es entwickelte sich bei den Bannor, der Scherz, dass Donal schon seine eigene Totenbahre zum Kampf mitbrachte, die "Leere Bahre". Die Truppen die ihm folgten kämpfen daher sozusagen hinter/mit/unter der "Leeren Bahre"

    Wenn man das ganze mehr in Richtung Funktion drücken will, dann könnte man in Richtung "Donals Schutz" (klingt aber für mich zu sehr nach Entenhausen.) oder eher noch "Lughs Schutz" oder so drängen.

    Ich würde es in diesem Fall nicht machen, da der Name dann im Zweifelsfall dazu anregt, auch mal einen Blick auf die Hintergründe zu werfen, die irgendwann auch eingetragen sein werden. Das gibt dem Spiel noch mehr tiefgang und flair.

    Fazit: Ich bin für "Leere Bahre", da es den Flair und den inhaltlich tiefgang des Spiels erhöht.

  7. #307
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also mir leuchtet der Name jetzt ein

    Aber naja ich weiss nicht ob ich das Risiko eingehen möchte das die Spieler (auch wenn sie sich mal nicht die ganzen Hintergründe in der Pedia durchlesen) fassungslos vor dem Compi sitzen und sich gegen die Stirn tippen.

    Aber deine Geschichte hat mich zu neuen ideen inspiriert

    Ich denke man könnte den Gegenstand z.B folgendermaßen nennen:

    Der große Schild
    Donals Totenschild
    Der Totenschild
    Der Schutzschild

    Eigentlich sind alle Namen mit Schild hintendran irgendwie zumindest teilweise geeignet

  8. #308
    夢 天 風 空 雨 光
    Registriert seit
    24.12.07
    Beiträge
    135
    Leere Totenbahre
    würde passen denke ich.
    "And if the radiance of thousand suns /
    would burst into the sky at once /
    that would be /
    like the splendor of the mighty one.
    Now I am become death /
    the destroyer of worlds."

    Nur die Vergessenen sind wahrlich tot.

  9. #309
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    Ich wäre auch für Leere Totenbahre.

    1. Es ist erstmal die korrekte Übersetzung.
    2. Es trifft dabei auch den genauen Sinn des Orginals.
    3. Ich bin prinzipiell gegen Änderungen von Bezeichnungen, die nicht im Sinne des Originals sind (Ausnahmen bestätigen die Regel ).

    PS.: FROHES NEUES

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ok, mein Vorschlag: Wir nennens Leere Totenbahre und jeder, der sich über den Namen wundert, wird an SiLL, GAGA oder Tobbe weitergegeben

  11. #311
    Banned
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ok, mein Vorschlag: Wir nennens Leere Totenbahre und jeder, der sich über den Namen wundert, wird an SiLL, GAGA oder Tobbe weitergegeben
    Meine Antwort: Ich finde es überflüssig, alles für den desinteressiertsten und begriffstutzigsten User verständlich zu machen

  12. #312
    夢 天 風 空 雨 光
    Registriert seit
    24.12.07
    Beiträge
    135
    Man kann die Geschichte in die Wiki schreiben.

    ...ich hab bei "Empty Bier" auch erstmal gestutzt so nachdem Motto: Häh? Alk gesoffen und daher tapferer im Kampf?
    "And if the radiance of thousand suns /
    would burst into the sky at once /
    that would be /
    like the splendor of the mighty one.
    Now I am become death /
    the destroyer of worlds."

    Nur die Vergessenen sind wahrlich tot.

  13. #313
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Könnte man die Geschichte nich auch mit in die Pedia schreiben?

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  14. #314
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    So, weiss jemand was damit anzufangen ?

    36. Added the Rob Grave ability.

  15. #315
    Schattaturboxer Avatar von --==ps==-- ©
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    in der tastaturarmatur
    Beiträge
    70
    rob = plündern
    grave = grab

    - grabräuberei oder so.
    - vetter von gurid und margalard.
    - "Eine Meuchelmörder ist vom Kampf geflohen mit deiner hippuisch Unterschlupf." - welch´ romanze !

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •