Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: sklaverei genial?

  1. #16
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eher ein Fan von Sklaverei, seit ich nicht finanzielle Völker (Ägypten//Rom) spiele. Bei einer Hüttentaktik ist das Umbrigen der Hüttenbewohner nicht clever
    Korrekt.
    Als Hauptproduktionselement, ist das ist eher was für den konsequenten SE-ler.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  2. #17
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    in SGs immer wieder ein streitpunkt, ich bin nämlich auch in der neuzeit ein klarer fan der sklaverei, nichts ist besser um eroberte städte aufzubauen (auch wenn die bevölkerung ein "bischen" abbaut, die würden ja eh verhungern...)
    Wer FE spielt und damit genug Nahrung hat für Spezis oder Sklaven, der wechselt nicht in die Emanzipation, sondern erhöht die Kulturrate.

    Prinzipiell habe ich mir sogar das enge Platzieren (etwa 2,5 Felder Abstand) der Städte angewöhnt, da man so in den unteren günstigeren Bevölkerungsbereichen für Sklaverei bleibt. Außerdem kann man so mehr streuen und die Effekte von Merkantilismus und SoL sind größer. Ebenso die von Kulturrate und Glücksressourcen. Die Produktivität der einzelnen Städte ist zwar geringer, aber in der Summe der Städte ist die Prod höher als bei großen Städten auf dem gleichen Gebiet.
    Papoy!

  3. #18
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Wer FE spielt
    Was isn FE?

  4. #19
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Da liegt doch der Tippfehler auf der Hand: SE
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  5. #20
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Ach soooooooooo

    Naja, ich bin nicht so fix bei diesen neumodischen Abkürzungen heutzutage. Zu meiner Zeit sagte man ja noch so Sachen wie "Prima" oder "Halbstarker" - da kann man schon mal verwirrt werden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •