Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Kabellose Tastatur und Maus bis 100 Euro

  1. #46
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Hab mich immer noch nicht entschieden Diese Logitech-Serie ist mir eigentlich zu teuer. Aber ich hab ja bald Geburtstag. Wenn alle zusammenlegen... . Nee aber was ist mit dem Bluetooth? Hier am Schleppi ziehts massig am Prozessor. Da muss selbst der Lüfter anspringen, wenn ich das zuschalte.

  2. #47
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Hmm, also ich Bluetooth bei meinen beiden Notebooks intern (Dell Latitude D810 & D420) und da zieht es gar nichts, wenn es denn an ist.
    Ich nutze es allerdings seeehr selten, für ne Tastatur ists für mich nur unnötige Strahlenbelastung. Verstehe nicht, warum Logitech bei den DiNovo fast nur auf BT setzt, nur ein Set gibts mit Funk und das hat ne blöde Maus
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  3. #48
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wer baut denn im Vorlesungssaal Tastatur und Maus auf? Das ist doch wirklich zuviel des Guten, wofür hat man denn einen Laptop?

  4. #49
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Studdis

  5. #50
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Wer baut denn im Vorlesungssaal Tastatur und Maus auf? Das ist doch wirklich zuviel des Guten, wofür hat man denn einen Laptop?
    Wer nimmt überhaupt seinen Klapprechner mit in die Vorlesung? Ne Zeitlang war das angesagt, als sowas noch Snobeffekt hat. Wer das heute tut, bekundet nur, dass zu Hause sein Internet zu lahm ist.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #51
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Ich such mittlerweile seit Ewigkeiten nach einem Nachfolger für die MX3100 Maus/Tastatur Kombi. Hab schon zwischenzeitlich ne 10€-Tastatur gekauft (die MX3100-Maus funktioniert noch), weil ich einfach keine vernünftige Kombi (oder gute Tastatur) finde. Nachdem die nun auch schrott geht such ich wieder. Hat jemand die MX3200 oder die MX5500? Macht Bluetooth jetzt Sinn für ne Tastatur? Nett wäre ja, dass man darüber gleich n Bluetooth Hub hätte. Soll aber immer noch große Probleme mit den Logitech-Treibern geben? Und die MX3200 hat keine Maus-Ladestation? Hmm... Hatte doch sogar schon die MX3100. Oder sind normale AA-Akkus sogar sinnvoller? Irgendjemand hier mit Ahnung?
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  7. #52
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hier mit Ahnung?
    Na gut. Dann erzählt mir halt eure unqualifizierten Meinungen
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  8. #53
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen
    Hmm... Hatte doch sogar schon die MX3100. Oder sind normale AA-Akkus sogar sinnvoller? Irgendjemand hier mit Ahnung?
    Ich nutze meine Tastatur nur mit AA-Akkus. Ist die Logitech Dinovo mit MX Lase-Laser-Maus Bluetooth. Bin sehr zufrieden. Maus hat integrierten Akku samt Ladestation. Daher auch nicht dieses lästige AA-Akku-an- Ladegerät-hängen.

    Die Tastatur/Mediapad benötigt 4 bzw 2 AA-Batterien. Klarer Vorteil hier bei Alkaline. Mein Tip: Die von Ikea, kosten wenig (~ 2€ - 10er Pack). Nutze ich fürs Media Pad.

    Für die Tastatur benutze ich 4 AA-Akkus. Jedoch nur mit hoher Ladeleistung. 2.700 mAh. Akkus mit geringerer Leistung schluckt sie nicht. Muss sie ca. alle 30 Std. aufladen. Das Media-Pad schluckt selbst die nicht, da nutze ich die oben genannten Alkalis von Ikea. Nervig ist einzig das Display, da es ein Plugin für den Mediaplayer hat und ständig die Titel anzeigt. Dadurch steigt der Verbrauch enorm. Abhilfe hat da ein Tool geschaffen, damit kann ich das Pad steuern.

    Ich würde nicht zu billigen Funktastaturen greifen, das Set scheint keine Ladestation für die Maus zu haben. Ich weiss nicht.

  9. #54
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Fingerling Beitrag anzeigen
    Für die Tastatur benutze ich 4 AA-Akkus. Jedoch nur mit hoher Ladeleistung. 2.700 mAh. Akkus mit geringerer Leistung schluckt sie nicht. Muss sie ca. alle 30 Std. aufladen.


    Die Funk-Tastatur damals von der MX3100 lief bis zu ihrem Ableben über ein Jahr mit den mitgelieferten Noname-Batterien...
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  10. #55
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen


    Die Funk-Tastatur damals von der MX3100 lief bis zu ihrem Ableben über ein Jahr mit den mitgelieferten Noname-Batterien...
    Akkus haben nie die Leistungsfähigkeit einer "normalen" Batterie, da sie über geringere Spannung verfügen (1,25 V zu 1,5V). Sie werden daher nicht zur Gänze entladen wie übliche Batterien, nur das "obere" Leistungsdrittel wird wieder aufgefüllt. Daher die kurze Ladeintervalle.

    Ich habs mir mittlerweile angewöhnt, abends die Batterien rauszunehmen und ins Ladegerät zu stecken. Dann hat man den ganzen Tag Ruhe.

    Die würd mir gefallen: http://www.amazon.de/Logitech-Cordle...ef=pd_sbs_pc_1

  11. #56
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Bei Media-Markt gestern eine Kombi von Logitech für 35 Euronen gesehen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #57
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Bei Media-Markt gestern eine Kombi von Logitech für 35 Euronen gesehen
    Ich will ja gerade nicht die billigste sondern die beste

    Und täglich Tastatur-Batterien wechseln kommt auf keinen Fall in Frage. Ob Akkus oder Batterien - das kann ja nicht ein Unterschied von "30 Stunden" zu "über ein Jahr" sein. Bei der Maus bin ich mir noch nicht sicher ob wechselbare AA-Akkus für mich ok wären...
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  13. #58
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Zitat Zitat von jack-itb Beitrag anzeigen
    Ich will ja gerade nicht die billigste sondern die beste
    dann lass die Finger von kabellosen Sachen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #59
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    dann lass die Finger von kabellosen Sachen
    In deinem Alter wäre ich gegenüber solchen neumodischen Sachen auch nicht mehr aufgeschlossen
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  15. #60
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    oh, ich habe das 35-Euro-Dings gekauft. Mal sehen, wie lange die Batterien halten.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •